Na, ich als Einhorn-Sammlerin (heiße ja im anderen Forum "unicorn" ) mag den Film natürlich auch besonders gerne.
Ich hab ihn letztes Jahr zum Geburtstag auf DVD geschenkt bekommen und kann ihn mir echt immer wieder ansehen. Der Film ist einfach sooooooo unwirklich-schön. Da zeigt sich wirklich, dass gute Zeichentrickfilme auch ohne Computer-Technik auskommen. Damals gab es das ja alles noch nicht.
Ganz klar:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Gott ich liebe diesen Film
Dann noch Santa Claus mit Dudley Moore. Leider kommt der nicht mehr ganz so oft....
Ich hab letztes Jahr das Ende eines Films gesehen - es ging darum, dass sich ein Mädchen mit einem Rentier anfreundet, doch die beiden sich trennen müssen.
Kennt jemand diesen Film und weiß wie er heißt? Hätte ihn so gerne komplett gesehen
Wir sind Sternenstaub Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)
Ich hab vorgestern den Film "Es ist ein Elch entsprungen" gesehen... aber das war ein Junge der sich mit einem Weihnachtselch anfreundet... der wars dann wohl kaum.