Schönheitschirurg für Brust-OP

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Michelle_P
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2013, 13:54:17

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Michelle_P » 25.07.2013, 14:15:00

Ich finde Brust-OPs ehrlich gesagt überhaupt nicht gut! Zum einen sieht das Ergebnis meist unnatürlich aus und zum anderen birgt es viele Risiken!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Lion King » 01.08.2013, 15:34:44

Michelle_P hat geschrieben:Ich finde Brust-OPs ehrlich gesagt überhaupt nicht gut! Zum einen sieht das Ergebnis meist unnatürlich aus und zum anderen birgt es viele Risiken!


Aber viele tun das trotz der Risiken. Es sieht danach aus, dass viele Frauen verblendet sind. :think:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Wackelnase » 02.01.2014, 23:58:35

Wo wir auf der ersten Seite schon eine Barbie mit Normalmaßen hatten stellen Aktivistinnen eine dicke Barbie vor:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 41381.html

Ehrlich gesagt finde ich die Aktion auch nicht besser. Von einem Extrem ins andere. :roll:

Ich finde immer noch das Barbie zu unrecht "fertiggemacht" wird.

Es gibt so viele Puppen die mindestens genauso dünn wenn nicht sogar dünner sind. Fernsehserien, Filme, Modezeitschriften so oft wird man mit dem angeblichen Ideal konfrontiert. Meiner Meinung nach, spielt das Umfeld eine ganz wichtige Rolle. Wenn die Familie und Freunde sehr auf das Aussehen fixiert sind, überträgt sich das auch auf das Kind. Ein Kind muss erst lernen, dass gutes Aussehen nicht alles im Leben ist.

Ich denke eh das Menschen die genauso wie Barbie sein wollen und das dann auch wirklich durchziehen, ehr die Ausnahme sind. Aber das gibt natürlich keine interessanten Schlagzeilen her also, müssen die Medien das ganze aufbauschen. ;)

Nebenbei bemerkt Barbie hat in ihrem Leben schon viele Berufe gemacht. Da waren z.B. auch Ärztin und Pilotin dabei. Also so viel zum Thema Barbie ist nur schön. Kinder spielen mit der Barbie eh was sie wollen egal was für einen Beruf die jeweilige Barbie hat.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Ophelia » 03.01.2014, 07:58:27

Die dicke Barbie finde ich auch sinnlos. Kinder haben ja dann den direkten Vergleich zwischen beiden Extremen, und ich glaube, kein Kind würde, wenn es die Wahl hat, die dicke Puppe nehmen... Ich finde diese "Normalbarbie" gut, irgendwer hat auf Seite 1 den Link gepostet.
Übrigens, was das Thema Schönheits-OPs angeht: meine Nase ist mir ein echter Dorn im Auge (im wahrsten Sinne des Wortes :lol:), aber deswegen eine OP... kommt nicht infrage! Allein schon wegen meiner Angst vor OPs. Ich zitier mal Oscar Wilde: "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze". DAS sollte man Kids vermitteln.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Wackelnase » 04.01.2014, 00:54:53

Ich denke ich würde mich auch niemals operieren lassen. Vor OPs habe ich auch Angst.

Ich bin ganz zufrieden mit mir. :) Mal sehen wie das im Alter ist. :mrgreen: Ich hätte Angst das die OP schief geht und ich nicht mehr aufwache, es mir nicht gefällt oder das ich hinterher verunstaltet bin.

Das einzige was ich machen würde ist die Haare am Körper weg lasern lassen. Aber das soll ziemlich schmerzhaft sein und ich habe keine paar 1000€ übrig. Vor allem weil noch keiner sagen kann ob die Haare wieder kommen und das dann alle paar Jahre zahlen, wenn es denn so lange hält und aushalten müssen ist nicht so toll...

Ich habe ja so einen Laser für Zuhause geschenkt bekommen. Hatte ich mir gewünscht. Mal sehen ob der hilft. ;) Wenn die Haare weniger oder langsamer nachwachsen wäre das auch schon okay. Ich habe den Laser bisher nämlich nicht regelmäßig angewandt, weil das immer so lange dauert. Das zwiebelt auch ganz schön. Aber ich bin eh sehr schmerzempfindlich. Mein Haarwuchs ist zwar normal aber mich nervt es doch die immer weg machen zu müssen.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Lion King » 05.01.2014, 18:21:10

Ophelia hat geschrieben: Ich zitier mal Oscar Wilde: "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze". DAS sollte man Kids vermitteln.


Das kann aber zum Narzissmus führen: http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Das sollte man bedenken.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Ophelia » 05.01.2014, 23:18:09

Lion King hat geschrieben:
Ophelia hat geschrieben: Ich zitier mal Oscar Wilde: "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze". DAS sollte man Kids vermitteln.


Das kann aber zum Narzissmus führen: http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Das sollte man bedenken.

Ähm. Naja, das wäre natürlich noch mal ein ganz anderes Extrem. Aber das Zitat ist ja mehr eine Metapher, und es ist ein Wert, der, wenn er richtig vermittelt wird, einen Menschen bereichern kann: wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ist man sein Leben lang glücklicher. Weil man eben alles gelassener nehmen kann. Und in dem Artikel wurde ja auch beschrieben, dass die häufigste Ursache für Narzissmus ist, dass man zu sehr in den Mittelpunkt gestellt wurde. Wildes Zitat ist etwas, das man vielleicht mehr mit sich selbst ausmachen muss: ich bin jemand, ich bin was wert, ich bin wie ich bin etc.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Kitti » 10.01.2014, 16:04:48

@ Lion King Sprichst du da aus eigener Erfahrung? :shock:

@ Ophelia Ich finde den Spruch, den du zitiert hast, sehr schön und für mich hat er auch diese Bedeutung, dass man lernen soll, sich selbst so anzunehmen, wie man eben ist, einfach ein gesundes Selbstvertrauen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schönheitschirurg für Brust-OP

Beitragvon Lion King » 10.01.2014, 23:03:51

An Kitti: Erfahrung habe ich nicht. Aber ich kann mich in so eine Person hinein versetzen.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron