Die schlechtesten Filme der Welt!

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Elphaba » 25.06.2010, 03:10:35

Lysop hat geschrieben:und wo die wilden kerle wohnen is auch langweilig und ohne sinn....und das soll n guter kinderfilm sein?! Ö_ö



Kennst du das Buch?
Das ist ja ein totaler Klassiker (und irgendwie schon genial :D ).

Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Kritiken, die ich gelesen habe waren gar nicht mal so schlecht.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Bilderbuch wirklich in einem Kinofilm (nicht mal ein Zeichentrickfilm!) "einfangen" kann...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Radagast » 25.06.2010, 10:13:27

Elphaba hat geschrieben:
Lysop hat geschrieben:und wo die wilden kerle wohnen is auch langweilig und ohne sinn....und das soll n guter kinderfilm sein?! Ö_ö



Kennst du das Buch?
Das ist ja ein totaler Klassiker (und irgendwie schon genial :D ).

Ich hab den Film nicht gesehen, aber die Kritiken, die ich gelesen habe waren gar nicht mal so schlecht.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Bilderbuch wirklich in einem Kinofilm (nicht mal ein Zeichentrickfilm!) "einfangen" kann...


Nein, das Buch kenne ich leider nicht! Vielleicht hätte der Film dann aber auch mehr sinn ergeben, wenn ich das buch gekannt habe. Aber so war es einfach ein seltsamer Film, ohne Höhepunkte und ohne jede Art von Spannung oder Witz

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Elphaba » 26.06.2010, 02:01:13

Ich kann mir auch vorstellen, dass man wirklich mehr vom Film hat, wenn man das Buch kennt (und liebt). :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 22:09:50

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Nala » 26.06.2010, 20:53:35

Silja hat geschrieben:
Nala hat geschrieben:
Silja hat geschrieben:Richtig schlecht fand ich Die Schwester der Königin, aber da hatte ich eh nicht viel erwartet, da der Film einen blödsinnigen Roman als Vorlage hat. Von Kristin Scott Thomas abgesehen waren selbst die schauspielerischen Leistungen so enttäuschend.


Echt? Historisch betrachtet ist der zwar ganz schön mies, aber vom Drama-Aspekt her hat mir der eigentlich ziemlich gut gefallen ... und Natalie Portman und Jim Sturgess haben mir in ihren Rollen auch sehr gefallen, über die anderen ließe sich wahrlich streiten ;)


Ja, historisch gesehen war's sowieso peinlich, aber ich fand auch die Dialoge teilweise unterirdisch. Und eben leider auch die Darsteller-Leistungen. Selbst David Morissey, den ich total mag, war hier so schlecht. Und Eric Bana als Henry, oh man. neeee.
Natalie Portman gefiel mir auch nicht. Aber bei solch einem schlechten Drehbuch konnten die Schauspieler auch nicht mehr viel retten. Natalies Anne Boleyn und auch Scarlett Johanssons Mary hatten nicht viel mit den historischen Figuren zu tun. Die Hinrichtungsszene zum Schluss war so was von daneben.


Wieso gerade die Hinrichtungsszene? *neugierig bin* Ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber so un-akkurat fand ich die jetzt nicht, soweit ich mich erinnere ... abgesehen natürlich davon, dass Mary Boleyn niemals den König um Gnade für ihre Schwester gebeten hätte^^
Bild

Benutzeravatar
*~*Mary Poppins*~*

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon *~*Mary Poppins*~* » 27.06.2010, 22:41:05

also ich kenne das buch nicht, das als vorlage gedient hat, aber ich mag den film eigentlich gerne.
okay, er ist historisch nicht korrekt, aber das sind die "sissi" filme mit romy schneider auch nicht und ich sehe sie gerne, weil sie einfach gute laune machen. solang man es besser weiß, darf man meiner meinung auch einen historisch inkorrekten film anschauen! :wink:

Benutzeravatar
Silja
Grünschnabel
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2010, 23:13:43

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Silja » 07.07.2010, 12:54:16

Nala hat geschrieben:Wieso gerade die Hinrichtungsszene? *neugierig bin* Ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber so un-akkurat fand ich die jetzt nicht, soweit ich mich erinnere ... abgesehen natürlich davon, dass Mary Boleyn niemals den König um Gnade für ihre Schwester gebeten hätte^^


Da Anne Boleyn hier als ein heulendes Häufchen Elend auftritt. Das entspricht absolut nicht der damaligen Erziehung, da man sich und seiner Familie keine Schande machen wollte. Es entspricht schon gar nicht Annes Verhalten. Ihr würdiges und mutiges Auftreten bei der Hinrichtung wurde selbst von ihren Feinden hervorgehoben.
Außerdem war Mary natürlich nicht anwesend.

Benutzeravatar
Silja
Grünschnabel
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2010, 23:13:43

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Silja » 07.07.2010, 12:58:24

*~*Mary Poppins*~* hat geschrieben:also ich kenne das buch nicht, das als vorlage gedient hat, aber ich mag den film eigentlich gerne.
okay, er ist historisch nicht korrekt, aber das sind die "sissi" filme mit romy schneider auch nicht und ich sehe sie gerne, weil sie einfach gute laune machen. solang man es besser weiß, darf man meiner meinung auch einen historisch inkorrekten film anschauen! :wink:


Nur hat die Schwester der Königin bei mir keine gute Laune gemacht. Bei Sissi sind die Schauspielerleistungen wenigstens exzellent.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Tessa » 08.08.2010, 15:08:24

Also ich habe mir gestern "13 Semester" angeguckt. Ich hätte am liebsten nach den ersten 10 Minuten etwas anderes geguckt, habe ihn mir aber trotzdem mit meiner Schwester zu Ende angeguckt. Zum Ende hin wurde er zwar etwas besser, aber im großen und ganzen hatte er eine schwache Handlung und nach meiner Meinung ist der auch nicht lustig. Vor allem 6 Jahre in ca. 100 Miunten zu beschreiben, kann nicht gut gehen.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Lyra » 08.08.2010, 18:16:30

Inception...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Theresa » 08.08.2010, 19:52:56

TdV-Fan hat geschrieben:Vor allem 6 Jahre in ca. 100 Miunten zu beschreiben, kann nicht gut gehen.


Meinst du damit, dass die Zeit, um 6 Jahre zu beschreiben, zu kurz oder zu lang war??

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Tessa » 08.08.2010, 19:59:53

Prinzipiell finde ich, dass die Zeit zu kurz war, da die Zeitsprünge nach eine Weile genervt haben. Die jeweiligen Semester wurden nur kurz angeschnitten und die Beziehungen zu den einzelen Personen wurde dadurch nicht sofort deutlich. Da ich den Film aber nicht mag, bin ich froh, dass er nicht länger ging.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Theresa » 08.08.2010, 20:19:05

TdV-Fan hat geschrieben:Da ich den Film aber nicht mag, bin ich froh, dass er nicht länger ging.


:lol: Der Satz ist gut ^^

Kommt halt darauf an, wie der Film aufgemacht ist, ich kenne ihn nicht. Bei "Benjamin Button" wird ja z.B. auch ein ganzes Leben gezeigt und da finde ich persönlich die Zeitsprünge nicht unbedingt störend...

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Tessa » 08.08.2010, 20:25:18

Bei "Benjamin Button" wurde aber auch nicht das Jahr oder was auch immer angezeigt. Bei "13 Semester" wurde die Zahl jedes Semester eingeblendet.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2010, 20:52:39

Kommt drauf an, wie das Ganze gemacht ist, würd ich sagen. Biographisches, das sich mit dem Werdegang der Hauptfigur beschäftigt, geht ja meist über einen längeren Zeitraum.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon duketgg » 24.08.2010, 10:23:17

Lyra hat geschrieben:Inception.
Was hat dir nicht gefallen?
Mich würd's interessieren, weil ich den Film noch nicht gesehen habe, aber ein Freund von mir war drin und schwärmt die ganze Zeit davon.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Lyra » 24.08.2010, 11:12:01

duketgg hat geschrieben:
Lyra hat geschrieben:Inception.
Was hat dir nicht gefallen?
Mich würd's interessieren, weil ich den Film noch nicht gesehen habe, aber ein Freund von mir war drin und schwärmt die ganze Zeit davon.


Ich fand den Anfang ganz gut, allerdings wurde er für mich schnell langweilig. Und zwar, weil die Traumsequenzen ewig gedauert haben, bis sie überhaupt mal einen Traum "erschaffen" hatten. Alles was toll war, war in den ersten 30 Minuten zu sehen, also alles aus dem Trailer.

Ich fand ihn aber nicht schlecht, weil ich nicht verstanden habe, um was es geht. Ich hab sehr wohl die Komplexität des Filmes erkannt und auch die einzelnen Dinge nachvollziehen können.

Ich hab für diesen Schwachsinn € 9,00 bezahlt...damit hätt ich was anderes machen können. Für mich ist das der schlechteste Film des Jahres. Sogar Eclipse fand ich besser. Da ist wenigstens etwas passiert.

Leo war ganz gut, er kann ja nix dafür, dass ich den Film nicht mag ;)

Die Musik war auch super :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Christina Sternkind » 24.08.2010, 18:04:31

duketgg hat geschrieben:Was hat dir nicht gefallen?
Mich würd's interessieren, weil ich den Film noch nicht gesehen habe, aber ein Freund von mir war drin und schwärmt die ganze Zeit davon.


Lyra hat geschrieben: Die Musik war auch super :)



Also ich habe den Film auch gesehen und fand ihn richtig klasse. Dennoch kann ich gut verstehen dass es Leute gibt die den Film nicht mögen. Der Film ist schwer zu empfehlen, da es wirklich sehr schwer einzuschätzen ist ob er Leuten gefällt oder nicht.


Die Musik fand ich auch toll
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Lyra » 02.09.2010, 14:46:26

Christina Sternkind hat geschrieben:Also ich habe den Film auch gesehen und fand ihn richtig klasse. Dennoch kann ich gut verstehen dass es Leute gibt die den Film nicht mögen. Der Film ist schwer zu empfehlen, da es wirklich sehr schwer einzuschätzen ist ob er Leuten gefällt oder nicht.


Die Musik fand ich auch toll


Da geb ich dir zu 100% Recht!!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.11.2010, 21:49:00

Ich hab gestern teilweise einen Film namens "Teenage Cavemen" gesehen. Lief spät auf K1, ich hab nur rübergezappt, wenn bei dem anderen Film, den ich recht spannend fand, Werbung war. Das Ende hab ich dann noch gesehen. Selten ist mir etwas Schwachsinnigeres untergekommen. Ich kann nicht mal zusammenfassen, worum es eigentlich ging, weil der Sinn sich mir irgendwie entzogen hat o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die schlechtesten Filme der Welt!

Beitragvon Elphaba » 21.11.2010, 23:44:59

Klingt nach Steinzeit-Junior nur umgekehrt... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron