Dr. House

Diskussionen über Kino, Theater, TV und Radio.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Re: Dr. House

Beitragvon Ariliana » 02.03.2009, 17:24:31

VErLOBT???!!!!???!!!? CAmeron?! WOW ! Hab ich viel verpasst. Etwa mit Chase?!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 03.03.2009, 04:16:13

Jepp! Hat zwar lange gedauert mit den beiden aber letztlich haben sie sich doch gefunden... :lol:

(Im wirklichen Leben hat`s ja nicht ganz so hingehauen, wie man den einschlägigen Klatschspalten entnehmen konnte...)

Ach übrigens (falls das nicht schon jeder mitbekommen hat): Ab heute gibt es acht neue Folgen der fünften Staffel! Ich freu mich schon so! *hüpf* :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 04.03.2009, 01:36:40

... Oha! :shock: Das war aber jetzt schon ein ziemlich heftiges Ende der neuen Folge! :(

Meine Mutter saß neben mir und hat sich die Tränen aus den Augen gewischt... :cry:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 04.03.2009, 11:37:08

***! Das hatte ich nicht mitgekriegt! Verdammt! Was war denn los?! Was gabs zu sehen / hören wie auch immer...

*abdienstagwiedervormfernsehersitz*

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 05.03.2009, 03:07:51

Also der Fall war verzwickt wie immer, den kann ich nicht genau nacherzählen... :oops:
Der hat aber wohl auf die weitere Handlung keinen Einfluss. :wink:

Wilson ist nach zweimonatiger Pause wieder in der Klinik und alle fragen House, ob er schon bei ihm gewesen ist. Dieser schiebt es immer vor sich her, bis Cuddy ihn schließlich dazu bringt.

In Wilsons Büro erfährt er, dass sein Freund kündigen und den Bundesstaat verlassen will. Darauf fällt House nichts anderes ein, als ihn einen Idiot zu nennen.

Natürlich will House nicht, dass Wison geht, aber er bringt es nicht über sich, sich mit ihm auszusprechen und schon gar nicht zu sagen, dass es ihm leid tut.

House schaltet auf stur und lässt sein Team mit dem aktuellen fall alleine, weil er hofft, so Wilson zum Bleiben erpressen zu können.

Das ganze ist so verfahren, dass sich Cuddy einschaltet und die beiden zu sich in ihr Zimmer bestellt, sie nebeneinander auf die Couch setzt und sie zwingen will, miteinander zu reden. (Ein herrliches Bild! Es hatte was von Eheberatung! :lol: ). Das führt aber zu nichts und irgendwann verlässt Wilson sauer das Zimmer.

Sowohl Cameron als auch Foreman versuchen, Wilson gut zuzureden (ob es was bewirkt hat, kommt nicht raus).

13 muss jetzt mit der Gewissheit leben, dass sich ihre Lebenserwartung halbiert hat und sie beginnt, ihr Leben anders anzugehen.

Am Ende der Folge reißt House sich doch zusammen, geht zu Wilson ins Büro (dieser hat schon alles leergeräumt und packt nur noch die letzten Sachen) und sagt, dass es ihm leid tut, was passiert ist, und diesmal meint er es wohl tatsächlich ehrlich.
Wilson sagt, dass er House keine Schuld gibt (obwohl er es ursprünglich wollte), dass eigentlich er selbst in der Nacht hätte im Bus sitzen müssen. Er sagt aber auch, dass etwas grundlegend in ihrer "Beziehung" falsch läuft und dass er eines durch Amber gelernt hätte: dass er auch mal an sich selbst denken müsse.

Die Folge Endet damit dass er sagt: "Wir sind keine Freunde mehr House. Und ich weiß nicht, ob wir es jemals waren..." Dann nimmt er seine letzten Sachen und geht hinaus, den gang hinunter. House blickt ihm nach. - Abspann.

So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen. :ops:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 06.03.2009, 12:50:51

Bestimmt nicht !

Das war total toll nacherzählt Elphie!!! WOw! Allein das zu lesen nimmt mich richtig mit :cry: armer House!!!!
Doofer Wilson!

Jetzt würde ich ihn gern Idiot nennen.

Obwohl mir eigentlich beide leid tun.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 07.03.2009, 03:26:06

Mal ganz ehrlich: Über die letzten vier Staffeln gesehen:

Wann hat House sich denn jemals wie ein Freund verhalten? Der hat doch seinen einzigen Freund eigentlich nur ausgenutzt. Hat ihm nachspioniert, ihn verar...

Und Wilson hat dass all die Zeit mit sich machen lassen, hat sogar für ihn gelogen (die Sache mit den gefälschten Rezepten damals). Ich hab mich schon lange gefragt, wieso der das so lange aushält! Da kam ja nie mal was zurück. House war ja nichtmal ein bisschen freundlich... Mal ganz ehrlich: Ich denke, die ganze Geschichte hat Wilson etwas zum nachdenken gebracht (endlich!). Schon damals die Sache mit den Verhandlungen um das "Sorgerecht" zwischen Amber und House hat in mir den Eindruck erweckt, dass es mit seinem Selbstbewusstsein nicht ganz so weit her war (sonst hätte er da ja doch mal was sagen können). Oder die sache mit dem Matratzenkauf, wo Amber ihn erstmal dazu "erziehen" musste, seine eigene Meinung durchzusetzen und nicht die Matratze zu nehmen, die sie wollte. Aber ich schweife ab... :lol: :oops: Ich meine nur, jetzt scheint es mir so, als wenn er endlich ein wenig mehr Selbstbewusstsein entwickelt hat. Soll House ruhig mal ein wenig nachdenken...

Sorry. :lol: Natürlich hat House mir auch total leid getan, denn jetzt hat er ja niemanden mehr... :(
Aber ich muss doch den "doofen Wilson" mal ein wenig in Schutz nehmen! :wink:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 13.03.2009, 13:31:30

wenn ich ihn sooo süß finden würde wie du das tust *neck* würde ich das wohl auch machen

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.03.2009, 02:41:10

Och menno... :oops:

Lass mir doch meine kleine Schwärmerei... :lol:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 14.03.2009, 11:38:29

abwer die neue Folge diese Woche ist ja wohl absolut ätzend gewesen. Hast du sie gesehen? Ich meine so schlimm war die ja nicht, aber es hat alles einen etwas adneren Stil gekriegt finde ich...
Ausserdem konnte ich diesen Privatdetektiv nicht ausstehen! Der war so übertrieben dumm! Hoffe der wird möglichst schnell aus den Drehbüchern gestrichen!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.03.2009, 04:09:03

*knuffel* Ich hab mich köstlich über den amüsiert! :lol:

Trotzdem: Immer muss ich den auch nicht haben. Naja, dem Ende der Folge nach zu urteilen, hat House ihn aber wohl jetzt erstmal zu seinem Ersatzfreund erkoren und bezahlt ihn dafür, dass er Zeit mit ihm verbringt... :roll:

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.03.2009, 01:57:54

Donnerlüttchen! Was für ne Folge! :o

Wer hätte das gedacht! :shock:

Wilsons dunkle Seite... :lol:

Schon interessant, wie die zwei sich kennen gelernt haben! :o

Aber wenigstens haben die beiden sich jetzt wieder lieb... :mrgreen:

Habt ihr`s auch geguckt?

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 19.05.2009, 21:25:26

Nöööö *heul* :cry: Habe total viel verpasst die letzten wochen. es wurde gezeigt wie die zwei sich kennengelernt haben?!

Mensch das hätt ich gern gesehen...

Das letzte was ich mitgekriegt habe war die Knutscherei mit cuddy. :schockiert: Da dacht ich echt ich werd nicht mehr.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 20.05.2009, 00:34:50

Jahaaa, aber ich hab schon sowas geahnt! :lol:
Naja, aber danach sind sich beide erstmal aus dem Weg gegangen... :roll:

Ja, war echt interessant, wie die beiden "alten Freunde" sich kennengelernt haben. Da wurde so manches klar...
Und man hat mal einen völlig neuen (und unerwarteten) Charakterzug von Dr. Wilson kennengelernt. :o

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 23.05.2009, 22:52:22

Haben sie sich kennengelernt als House ihn beim Rummachen mit seiner Anwaltstussi erwischte?! :lol:

jaja die liebe stacy, deren lippenstift so gut "ich konnte nicht tackeln den bär" schreiben konnte...

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.05.2009, 23:11:53

:lol: Jaja, die Stacy… Schade eigentlich, dass sie nicht mehr dabei ist. Ich fand, sie passte jedenfalls besser zu House als Cuddy. :p

Nein, nein. Wilson saß im Knast und House hat seine Kaution bezahlt. :lol:

Echt! Wilson hat House zu der Beerdigung seines Vaters gefahren (möglichst ohne ein Wort mit ihm zu reden, weil sie ja keine Freunde mehr waren), da werden sie von der Polizei gestoppt. Nicht weil sie zu schnell gefahren sind. „Gegen Dr. James Wilson liegt ein Haftbefehl in einem anderen Bundesstaat vor“ und er bekam dann auch gleich Handschellen an und er und House sind mit zur Wache. Na und da kam dann raus: Als er grade mit der Uni fertig war, war Wilson auf einem Ärztekongress (wo House auch war) und saß da abends in einer Bar. Da hat irgendwie einer immerzu das gleiche Lied in der Musikbox gewählt. Er bat ihn aufzuhören, aber dieser machte weiter und da ist Wilson ausgerastet und hat einen Spiegel hinter der Bar eingeschmissen. Daraufhin haben einige andere Barbesucher angefangen rumzurandalieren und Wilson wurde als Anstifter zum Wandalismus verhaftet und angezeigt. Er hat aber nach dem Spiegel nix mehr weiter gemacht und den Spiegel auch sofort anstandslos bezahlt. Und so ist die Sache dann später irgendwie im Sand verlaufen. Naja und House war eben der, der damals die Kaution für Wilson bezahlt hat.
Das erklärt dann ja auch so manches…

Naja, die Folge ging dann so weiter, dass der Polizist sie hat laufen lassen, als er hörte, dass House sich drücken wollte, zu der Beerdigung seines Vaters zu gehen.
Naja und auf der Beerdigung später hat House Wilson dann noch so lange gereizt (hat auch wieder Amber ins Spiel gebracht), bis dieser wieder nach einer Flasche gegriffen und in ein Fenster geschmissen hat. Da hat er sich wohl so sehr über sich selbst erschrocken, dass er wieder angefangen hat, mit House zu reden. :p
Am Schluss, wieder in der Klinik sieht man dann noch Wilson in Houses Büro kommen und ihm mitteilen, dass Cuddy seine Stelle noch nicht vergeben hatte und er jetzt doch bleibt. Seine Worte dazu: „Ich glaube, man kann sich seine Freunde eben nicht aussuchen…“

Joa, jetzt bin ich wohl etwas zu ausführlich geworden. :oops:
Aber vielleicht hat`s dich ja doch ein bisschen interessiert. :wink:

www.musical-forum.net

Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Ariliana » 01.06.2009, 12:53:12

*knuffel* KLar hat es mich interesseirt!!! Schließlich geht es hier um Dr. House!!! :wink:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 02.06.2009, 00:03:55

Und? was sagst du dazu? :lol:

Ich war ja einigermaßen schockiert! :shock:

Aber auch positiv überrascht! :D

www.musical-forum.net

Kiara

Beitragvon Kiara » 09.06.2009, 21:55:23

Dr. House ist geil. Also nicht Dr. House selber, sondern die Serie :gott: Guck ich leider aber nur sehr selten, weil ich es immer verpasse oder nicht gucken kann *schnief* :schockiert: :motz: :kopfwand:

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 10.06.2009, 00:18:36

Cool! Noch ein House-Anhänger! :D

www.musical-forum.net

Zurück zu „Kino / Filme / TV / Radio“