Dr. House

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 13.02.2011, 11:43:14

Wußtet du,dass es zwischen Dr. House und Sherlock Holmes viele Gemeinsamkeiten gibt?

Beide haben zum Beispiel dieselbe Hausnummer.Auch ihre besten und einzigen Freund haben die gleichen Initialen. James Wilson und John Watson.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 14.02.2011, 03:52:24

Jap, da gibt es auch manche Interviews, wo das erwähnt wird.

Die haben ja ganz gezielt die Serie mit Parallelen zu Sherlock Holmes aufgebaut. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 14.02.2011, 18:40:20

Bestimmt ist dir auch aufgefallen,dass Wilsons deutsche Stimme auch die deutsche Stimme von Data aus "Star Trek: Das nächste Jahrhundert" ist oder ? :)

Wußtet du schon,dass in Staffel 7 eine neue weibliche Hauptfigur vorkommen wird?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 15.02.2011, 04:04:50

Ja, Robert Missler macht ziemlich viel Synchronarbeit. Ansonsten ist er auch gern mal in Klamauk-Sachen im Schmidt-Theater oder in so ner Sketch-Sendung im NDR zu sehen (Hat aber keinerlei ähnlichkeit mit dem anderen Robert, den er synchronisiert... :mrgreen: ).


Oh, nein von der neuen weiblichen Hauptfigur wusste ich noch nix. :)
Aber naja, sie brauchen ja auch en Ersatz für 13. Und sonst wär ja gar keine Frau mehr im Team... :P
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 15.02.2011, 11:01:39

Wegen Staffel 7: Da hätten die Macher Cameron wieder ins Spiel bringen können.

Findest du es moralisch ok,dass Chase immer noch dabei ist? Er ist ja für den Tod eines Patienten verantwortlich.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 16.02.2011, 07:32:39

Hmm, schwierig... Ich kann ihn verstehen, dass er es getan hat, wobei es moralisch natürlich fragwürdig ist...

Im Prinzip war es ja ne Art "Heldentat", nur war er nicht unbedingt der, der sie ausführen sollte... :roll:

Aber ich hab mich etwas über Cameron aufgeregt, dass sie ihn dann doch verlassen hat. Immer dieses überkorrekte, schlechte Gewissen... Ohne zu versuchen die gefühlsmäßigen Gründe zu verstehen... (Erinnert mich irgendwie an meine "perfekte" Schwester... :roll: ).
Nicht falsch verstehen: ich mag ihn auch nicht besonders, fand ihn früher immer ganz lustig als "Der Schleimer" im Team :P . Ich wär nicht so traurig, wenn er nicht mehr dabei wäre, aber in diesem Falle fand ich ihre Reaktion überzogen... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 16.02.2011, 11:08:06

Dieses Verheimlichen,was Chase gegenüber Cameron getan hat,war auch nicht so toll gewesen.Sie hatte deshalb gedacht,dass er sie betrügen würde.

Hier stellt sich die Frage,wie groß Dr. House Anteil ist,dass Cameron Chase verlassen hat.Das sollte man auch betrachten.

Ein Arzt hat ja so einen Eid geschworen,dass er Leben rettet.Deshalb finde ich die Sache mit Chase sehr problematisch.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 17.02.2011, 02:40:37

Ja, er hat es vor ihr verheimlicht, aber ich stell es mir auch nicht leicht vor, so etwas zu erzählen.
Und es ist ja auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis von ihrer Seite aus, dass sie sofort denkt, er betrügt sie...


Ja, problematisch finde ich es auch. Nicht nur wegen des Hippokratischen Eides.

Aber nehmen wir mal an, Adolf Hitler hätte sich irgendwo im Ausland in einer Klinik behandeln lassen... wär es da nicht sogar eher ein Verbrechen gewesen, ihn lebend wieder gehen zu lassen? :?
Ist echt schwierig... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 17.02.2011, 11:35:27

Chases Verhalten führte meiner Meinung nach etwas zwangsläufig dazu,dass Cameron denken musste,dass er sie betrügen würde.Das ist meine Einschätzung.

Wegen dem Hitlervergleich: Aus der Sicht eines Arztes ist das eine sehr schwierige Situation.Wenn man aber in dieser Situation kein Arzt ist,ist das Handeln etwas einfacher.

Ich dachte wirklich,dass in den USA man es mit der Moral sehr genau nimmt.Deshalb finde ich es merkwürdig,dass Chase immer noch dabei ist.Ich könnte mir vorstellen,dass es deshalb Proteste gegen könnte.

OFFTOPIC: Schaust du immer sehr spät im Forum vorbei?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 18.02.2011, 03:06:21

Japp, ich schaue immer (meistens) seeeeeeehhhhhr spät (oder sehr früh, wie man`s nimmt :wink: ) hier im Forum vorbei. :)


Naja, ich denke, die Macher von House MD legen es aber auch ein bisschen darauf an, zu provozieren. Die ganze Serie an sich fällt ja schon aus allen bisherigen Schemata... Ich denke, die wünschen sich auch, dass wild darüber diskutiert wird... So bleibt man im Gespräch! :D

In der Serie wird ja auch häufiger indirekte Kritik am amerikanischen System geübt. Das gefällt sicher auch so manchen nicht! :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 18.02.2011, 12:57:48

Zum Thema Kritik an den USA fällt mir der Dr. House Spruch "Das weiße Haus ist nicht wegen dem Anstrich weiß." (Ich glaube,dass er das so gesagt hat.)

Wußtet du,dass der Dr. House-Darsteller den Vater von Stuart Little aus dem gleichnamigen Film gespielt hat? *g*

Hat es berufliche Gründe,warum du um diese Zeit im Forum vorbei schaust?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 19.02.2011, 03:01:29

*gg* Ja, das wusste ich. Ich hab mir dann den Film aber nochmal angeschaut, weil ich ihn damals sicher nicht damit in Verbindung gebracht hätte (da kannte ich die Serie aber noch nicht). Er ist da echt kaum wieder zu erkennen. So gepflegt... :lol:


Ja, ich arbeite meist bis spät Abends/Nachts und hab dann nach Feierabend eben noch nicht so den Drang gleich ins Bett zu gehen (ich steh auch recht spät auf). Daher spielt sich ein Großteil meines Lebens auch nachts ab... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 19.02.2011, 11:33:15

Ich glaube,dass Hugh Laurie in Filmen keine Dr. House-Stimme hat.

Wie viele Staffeln wird es deiner Meinung nach noch geben?

Ich könnte mir vorstellen,dass es mindestens 9 Staffeln werden könnten.

Ab welcher Staffel hat deiner Meinung nach die Qualität abgenommen?

Ich bin der Meinung,dass das ab Staffel 5 begann.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 20.02.2011, 02:36:47

Nee, dast stimmt, in anderen Filmen (allerdings fällt mir jetzt spontan nur Stuart Little ein :D ) hat er schon ne andere Stimme.
Klaus-Dieter Klebsch ist eben DIE House-Stimme, egal was Hugh Laurie sonst noch macht. :)

Also ich hoffe schwer, dass sie noch auf eine neunte Staffel kommen! Mensch, was da noch alles passieren kann... :shock:
Vielleicht kommt RSL dann ja doch nochmal dazu "Hamlet in it`s entirety" zu spielen... :lol:

Hmm, das ist schwierig... irgendwie hatten alle Staffeln bisher was für sich, weil irgendwie immer ne neue Wendung kam... Das "Casting" fand ich irgendwie ne coole Idee... Joa und wie gesagt, ich hab das neue Team auch relativ schnell liebgewonnen. Erst hab ich auch gedacht, dass das ganz doof werden würde, aber ehrlich gesagt, habe ich die beiden "alten" Teammitglieder gar nicht so sehr vermisst...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 20.02.2011, 11:05:13

Was meinst du mit RSL? Das sagt mir nichts.

Wenn es mit der 9. Staffel was werden soll,könnte eine Folge sein,dass eine weitere Hauptfigur sterben sollte.

Wie findest du Dr. House Frisur in Staffel 6? In dem vorigen Staffeln hatte er mir mit mehr Haaren besser gefallen.

Ist dir aufgefallen,dass die Darstellerin von Lisa Cuddy auch Lisa mit Vornamen heißt? Ich denke nicht,dass das Zufall ist.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 21.02.2011, 02:31:22

Sorry! RSL ist Robert Sean Leonard (Dr. Wilson). Der Name ist so lang, daher schreib ich meistens nur noch die Buchstaben... :wink:


Och nö, wer sollte denn da sterben? :( Das wär aber wirklich schade... Aber klar, das kann passieren. Wobei ja bisher noch keiner, der wirklich lange dabei war gestorben ist... Hast du da jemand bestimmtes im Auge?

Hmm, ja, die Frisur hatte was Gewöhnungsbedürftiges... Irgendwie passte es aber zu dem Aufenthalt in der "Anstalt". So Häftlinge haben ja auch meist ganz kurzgeschorene Haare... Also das war zumindest meine Assoziation. :oops:

Aber die längeren Haare fand ich auch schon irgendwie besser. Naja, die wachsen ja auch wieder. :D


Ja klar ist mir das aufgefallen!
Aber ich weiß nicht, warum das kein Zufall sein sollte. Die haben ja erst das Buch zum Pilot geschrieben und ihn dann besetzt. Was sollten die sich schon groß dabei gedacht haben?


Wusstest du, dass Jesse Spencer (Chase) aus einer Familie voller echter Ärzte kommt?
Irgendwann hat er mal gesagt, dass ihn ständig seine Brüder anrufen und ihn fragen, was denn das wieder für ein Unsinn in der Folge war... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 21.02.2011, 23:35:46

Das mit Jesse Spencer wußte ich nicht.Woher hast du die Info?

Falls eine Hauptfigur stirbt,halte ich es für unwahrscheinlich,dass es 13 sein könnte,weil das so offensichtlich ist.

Mögliche Kandidaten: Chase,Foreman,Wilson und Taub

In Serien ist es auch üblich,dass Hauptfiguren sterben.Bislang traf es nur Kutner.

Kennst du die Serie "Hannah Montana" ?

Dort ist es auch der Fall,wo Real Life Vorname mit Rollenvorname gleich sind.Deshalb halte ich es für keinen Zufall im Falle von Cuddy.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 22.02.2011, 03:31:00

Aber Hannah Montana ist ne Teenie-Serie, die ganz darauf angelegt ist, dass die Stars der Serie auch im realen Leben von den kleinen Zuschauerinnen vergöttert werden... Die sind ja auch auf T-shirts, Taschen, und Schulzubehör abgebildet... :wink:


Ja, hast Recht, es wäre am Naheliegendsten, wenn 13 sterben würde. Aber vielleicht gerade deswegen nicht. Das wär dann ja nicht so schockierend... Bei Kuttner hat man das ja z.B. wirklich nicht erwartet... :(


Es gibt bei youtube eine ganze Reihe von Interview-Ausschnitten von einer Art Pressekonferenz mit den Hauptdarstellern, den Autoren und Produzenten veranstaltet vom Paley Centre. Ist wirklich ziemlich interessant! :D

Hier mal einer meiner Favoriten, wo die Darsteller erzählen, was sie sich wünschen, was ihre Rolle irgendwann mal machen soll (das muss so gerade nach dem Ende der zweiten Staffel gewesen sein):

[youtube]uulNw5m82hw[/youtube]


Das mit Jesse Spencer such ich auch nochmal raus. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dr. House

Beitragvon Lion King » 22.02.2011, 11:04:26

Wußtest du,dass Kutners Darsteller aus der Serie aussteigen wollte und deshalb Kutner den Serientod erleidet?

Wegen den Quoten: Früher machten Wiederholungen sehr gute Quoten.Aber seit einiger Zeit sind die Quoten bei den Wiederholugen nicht wirklich toll gewesen.Seit Staffel 4 sind die Quoten bei Erstausstrahlung nicht mehr so toll gewesen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Dr. House

Beitragvon Elphaba » 23.02.2011, 01:31:03

Ja, er hatte ein Angebot von Obama bekommen, im Weißen Haus als Beauftragter für asiatische (indische) Künstler zu arbeiten... Da beschloss er eben vom Schauspiel lieber in die Politik zu wechseln...


Hmm, dann sind vielleicht viele nicht so zufrieden mit der neuen Cast und gucken deshalb die Wiederholungen nicht mehr.
Also ich muss sagen, ich seh die Wiederholungen ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich an. Die kenn ich ja alle und wenn ich die eine oder andere Folge nochmal sehen will, dann hab ich ja die DVDs.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron