Selbst Katniss ist nicht überperfekt. Bei Sues ist es auch meistens so, dass sie ihre Leiden ohne nennenswerte Schäden überstehen. Das tut Katniss nicht. Sie ist am Ende völlig zerstört. Xena, die Kriegerprinzessin hat, was ihre Fähigkeiten betrifft, auch sueische Anwandlungen, allerdings ist sie dann doch ein viel zu böses Mädchen, das Kerle nicht vernaschen, sondern erschlagen wollen
Meine Charaktere leiden schon desöfteren, ich mag Drama, aber sie erheben sich dann nicht wieder, als wäre nichts gewesen. Außergewöhnlich schön? Eher nicht, ich wüsste nicht wo. Außer es hat seine Gründe. Anne/Mylady z.B. muss anziehend sein, sonst würde sie dem Kardinal nicht viel nützen. Viele der Canon-Guten sind natürlich von Haus aus schön, das stimmt, aber auch nicht überirdisch. Okay, sämtliche Elben von Tolkien ausgenommen, aber ich meine eher Menschen oder von mir aus diverse Außerirdische ausm TrekVerse.
Sues sind in der Regel einfach übertrieben. Bsp. aus dem Herr der Ringe Bereich: das berüchtigte zehnte Mitglied der Gemeindschaft. Eine ganz besonders schöne Elbenmaid (so schön wie Luthien oder wenigstens wie Galadriel mindestens), die besser kämpft als Aragorn und Legolas zusammen, die Elronds Heilkräfte hat, und/oder Galadriels seherische Gabe, die den übrigen Gefährten den Allerwertesten und Mittelerde dazu rettet, und sämtliche Menschen/Elbenmänner schwerst beeindruckt. Vielleicht ist sie die bisher nie in Erscheinung getretene zweite Tochter von Elrond oder von Galadriel, sie muss ja irgendwie auf die Gefährten treffen
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ungefähr das meine ich mit übertrieben.