Musicalfilme

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 07.10.2007, 20:37:48

Da bin ich ja auch gespannt...
Als Jack Sparrow war er jedenfalls unschlagbar :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.10.2007, 15:46:38

Oh, na da bin ich ja mal gespannt wie Johnny Depp singt, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!
Aber ich mag ihn sehr gerne und freue mich, daß er bei Sweeney Todd die Hauptrolle spielt. :)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.10.2007, 18:53:55

bei youtube gibt es schon den ersten offiziellen trailer.. hier -> http://youtube.com/watch?v=ui1WAZgwkxY

man hört nur ein kleines stück von einem lied, aber ich finde er singt schon gut :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.10.2007, 19:02:51

Danke für den Link! Find auch, dass das recht gut klingt... Nur erinnern mich einige Szenen im Trailer an Jekyll & Hyde. ^^
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.10.2007, 19:06:50

Danke. Find der Trailer ist sehr viel versprechend. Werd mir den Film auf jedenfall anschauen.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.10.2007, 19:11:25

Kitti hat geschrieben:Danke für den Link! Find auch, dass das recht gut klingt... Nur erinnern mich einige Szenen im Trailer an Jekyll & Hyde. ^^


ja es is ja auch ein mordender friseur.. und das düstere untermalt das irgendwie... ich hatte mehr das gefühl, dass es mich an "from hell" (auch mit johnny depp) erinnert ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.10.2007, 19:23:31

oh ich liebe seine stimme. sie klingt einfach toll. :D

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Beitragvon Nala » 09.10.2007, 07:39:28

Wo ihr's doch gerade von Darstellern habt, die in einem Film verschiedene Gesangsstimmen haben:
Ist einem von euch schonmal im West Side Story-Film aufgefallen, dass Anita (Rita Moreno) drei verschiedene Gesangsstimmen hat? Die Schauspielerin selbst singt "America", eine andere Sängerin (Name vergessen ...) singt für sie "A boy like that", und wieder eine andere Sängerin (die gleiche, die in diesem Film auch Maria singt) singt auch Anitas Part im "Quintet".
Joa, ich hab das schon öfters gelesen, und mir den Film danach angeschaut, aber mir fällt einfach nicht auf, dass das drei verschiedene Stimmen sind. :roll: Hat das einer von euch schonmal rausgehört???

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 13:37:50

@Nala: Ich habe den Film auch schonmal gesehen, mir ist es aber auch nicht aufgefallen!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 09.10.2007, 20:07:01

Ich finde auch, er klingt ganz gut... Weiß man schon, wer das ganze in der deutschen Fassung singt?
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.10.2007, 20:28:42

ChristineDaae hat geschrieben:Ich finde auch, er klingt ganz gut... Weiß man schon, wer das ganze in der deutschen Fassung singt?


meinst du sweeney? ich wäre ja ganz stark dafür dass die lieder net übersetzt werden... das musical gibt es einfach noch net auf deutsch, wenn ad wieder rumgeschlampert wird ... :?
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 09.10.2007, 20:32:26

Ja, meine ich... Wenns nicht übersetzt wird wäre das natürlich am besten :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 09.10.2007, 20:46:49

ich glaub, dass die chancen für eine nicht-synchronisierung der lieder recht gut stehen. bei hairspray hat man sie auch nicht auf deutsch geändert, das kann aber vl auch daran liegen, dass es für hairspray noch gar keine deutschen texte gibt... :roll:

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 09.10.2007, 20:55:10

jellimmy06 hat geschrieben:ich glaub, dass die chancen für eine nicht-synchronisierung der lieder recht gut stehen. bei hairspray hat man sie auch nicht auf deutsch geändert, das kann aber vl auch daran liegen, dass es für hairspray noch gar keine deutschen texte gibt... :roll:

hat in St. Gallen am 15. März deutssprachige Uraufführung!

zum Thema Musicalfilme...heute hab ich nach 3 Jahren zum ersten Mal wieder West Side Story angeschaut...TOLL...hab ich bei meiner Oma im Regal gefunden, zwischen Hair, Anatevka und New York New York...
fand ich richtig toll :D
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.10.2007, 20:55:27

jellimmy06 hat geschrieben:ich glaub, dass die chancen für eine nicht-synchronisierung der lieder recht gut stehen. bei hairspray hat man sie auch nicht auf deutsch geändert, das kann aber vl auch daran liegen, dass es für hairspray noch gar keine deutschen texte gibt... :roll:


eben von sweeney gibt es auch keine deutschen texte... deswegen wäre das schon super wenns net übersetzt wird... untertitel reichen manchmal ja auch aus - siehe rocky horror picture show
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 09.10.2007, 21:11:54

Also wenn das übersetzt wird (was ich aber auch nicht hoffe) könnt ich wetten das uwe wieder die rolle singen wird. Der bekommt doch immer alles.
Fänds auch besser wenns nich übersetzt wird. Genau wie Erbe schon gesagt hat Untertitel sind da wirklich ausreichend. Bei Moulin Rouge, Rent und Rocky Horror gabs ja auch keine übersetzung vom Film.

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 09.10.2007, 21:30:36

naja, also laut wikipedia gabs schon ne produktion von sweeney todd in berlin, aber wer weiß ob sie da deutsche texte hatten...
was ich übrigens auch noch bei wiki gefunden habe: alan rickman spielt mit!!! für alle, denen der name nichts sagt: er spielt in harry potter snape, einen lehrer in hogwarts. :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.10.2007, 22:45:41

Oh hoffentlich wird Sweeney Todd nicht übersetzt, ich will doch hören, wie Johnny Depp singt!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 10.10.2007, 00:27:34

Oh Alan Rickman! *freu* :)

Gut der Mann! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 10.10.2007, 12:22:50

@Jellimmy: Er war doch auch im Trailer zu sehen oder?


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste