Hab mir eben gerade "Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones" angesehen.
Hauptsächlich wegen eines gewissen Schauspielers (der dann kaum vorkam... *hust*), aber auch, weil ich eigentlich viel Gutes darüber gelesen habe.
Uff ich muss jetzt sagen, das war mal so gar nicht meins. Ab und zu kann ich durchaus mal ein bisschen Fantasy vertragen, aber dieser Film war mir dann doch etwas hanebüchen...
Klar, viel Action, Special effects, gehört alles dazu, war auch reichlich vorhanden. Aber weder die Story noch irgendeine der Figuren konnte mich erreichen. Auch wenn es da offenbar um Beziehungen zwischen den Charakteren ging, berührt hat mich davon gar nix. Da wurden viele Personen so angerissen, aber im Endeffekt keine davon wirklich vertieft. Sogar die Hauptfigur Clary blieb irgendwie flach...
Ich kann mir vorstellen, dass einem der Film besser gefällt, wenn man die Bücher kennt und komplett in der Materie drin ist... Wenn man wie ich den Film einfach so anguckt, dann ist das ein sich immer weiter anhäufender Berg von Phantasy-Elementen (da wird sich reichlich in jedem Fach bedient: Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe, ein Kelch, der auch der heilige Gral sein könnte, Tempelritter, ein Elbenstein, sogar eine Art "Sonic Screwdriver" ...
) der nicht wirklich Sinn macht. Schade irgendwie.
Auch für einen Teenie-Film, der er ja offenbar sein soll, ist er meiner Meinung nach eher im unteren Drittel anzusiedeln (zumindest vorausgesetzt, man kennt die Bücher nicht).
Er wird in Rezensionen oft mit den Twilight-Filmen verglichen. Angeblich ist er besser... Naja, ich kenne die Twilight-Serie nicht, aber dann möchte ich sie lieber auch nicht sehen...
Haben hier nicht auch ein paar Leute den Film gesehen? Und kennt jemand die Bücher?
Mich würde mal interessieren, wie euer Eindruck so war.