Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba
Tessa hat geschrieben:Laut Übersetzer bedeutet heast "gut".
Tessa hat geschrieben:Ich war gestern in "Snow White and the Huntsman" oder sollte ich besser schreiben "...and the Hansmän"? Ich weiß wirklich nicht, wieso die englischen Namen im Deutschen verwendet werden, wenn sie dann noch nicht mal die englischen Namen korrekt aussprechen können. Wirkte etwas störend. Von mir aus hätten sie ruhig "Schneewittchen" und "Jäger" verwenden können. Obwohl dann müsste der Titel ja auch übersetzt werden. Und der würde das deutsche Publikum natürlich dann nicht mehr ansprechen. Ich meine, so ein schnöder deutscher Titel wie "Schneewittchen und der Jäger" war in der Vergangenheit mal angesagt, aber doch nicht mehr heute. Da ist die englische Version wirklich um Welten besser. *Vorsicht Ironie!*
Der Plot wirkte auch nicht allzu logisch. Man kann sich nach ihrer Flucht aus dem Schloss beispielsweise fragen, wo denn plötzlich das Pferd her kommt, mit dem sie dann bis zum schwarzen Wald reitet. In dem Wald wären natürlich alle anderen gestorben, sie aber überlebt unerklärlicherweise trotz ihrem Wahn. Ingesamt hat ihr Charakter ganz stark was von einer Mary Sue. Gut, die Unlogik des Plots und den Mary Sue Charakter kann man vielleicht teilweise noch mit den Märchenelementen bzw. der Märchenvorlage entschuldigen. Bei weitem aber nicht alles, dafür war es einfach nur zu überzogen. Wäre der Plot in einem Buch ausgeschrieben worden, ich hätte es nicht zu Ende gelesen.
Kristen Stewart mag ich jetzt auch nicht besonders als Schauspielerin. Irgendwie kann sie auch nur einen Gesichtsausdruck, oder? Ich finde sie auch nicht unbedingt attraktiv. Da hätte ich mir eine andere Besetzung gewünscht.
Es ist aber nicht nur alles negativ.
Die Königin, der Jäger und die Zwerge waren aber gespielt und auch gut besetzt. Der kleine rothaarige Zwerg hat mir am besten gefallen. Die Animationen hatten auch durchaus etwas. Und die Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
Fazit: Für seichte Unterhaltung okay, aber man hätte durchaus mehr daraus machen können.
Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste