Twilight

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Re: Twilight

Beitragvon Carrie2401 » 25.01.2009, 16:18:36

Hab ihn letzte Woche gesehen und er hat mir gefallen, auch wenn das Buch meiner Ansicht nach besser war. (Vor allem weil meine Lieblingstelle im Buch nicht im Film vorkam; will jetzt hier aber nicht zu viel verraten, für diejenigen die den Film noch nicht kennen)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Twilight

Beitragvon ChristineDaae » 27.01.2009, 17:16:15

Hab ihn letztens auch gesehen und fand ihn auch ganz gut umgesetzt. Einige Kleinigkeiten aus dem Buch hab ich vermisst, aber man kann ja nicht alles übernehmen.. Alles in allem wars gut, ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.^^
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Twilight

Beitragvon Ariliana » 27.01.2009, 18:11:24

Werde ihn wohl doch erst später sehen, ist dieses wochenende noch ncihts geworden, abe rder Trailer hat mich shcon etwas enttäuscht.

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 01.02.2009, 12:34:41

Ich hab ihn auch gesehen und ich muss ehrlich sagen, er hat mir total gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass meine Lieblingsszenen rausgenommen worden sind, Edward in der Sonne bescheuert aussieht und Bella i-wie fast nie lächelt... sie sieht immer total depri aus... :?
Von den Charakteren her gefallen mir Alice und Bella am besten, Edward, Emmett und Esme sind auch in Ordnung, aber unter Jasper, Rose und Carlisle hab ich mir echt was anderes vorgestellt...
na ja, aber insgesamt find ich den Film doch ganz gut!! xD *unbedingt auf DVD haben will*
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Twilight

Beitragvon Theresa » 02.02.2009, 18:19:03

Was mir im Nachhinein auch noch fehlt, ist die Ironie, die ich am Buch so geliebt habe...

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Twilight

Beitragvon Calypse » 03.02.2009, 11:49:25

wie fandet ihr Kristen als Bella?
ich weiss nicht, ich kann mich mit ihrer Interpretation der Bella nicht anfreunden, und für mich sieht sie auch nicht wirklich aus wie sie. Um ehrlich zu sein, habe ich sie mir hübscher vorgestellt und irgendwie schaut sie selbst ein bisschen "vampirisch" aus :shock:
Bild

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Twilight

Beitragvon Ariliana » 04.02.2009, 14:55:57

Ich habe doch davon abgesehen diesen Film zu sehen, da ich mal einen Ausschnitt im fernsehn mitgekriegt habe, das war die Szene aus der lichtung glaub ich. Alles sah super künstlich aus und ich muss auch sagen, dass mir diese Bella zu altmodisch und depressiv rüberkam. Sie schien die ganze Zeit nur traurig und genervt und war nicht angezogen wie eine moderne Junge frau, sondern wie ein englisches Schulmädchen. Edward sah aus wie ein zu stark geschminkter Pantomime und alle Dialoge wirkten einfach nur auswendiggelernt und gestellt.

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Twilight

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 04.02.2009, 16:48:45

Habe den Film gestern abend gesehen, und muss doch sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Wusste ja vorher mit der Story gar nichts anzufangen *Lesemuffel* werde dass Buch aber auf jeden Fall demnächst mal ausleihen :mrgreen: Also Robert Pattinson ist ja einfach nur *love* mochte ihn ja damals bei Harry Potter schon, aber jetzt wo er reifer und männlicher geworden ist :mrgreen: Ich fand insgesamt die kühle "Farbe", in die der Film gehüllt war, sehr interessant :)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Twilight

Beitragvon Ariliana » 13.02.2009, 12:38:27

Traue mich nach wie vor nicht diesen Film zu sehen, er mag leuten gefallen denen das buch nciht gefiel, aber eine Interessante Farbe reicht mir leider nicht im Kino... Die story steht ja auch shcon im buch udn letztendlich müssen die darsteller doch überzeugen.
Vielleicht wenns in ein zwei Jahren die DVD für vier euro gibt, dann kannn man diese Scheibe nachher wenigstens töten wenn sie einem misfällt...

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 20.02.2009, 16:57:30

Ariliana hat geschrieben:Ich habe doch davon abgesehen diesen Film zu sehen, da ich mal einen Ausschnitt im fernsehn mitgekriegt habe, das war die Szene aus der lichtung glaub ich. Alles sah super künstlich aus und ich muss auch sagen, dass mir diese Bella zu altmodisch und depressiv rüberkam. Sie schien die ganze Zeit nur traurig und genervt und war nicht angezogen wie eine moderne Junge frau, sondern wie ein englisches Schulmädchen. Edward sah aus wie ein zu stark geschminkter Pantomime und alle Dialoge wirkten einfach nur auswendiggelernt und gestellt.


Edward fand ich nicht so schlecht und ich fand auch nicht, dass das auswendig gelernt gewirkt hat - nun ja, die deutsche Synchronstimme schon...

Bei Bella muss ich dir allerdings recht geben, dass sie i-wie viel zu wenig gelächelt hat und so kamen auch die Ironie und ihre Scherze nicht wirklich gut rüber...
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Twilight

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.02.2009, 23:15:16

Ich hab den Film nun auch angeschaut... hat mir gut gefallen. War ja erst ein bissl skeptisch, weil ichs nicht so unbedingt mit Vampiren hab, aber DIESE Darstellung find ich überaus faszinierend, ist mal was ganz anderes. So das Ganze mit den indianischen Legenden, sowas mag ich eh gern. Und Jacob ist cool ;D

Sidekick: zuvor lief der Harry Potter Trailer... waaaahh, ich freu mich auf den Film!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 22.02.2009, 11:40:15

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich hab den Film nun auch angeschaut... hat mir gut gefallen. War ja erst ein bissl skeptisch, weil ichs nicht so unbedingt mit Vampiren hab, aber DIESE Darstellung find ich überaus faszinierend, ist mal was ganz anderes. So das Ganze mit den indianischen Legenden, sowas mag ich eh gern. Und Jacob ist cool ;D


Ich fand den Film - wie gesagt - auch gut, aber das Buch war besser ;D
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Twilight

Beitragvon Ariliana » 25.02.2009, 15:06:27

@Anna

genau! Hab das ganze auch nur mit deutscher Synchronstimme gesehen. Da hätte nurnoch ein "Punkt"hinter einigen Sätzen gefehlt. Und diese Qietscheente Bella war ja wohl oberätzend!

Vielleicht seh ich ihn mal auf englisch an wenn er auf DVD Rauskommt.

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 21.04.2009, 19:48:05

Ariliana hat geschrieben:@Anna

genau! Hab das ganze auch nur mit deutscher Synchronstimme gesehen. Da hätte nurnoch ein "Punkt"hinter einigen Sätzen gefehlt. Und diese Qietscheente Bella war ja wohl oberätzend!

Vielleicht seh ich ihn mal auf englisch an wenn er auf DVD Rauskommt.



Stimmt, die Synchronstimmen waren grauenhaft!! Ich habe ein paar Szenen über YouTube auf Englisch gesehen und das hat mir viel besser gefallen!! Wenn der Film dann auf DVD rauskommt (ich glaub, er soll Juni oder Juli irgendwann erscheinen), will ich ihn auch auf Englisch sehen!!
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Twilight

Beitragvon Radagast » 10.06.2009, 01:30:34

Der Film ist jetz erschienen. Meine Mutter hat ihn Heute vom Einkaufen auf DVD mitgebrahct. Ich find ihn eigentlich nich ganz nett.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Twilight

Beitragvon Theresa » 10.06.2009, 19:52:17

Ich hab ihn mir auch schon auf DVD angeguckt und werde ihn zukünftig nur noch auf Englisch anschauen...

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Twilight

Beitragvon Heldin » 10.06.2009, 21:43:06

Ja, auf Deutsch kann man den Film vergessen, finde ich....

Selbst auf Englisch hat er seine "Macken", so im Gegensatz zu den Büchern, aber doch viel besser und inzwischen mag ich ihn auf Englisch auch sehr gerne :D

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 03.07.2009, 20:09:25

Hier ist der neue Trailer für New Moon *schon gespannt bin*:
http://www.youtube.com/watch?v=kSFMmkMfQ5Q

Ich finde, dass Jake jetzt viel besser aussieht als in Twilight und als Wolf haben sie ihn auch sehr gut getroffen - ich glaub, der 2. Teil wird besser als der erste!! ♥.♥
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Silent Pain

Re: Twilight

Beitragvon Silent Pain » 30.10.2009, 10:34:58

Piaisthebest. hat geschrieben:Ja, auf Deutsch kann man den Film vergessen, finde ich....

Selbst auf Englisch hat er seine "Macken", so im Gegensatz zu den Büchern, aber doch viel besser und inzwischen mag ich ihn auf Englisch auch sehr gerne :D


Ich schließe mich deiner Meinung an. Finde trotzdem, dass der Film nicht so interessant ist, da ich das Buch viel spannender finde. Allein die Beschreibungen zu den Personen in dem Buch weichen oft vom Film ab - die Personen kommen nicht an die Buchbeschreibung an - .

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Twilight

Beitragvon Anna » 30.10.2009, 22:25:51

Silent Pain hat geschrieben:
Piaisthebest. hat geschrieben:Ja, auf Deutsch kann man den Film vergessen, finde ich....

Selbst auf Englisch hat er seine "Macken", so im Gegensatz zu den Büchern, aber doch viel besser und inzwischen mag ich ihn auf Englisch auch sehr gerne :D


Ich schließe mich deiner Meinung an. Finde trotzdem, dass der Film nicht so interessant ist, da ich das Buch viel spannender finde. Allein die Beschreibungen zu den Personen in dem Buch weichen oft vom Film ab - die Personen kommen nicht an die Buchbeschreibung an - .


Ja, ich finde ihn ehrlich gesagt auch nicht so toll... naja, hoffen wir dass New Moon besser ist!!
Die Karten für die Vorpremiere am 25. November sind schon reserviert... :hurra2:
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste