Bin sowieso unbedingt dafür, dass Peter Jackson wieder Regie führt

Ohne den werten Herrn wären die HdR-Filme nicht einmal ansatzweise so gut geworden - man hätte sie nicht mal in Neuseeland gedreht und wahrscheinlich viel, viel mehr weggekürzt oder drastisch verändert ...
Ob die beiden Elben jetzt im "Hobbit" explizit vorkommen, weiß ich grad nicht so genau, aber man könnte sie auf jeden Fall vorkommen lassen, da sie ja eine Zeit lang in Bruchtal sind!
Für Bilbo: Mir wäre ja nochmal Elijah Wood mit Lockenperücke am liebsten
Aber das werden sie wohl kaum machen, denn immerhin sind Bilbo und Frodo ja wohl kaum identische Personen, und wenn sie vom gleichen Schauspieler gespielt werden, blickt keiner mehr durch^^
Allerdings würde ich sagen: Da soweit ich weiß dasselbe Team den Hobbit macht, dass auch schon HdR gemacht hat, denke ich schon, dass die auf jeden Fall eine gute Besetzung für die ganzen Rollen finden werden.^^ Bei HdR haben sie das ja auch ganz prima geschafft.
Mehr Sorgen mache ich mir eigentlich wegen der Zwerge - wie viele sind das nochmal? 12 oder 13? *grübel* Auf jeden Fall würde das im Film wahrscheinlich sehr unübersichtlich kommen, da ja alle kurz hintereinander auftauchen und nicht nach und nach eingeführt werden wie in HdR. Deswegen fürchte ich, dass eventuell die Hälfte der Zwerge oder so weggekürzt wird. oder, was meint ihr dazu?
Außerdem ist der Hobbit ja als Fantasyfilm geplant wie HdR, und nicht als Kinderfilm (das Buch wird ja auch oft als Kinderbuch verkauft). Von daher denke ich, dass sie an der Vorlage einiges ändern werden, z.B. die sprechenden Spinnen - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf mit den Spinnen im Wald auf der Leinwand ernst rüberkommt, wenn die Spinnen dabei so rumzicken und streiten wie im Buch^^