Weihnachtsfilme

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Weihnachtsfilme

Beitragvon MiladydeWinter » 23.11.2007, 18:58:09

Dazu musst ich jetzt einfach mal einen Threat aufmachen.
Ich liebe nämlich Weihnachstfilme.
Welche mögt ihr so? Such nämlich immer wieder nach neuen.
Also mir gefallen folgende total gut:
-Schöne Bescherung
-Single Bells und Oh Palmenbaum (zwei Österreichische Filme, die sind einfach nur genial hab die mindesten schon 15 mal gesehen)
-Kevin allein Zuhaus
-Ist das Leben nicht schön
-Verrückte Weihnachten

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 23.11.2007, 20:08:39

Milady, du hast meinen absoluten Lieblings-Weihnachtsfilm auch erwähnt, da bin ich schon mal mehr als begeistert:
"Ist das Leben nicht schön?"
Der Film ist zwar schon ziemlich alt, aber ohne den fehlt Weihnachten was.
Habe mir vor kurzem auch die DVD gekauft.

Mein zweiter Lieblingsfilm ist " Tatsächlich Liebe" das ist ein Film den ich mir wirklich immer anschauen kann und vor allem von dem letzten Song kann ich nicht genug kriegen...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.11.2007, 20:35:06

"Ist das leben nicht schön" hab ich vorkurzen zum ersten mal gesehen und fand ihn einfach total schön. ich mag so alte schwarz-weiß filme. die sind meisten total süß. Und es kommt ein Engel drin vor.. perfekt^^

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.11.2007, 21:00:54

Ist zwar eigentlich kein Weihnachtfilm, aber zu Weihnachten mag ich die Sis(s)i-Filme total gern. Zu jeder anderen Jahreszeit finde ich sie schrecklich, aber Weihnachten sind sie gut :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 23.11.2007, 21:32:18

Schlaflos in Seattle
Die Muppets Weihnachtsgeschichte mit Micheal Caine
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsfilme

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.11.2007, 21:42:49

MiladydeWinter hat geschrieben:Single Bells und Oh Palmenbaum (zwei Österreichische Filme, die sind einfach nur genial hab die mindesten schon 15 mal gesehen)

Jaaaaaahhhh, ich liebe die! So ausm Leben gegriffen, kchkchkch.
Hab beim ersten schon aufgehört mitzuzählen, seit ich mitsprechen kann :D

"Geh Luiserl, weißt du wo da Majoran is?"
"Es gibt kan Majoran."
"Den brauch i aber, fürs Gansl."
"Es gibt ka Gansl!!!!!"

LOOOOOOOOOL
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.11.2007, 21:51:05

@Sisi: jaaa endlich jemand der den Film noch kennt.. ich und meine Mum können auch beide Filme schon mitsprechen.
Es Luiserl is immer so schön grantig. und über die Omama muss ich auch immer lachen :D
Unsere Lieblingsszene ist wenn de gregor karpfen hohlen muss und wenn sie in urlaub sind die omama de hansi fragt obs da haifisch gibt :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.11.2007, 21:53:00

"Auch Karpfen haben ein Recht auf Leben!!"

Geil find ich ja auch, wie die Sissi beim Anblick vom Baum kotzt, und die Kati... "Na so schirch is er a net! :roll: "
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.11.2007, 21:56:14

ja die Szene ist auch der hammer.. aber das sagt die Lillibeth^^
Finds immer wieder genial wenn die Lillibeth die Sissi vollgesoffen macht :D
Lustig find ich auch die szene in der es Luiserl besoffen ist.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.11.2007, 22:09:53

OO ich bin sicher, dass es die Kati sagt... na wart, ich schau mir den Film nächstens wieder mal an... nur heut geht net, nach Musical die Show muss ich unbedingt Galileo Mystery schauen, da gehts um Werwölfe :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.11.2007, 22:11:19

@Carrie: "Tatsächlich Liebe" ist auch einer meiner Lieblings-Weihnachtsfilme! :) Habe auch die CD davon, eben wegen diesem Titelsong.

Außerdem gehört dieser eine total bekloppte Weinachtsfilm mit Chavy Chase (keine Ahung wie der sich schreibt! :oops: ) zum Pflichtprogramm.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.11.2007, 22:13:41

@Sisi: Ich bin mir auch ganz sicher das es die Lillibeth sagt. hab den film grad erst geschaut.. sie man dann so zu Sissi " aber sissi so schrecklich ist nun auch wieder nicht"

@Annie: Jaaa. Schöne Bescherung ist einfach kult. ich lieb den Film. am geilsten ist der asoziale Freund von dem :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.11.2007, 23:08:27

@Milady: Und wie sie alle zusammen beten und die Oma meint: "Guten Abend" anstatt Amen! :lol:

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 24.11.2007, 00:11:25

Ich hab den Single Bells auch schon ein paar Mal gesehen und kann mich immer wieder drüber amüsieren

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.11.2007, 01:28:58

Oh ja! "Tatsächlich Liebe" ist wirklich total schön und lustig! :)

Und die Muppets Weihnachtsgeschichte mit Michael Caine ist sowieso der Hammer! Meine Schwester und ich singen da immer lauthals die Lieder mit! :D
"Es ist in Liedern die die Kinder heut singen, steckt unterm Tannenbaum in Herrlichen Dingen..." *sing*

Ach ja, und "Weihnachten bei Hoppenstedts" von Loriot ist natürlich auch Pflichtprogramm! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.11.2007, 11:45:07

@Elphaba: Jaaa, Loriot, ich liebe ihn und seinen Humor!!! :D
"Ein Klavier, ein Klavier"!!!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 25.11.2007, 15:10:51

ich hab nur einen lieblingsweihnachtsfilm

"das wunder von manhattan"
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 26.11.2007, 22:12:35

Ich finde 'Schöne Bescherung' jedes Jahr aufs Neue genial, der muß einfach sein...kommt übrigens am 07.12. auf RTL II wieder... :D

'Polarexpress' gucke ich zusammen mit meiner Tochter auch ab und zu mal gerne, wird nur am Ende typisch amerikanisch kitschig...
Zuletzt geändert von Angel am 27.11.2007, 10:25:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.11.2007, 22:30:46

@Angel: Ahaaa, Danke für den Tipp! :wink:

Den Polarexpress habe ich mir gerade auf DVD gekauft, habe ihn aber noch nicht angeguckt, noch ist ja keine Weihnachtszeit!

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 27.11.2007, 10:26:51

Meine Tochter guckt den auch im Sommer..., aber sind auch tolle Effekte drin, lohnt sich bestimmt.


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste