Disneypark

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Hast du einen Disneypark besucht?

Ja!
5
33%
Nein, aber das werde ich hoffentlich noch ändern.
3
20%
Nein!
7
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Disneypark

Beitragvon Lion King » 02.03.2013, 22:45:48

Habt ihr einen Disneypark besucht? Wenn ja wie oft habt ihr ihn besucht?

Ich habe bislang zweimal Disneyland Paris besucht. 8-)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Disneypark

Beitragvon ~Radu~ » 08.03.2013, 05:35:32

Lion King hat geschrieben:Ich habe bislang zweimal Disneyland Paris besucht. 8-)

Ich auch. ^^

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Disneypark

Beitragvon Heldin » 09.03.2013, 08:57:24

Bei mir war es nun die Auswahl, dass ich bisher noch in keinem Disneypark war. Bisher war ich nur sehr oft früher im Europa Park, da wir nicht weit weg davon gewohnt hatten, aber es wäre schon schön, wenn ich es auch irgendwann mal ins Ausland zu einem Disneypark schaffen würde. :)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 09.03.2013, 18:49:26

An Heldin: Du bist sogar näher dran an Paris als ich. ;)

Ehrlich gesagt reizt mich ein dritter Besuch nicht wirklich.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2909
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Disneypark

Beitragvon serena » 09.03.2013, 21:09:13

Bisher fand ich Disneyland zu kitschig und kindisch und zu teuer, um dorthin zu fahren.
In den Europa-Park möchte ich auch endlich gerne wieder.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 09.03.2013, 22:43:20

serena hat geschrieben:Bisher fand ich Disneyland zu kitschig und kindisch und zu teuer, um dorthin zu fahren.
In den Europa-Park möchte ich auch endlich gerne wieder.


Was findest du konkret kitschig und kindisch?

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2909
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Disneypark

Beitragvon serena » 10.03.2013, 22:29:07

Die ganzen Disneyfiguren und die Gestaltung einiger Abschnitte im "Puderzucker-Design". Es ist einfach nicht meine Welt.

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Disneypark

Beitragvon jankru » 10.03.2013, 23:29:21

Im endeffekt ist er zu teuer, wenn man sich die Eintrittspreise im Verhältniss zum Gebotenen anschaut, und das mit anderen Parks wie beispielsweise dem Europa Park, oder dem Phantasialand ooooooooooooder auch diverse Parks im europäischen ausland wie beispielsweise Efteling vergleicht - dann sieht man sehr schnell, das man mehr eine Marke zahlt und wenig bekommt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Disneypark

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.03.2013, 07:05:30

Der Wiener Wurstelprater ist mir auch zu teuer, 4,50 oder mehr für eine Fahrt, naa.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 11.03.2013, 15:55:02

jankru hat geschrieben:Im endeffekt ist er zu teuer, wenn man sich die Eintrittspreise im Verhältniss zum Gebotenen anschaut, und das mit anderen Parks wie beispielsweise dem Europa Park, oder dem Phantasialand ooooooooooooder auch diverse Parks im europäischen ausland wie beispielsweise Efteling vergleicht - dann sieht man sehr schnell, das man mehr eine Marke zahlt und wenig bekommt.


Das kann stimmen. Ich habe den Disneypark wegen König der Löwen besucht. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es keine Maskottchen von den Löwencharakteren von König der Löwen gibt. Da hätte ich mich so gerne gemeinsam mit Simba fotografieren lassen. :(

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Disneypark

Beitragvon Elphaba » 12.03.2013, 16:53:44

Also als ich das erste Mal da war, liefen dort Timon und Pumbaa rum. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 12.03.2013, 19:00:13

Elphaba hat geschrieben:Also als ich das erste Mal da war, liefen dort Timon und Pumbaa rum. :)


Hast du da Disneyland Paris besucht?

Ich bin der Meinung, dass es von Pumbaa kein Maskottchen dort gibt. :think:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Disneypark

Beitragvon Elphaba » 14.03.2013, 02:38:36

Ja, das war Paris. OK, ich könnte es jetzt nicht beschwören, aber ich bin der Meinung es waren beide... Ist auch schon bald 16 jahre her.

Und woher weißt du, dass es von Pumbaa keinen Character dort gibt? Kennst du alle?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 14.03.2013, 13:09:52

Elphaba hat geschrieben:Ja, das war Paris. OK, ich könnte es jetzt nicht beschwören, aber ich bin der Meinung es waren beide... Ist auch schon bald 16 jahre her.

Und woher weißt du, dass es von Pumbaa keinen Character dort gibt? Kennst du alle?


Als König der Löwen-Fan weiß ich, dass es nur von Rafiki, Timon und den drei Hyänen Maskottchen gibt. :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Disneypark

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.03.2013, 15:45:58

Könnte es sein, dass die einander auch mal abwechseln?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 15.03.2013, 00:42:58

Sisi Silberträne hat geschrieben:Könnte es sein, dass die einander auch mal abwechseln?


Im Netz werden viele Fotos von Disneyparkbesuchen hochgeladen. Bislang habe ich nichts von Pumbaa als Maskottchen gesehen.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Disneypark

Beitragvon duketgg » 14.07.2013, 08:54:58

Disneyland: Die größte Menschenfalle, die eine Maus je gebaut hat.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Disneypark

Beitragvon Lion King » 14.07.2013, 10:01:12

duketgg hat geschrieben:Disneyland: Die größte Menschenfalle, die eine Maus je gebaut hat.


Heißt, dass du dort schon gewesen bist? :mrgreen:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron