Ich war gestern im Kino und hab mir "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" mit'm Bully als Boanlkramer angesehen. Und was soll ich sagen? Es war großartig! Alle Darsteller waren super, vorallem Franz Xaver und Bully natürlich. Noch nie hat jemand den Boanlkramer so gut und vorallem lustig gespielt, wie Bully. Seine Gestik und Mimik sind wohl nicht zu übertreffen.
Ich weiß nicht, ob von euch überhaupt jemand die Geschichte bzw. den Film kennt, aber hier in Bayern ist es eine Geschichte, mit der man aufwächst und deswegen denke ich, dass man hier im Süden nen ganz anderen Bezug zu der Geschichte hat. Es werden darin auch immer wieder mit nem Augenzwickern Witze über Preusen gemacht, die aber natürlich nicht ernst zu nehmen sind^^ Eigentlich ist die Geschichte ja auch keien Komödie, sondern mehr ein Drama, aber man hat dort den Spagat sehr gut geschafft. Der ergreifenste Moment war, als die Nannerl den Berg runtergestürtz ist, und so ums Leben gekommen ist. (Übrigends grandios gelöst, indem mann es als den "letzten Tanz" zwischen Nannerl und Boanlkramer dargestellt hat *lach*).
Wenn jemand mehr darüber erfahren will, ist hier die Filmseite:
http://www.brandnerkaspar-derfilm.de/ Dort gibt es auch einen Trail.
Wirklich ein grandioser Film, denn man unbedingt gesehen haben sollte, schon allein wegen Bully! Und wie sagte der Boanlkramer am Schluss so schön?
Und senn sie nicht gestorben sind, dann...