Natürlich gab es einige Sachen bei dem Spiel, wo der Schiri mal genauer hätte hinschauen sollen, aber das ist ja bei jedem Spiel so. Das sind einfach Momententscheidungen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Als treuer Dortmundfan hätte ich natürlich den Dortmundern den Sieg gewünscht, sie haben mit diesem jungen Team eine weltklasse Leistung gezeigt und haben sich grandios in der Championsleague hochgearbeitet, mit nur einer eher unwichtigen Niederlage.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass der FC Bayern München den Sieg (allgemein gesehen) nicht minder verdient hat, oft standen sie im Finale und haben den Sieg verpasst und haben in der Bundesliga immer konstant gute Leistungen gezeigt. Ich werde zwar nie ein Bayern-Sympathisant werden, aber da muss man auch einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen. Auch wenn ich über das allgemeine Auftreten des Clubs, (vorallem!!) dessen Transferpolitik und dem Vorstand so rein garkein gutes Wort verlieren kann. Aber sie scheinen damit ja Erfolg zu haben...
Gestern Abend standen jedenfalls zwei Weltklasse-Teams auf dem Platz, die das Spiel einfach grandios spannend gemacht haben und beide den Sieg verdient hätten. Hätten die Dortmunder ihre vielen Chancen in den ersten 25 Minuten besser verwertet, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Aber es ist wie es ist, niemand hätte damit gerechnet dass der BVB es überhaupt so weit schafft, und darauf können sie stolz sein.
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Hab mir das Spiel gestern Abend in der Westfalenhalle beim Public Viewing angeschaut. Die Stimmung war der Wahnsinn, wie immer!! Nach dem Schlusspfiff liefen viele Tränen in der Halle, auch bei mir, aber gerade diese Emotionen haben die Halle dann mit purer Liebe und Stärke erfüllt, als nochmal "You'll never walk alone" gesungen wurde und die Fans lauthals mitsangen und die Schals mit Tränen in den Augen in die Höhe hielten. Unbeschreiblich. Man kann sagen, was man will, aber die "gelbe Wand" sind einfach die besten Fans der Welt, und das hat mitlerweile auch die internationale Presse verstanden
![Heart Beating :romance-heartbeating:](./images/smilies/romance/heartbeating.gif)