Liedtexte

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Liedtexte

Beitragvon ChristineDaae » 30.03.2007, 18:28:44

Ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber wenn ich einen Ohrwurm von einem Lied habe, hol ich mir nen Stift oder setz mich an den Computer und schreib den kompletten Text auf. Wenn ihr einen besonders schönen oder rührenden Liedtext wisst, könnt ihr den ja hier aufschreiben...
Ich hoffe, so einen Thread gibts noch nicht!

Ich hab es geschafft, bis kurz vor Schluss bei den drei Musketieren nicht zu heulen, genau genommen bis zu einer Textstelle von Milady:

Werden wir jemals die Lügen verwinden?
Werden wir je versteh´n?
Ich hab so gebetet, wir würden uns finden –
Nichts ist gescheh´n!
Nichts ist gescheh´n!
Kehrt je der Sommer zurück?
Kann uns niemand das Glück,
Das wir hatten,
Wiedergeben?
Halt mich noch einmal und spür
Die Kraft der Sonne mit mir!
Kann sie uns noch wärmen?
Sag es mir!
Sag es mir!
Sag es mir...

*schnief*
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 30.03.2007, 20:23:05

Eine schöne Idee. Ich habe sogar ein Buch, wo ich meine Lieblingssongtexte, Gedichte, Sprüche und solche Dinge sammle und aufschreibe. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 31.03.2007, 18:21:12

Find die Idee auch gut, allerdings werde ich mich lieber zurückhalten, da ich bereits eine Menge solcher Texte vorweisen kann und das würde den Rahmen wirklich sprengen :lol:

Ich werde oft von Musik zu Fanfictions inspiriert und oftmals spielt das Lied dann in der Geschichte eine wichtige Rolle. Allerdings sind das meist weniger Musicallieder.

Elanor

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 31.03.2007, 18:33:46

Elanor de Monnier hat geschrieben:Ich werde oft von Musik zu Fanfictions inspiriert


Ich auch, ich höre immer Musik beim FF-schreiben. Aber die Musik hat nichts mit meinem Ideen zu tun, ich kann mich nur einfach bei Musik besser konzentrieren...
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 31.03.2007, 20:16:51

Ich passe die Fanfiction meist der Musik an. Wenn ich z.B. eine Kampfszene oder so schreibe suche ich mir entsprechend kräftige, schnelle Lieder aus wohingegen ich bei Abschiedszene oft zwei gewisse Lieder spiele, wobei auch andere Lieder mir helfen, aber bei den beiden muss ich mir immer eine Träne wegdrücken. So einen Vorgeschmack will ich dennoch geben:


"I'm with you,
Whenever you tell,
My story,
For I am all I've done

I am that one voice,
in the cold wind,
That whispers,
And if you listen,
you'll hear me call across the sky

As long as,
I still can reach out,
and touch you,
Then I will never die

Remember,
I'll never leave you,
If you will only,
Remember me

Remember me...Remember,
I will still be here,
As long as you hold me,
In your memory"

(Remember me - Josh Groban ft. Tanja Tzarovska)


"Why do you weep?
What are these tears upon you´re face?
Soon you will see
All of your fears will pass away

Safe in my arms
You´re only sleeping

Don´t say
We have come now to the end
White shores are calling
You and I meet again"

(Into the west - Annie Lennox)


"May it be an evening star,
shines down upon you.
May it be when darkness falls,
Enya your heart will be true.
You walk a lonely road.
Oh! How far you are from home"

(May it be - Enya)


"And I know that only time will tell us how
To carry on without each other

So keep me awake to memorize you
Give me more time to feel this way
We can't stay like this forever
But I can have you next to me today

If I could make these moments endless
If I could stop the winds of change
If we just keep our eyes wide open
Then everything would stay the same

We'll let tomorrow wait, you're here, right now, with me
All my fears just fall away, when you are all I see"

(Awake - Josh Groban)

So demnächst such ich auch mal die Lieder raus, die etwas "positiver" sind :wink:

Ela

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 31.03.2007, 20:49:30

Ich hör in letzter Zeit ständig "Gott, warum" aus Rebecca. Ich kenne das Musical nicht mal, hab nur das eine Lied, aber deswegen find ich Rebecca schon mal super :D
Also vom Vorgeschmack her.

Hab ich denn den Verstand verlorn?
Warum ist so viel Angst und Zorn in mir?
Ich hass mich selbst dafür!
Was zog mich bloß an diesen Unglücksort?
Ich fühl, dass er verflucht, verflucht ist!
Gott, warum,
Warum kam ich zurück nach Manderley?
Als ich ein kleiner Junge war,
Sang mich das Lied der Brandung in den Schlaf.
Jetzt klingt das Lied der Brandung geisterhaft,
Ich weiß, dass ich verflucht, verflucht bin!
Gott, warum kam ich zurück?
Was bin ich für ein Narr!
Hier lebt die Vergangenheit,
Hier hat sie gewartet all die Zeit...
Etwas in mir glaubt daran
Dass ihre Liebe mich befrein kann
Von den Bildern, die mich quälen,
Wenn ich die Augen schließe...

Doch wenn ich mit ihr flieh von hier,
Dann holt uns irgendwann das Gestern ein.
Ich käme nie zur Ruh –
Nein, ich bleib da!
Und stell mich dem was war!
Bis ich nicht mehr verflucht, verflucht bin!
Ja, darum, darum kam ich zurück nach Manderley!
Und ich werde stärker sein.
Stärker als die Schatten und die Nacht!
Zuletzt geändert von ChristineDaae am 29.05.2007, 13:49:50, insgesamt 1-mal geändert.
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 31.03.2007, 20:50:45

oh... ich LIEBE josh groban... so schön!

ich liebe on my own:

And I know it’s only in my mind
That I’m talking to myself and not to him
And although I know that he is blind
Still I say there’s a way for us


besonders schön, wenn man unglücklich verliebt ist! :(

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 31.03.2007, 20:54:19

@Jelimmy: Stimmt, vor ein paar Monaten hab ich das Lied rauf und runter gehört... Jetzt höre ich eher "Männer" aus 3M :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 31.03.2007, 21:59:36

oh ja! ich auch, besonders weil ich im moment einen ziemlichen männer-frust habe! und "once upon a december" aus dem disney-film anastasia (danke an theresa valerie *knuffel* )! das lied ist so schön und passt gut zu meiner stimme!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 01.04.2007, 11:01:21

Hach... *seufz*
Korrektur: Seit gestern höre ich "Gott lächelt uns zu"... :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 01.04.2007, 12:25:44

Das ist eine tolle Idee mit diesem Thread find ich gut :D


Ich bin in den letzten Tagen total auf dem Trip, dass ich ununterbrochen "Einmal" von Vera Bolten höre. Das ist einfach nur klasse und ich krieg jedes mal, bei der Stelle, wo dann noch der Typ da einsetzt total die Gänsehaut
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 01.04.2007, 12:32:36

ich kenne das lied nicht... kannst du den text vielleicht hier posten? wär echt lieb...

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 01.04.2007, 15:18:17

klar kein problem ;) Das ist ein Song aus "der glöckner von Notre Dame"

Ich glaubte als Kind,
dass die Menschen Brüder sind
auch wenn sie so oft
einander nicht verstehen
Heut weiß ich der Hass
macht die Menschen Bös und Blind
und doch glaub ich fest daran
es kann so nicht weiter gehn

Einmal nach Tausend Kriegen
nach Blut und Tränen
lernen wir doch
dann wird man Leben statt Hassen
und lieben lassen
Einmal ( da kommt dann noch die Männer Stimme dazu)
nach Tausend schlachten
wird man sich achten
selbst in Gefahr
Menschen müssen doch Menschlich sein
Unfehlbar wird es einmal wahr

Und dann kommen da noch so wie Chor stimmen zu und fangen dann wieder mit Einmal an


Danach kommt dann noch was nur das kann ich irgendwie nicht aufschreiben *rofl* da versteht man nicht so gut die einzelnen Wörter und den Text hab ich im Internet bis jetzt noch nicht gefunden^^
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.04.2007, 19:01:29

danke schön, der text scheint echt cool zu sein! :D
hat es das musical schon in deutschland gespielt? :roll:

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 04.04.2007, 19:42:16

das lied ist auch wirklich schön :D


Ja das wurde glaub ich schon in Deutschland mal gespielt, wenn mich nicht alles täuscht sogar in Berlin? bin mir aber nicht 100% sicher
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 05.04.2007, 00:26:40

In Berlin war die Welturaufführung!!! :wink:

(es ist vorher noch nie in einer anderen Sprache aufgefühert worden)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 05.04.2007, 17:45:53

gibts davon ne cd?

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 05.04.2007, 18:10:05

Also im Moment soweit ich weiß nicht, aber ich hab meine gebraucht über Amazon bekommen... *erleichtert bin* :D

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabi » 05.04.2007, 21:54:22

ha, dann hatte ich das mit Berlin ja doch noch richtig in Erinnerung :D


Also von Glöckner von Notre Dame kenn ich auch nur dieses eine Lied den Rest was da so auf dem Soundtrack drauf ist kenn ich nicht (hab den Soundtrack auch nicht :( )
Bild

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 06.04.2007, 18:29:25

Warum gibt es denn die CD nicht mehr? Ist doch noch gar nicht so lange her?!
Ich habe mir gleich eine gekauft als sie rauskam, die Musik gefällt mir sehr gut, schade, daß ich es mir nicht ansehen konnte.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron