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Beteigeuze hat geschrieben:Ich finde das auch ziemlich unverschämt die Ticket sind so schon recht teuer und dann kommen da noch 12 % Vorverkaufsgebühr hinzu... dann wundern die sich, wenn die Besucherzahlen zurückgehen.
Überhaupt finde ich so manche Aktionen ziemlich daneben (hab's im Wickedthread ja schon angedeutet).
Ich war im März bei den Musketieren, hab mir die Preise im Internet angesehen und dann stand da: PK1 - 110 €. Auf den Flyern im SI-Centrum stand 80 € und ganz klein darunter, sodass man es fast nicht lesen konnte, dass das nur für Tickets an der Abendkasse gilt.
Ich finde das auch echt unverschämt, denn ich habe es bisher so erlebt, dass auf den Flyern die Normalpreise und nicht irgendwelche billigere 'Sonderpreise' abgedruckt waren. Gibt es nicht auch in Reisebüros diese Flyer? Würde gerne mal wissen, ob sie da dieselben haben wie in Stuttgart
Schleichende Preiserhöhung bei der „Stage Entertainment“
06.08.2007
Wer häufiger bei der Top-Ticket-Line bucht, wird in den letzten Tagen eine Veränderung bemerkt haben. Der eigentliche Preis der Tickets ist zwar der Gleiche geblieben, doch die Preiserhöhung lauert im Verborgenen. Die Vorverkaufsgebühren von ursprünglichen 10% haben sich auf 12% erhöht. Bei den ohnehin hohen Ticketpreisen fragt man sich, womit die Stage Entertainment diese Preiserhöhung rechtfertigt? Immerhin kommen zu den Vorverkaufsgebühren noch 2 Euro Systemgebühren pro Ticket und 2 Euro Versandpauschale hinzu.
Der Konzernumsatz der Stage Entertainment International betrug im Geschäftsjahr 2005/2006 mehr als 550 Millionen Euro mit ca. 14 Millionen Gästen. Stage Entertainment Deutschland verbuchte einen Umsatz von 361 Millionen Euro und 5,2 Millionen Besucher. Laut dem Unternehmen ist die Hauptzielgruppe überwiegend weiblich, ca.40 Jahre alt, mit höherem Bildungsgrad und einem überdurchschnittlich hohen Haushaltseinkommen. Von einem Publikum mit hohem Anspruch und Erwartungshaltung wird ausgegangen. Die Unternehmensleitung erwähnt außerdem gerne, dass sie über ein Portfolio von fast 70 renommierten Musicals und Shows verfügen. Da fragt sich doch der Zuschauer mit hohem Anspruch: „Warum bekomme ich nur eine abgespeckte Version von „Die Schöne und das Biest“ und den 4. Aufguss von „Mamma Mia!“ in Berlin zu sehen?“ (mk)
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