Tee-Trinker unter uns?

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Rascal » 05.10.2012, 19:23:32

Trinkt jemand von euch auch so gerne Tee wie ich? :)
Wenn ja, was sind so eure Lieblingssorten? :)
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.10.2012, 19:43:06

Ja, ich! Da ich Kaffee nicht mag, trinke ich Tee. In der Früh am liebsten Früchtetees v.a. Orange-Ingwer und sonst gern Chai.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Eponine Thénardier » 05.10.2012, 20:47:17

Ich trinke auch gerne Tee, am liebsten Früchtetee. Pfefferminz, Kamille etc. mag ich dagegen nicht so gerne...
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon ulpa1979 » 05.10.2012, 21:54:03

ich trinke auch sehr gerne tee. vor allem auf der arbeit im nachtdienst trinke ich sehr viel davon ^^
mag auch gern chai tee, oder schoko-yogi tee, und sonst auch gern alles was mit apfel, orange oder minze zu tun hat oder so mit gewürzen und weihnachtlichem geschmack
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.10.2012, 01:08:59

Ich trinke so ziemlich jeden Morgen meinen geliebten Schwarztee mit Milch, ansonsten sehr gerne Früchtetees oder Pfefferminze :D
Grünen Tee und diese ganzen Chai- Tai Sachen mag ich gar nicht^^
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Lion King » 06.10.2012, 18:36:58

Ich habe früher Tee getrunken. Aber das tue ich schon lange nicht mehr. ;)

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Piano » 07.10.2012, 13:33:52

Ich mag auch keinen Kaffe. Am liebsten Schwarztee mit Milch und tagsüber auch mal Grüntee oder Roibos mit Frucht-Zusatz.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon serena » 07.10.2012, 13:49:03

Schön, dass es hier so viele Tee-Trinker gibt. :) Ich trinke auch keinen Kaffee und bin in meinem Umfeld fast die einzige.
Am liebsten trinke ich "verrückte" (meinen zumindest die Kaffee-Trinker) Früchtetee-Mischungen. Mein aktueller Favorit ist Birne-Vanille. Die Chai-Sorten mag ich gar nicht.

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Mary » 07.10.2012, 21:44:36

Am allerliebsten Pfefferminz oder irgendeine Kräutertee-Mischung!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Beteigeuze » 08.10.2012, 22:49:52

Ich trinke auch Tee :-) bei mir in KL ist so ein netter Teeladen und die haben ganz tolle Sorten.
Momentan trinke ich Erdbeer-Sahne-Tee ♥
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Rascal » 08.10.2012, 22:51:28

Erdbeer-Sahne ist auch toll! Meine persönlichen Favoriten sind im Moment Waldbeere und Mango-Joghurt :)
Chai-Tee mag ich übrigens überhaupt nicht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon ~Radu~ » 08.10.2012, 23:29:04

Ich mag (bzw. mochte) nur dem Instant-Chai-Latte, wenn man das überhaupt als Tee bezeichnen kann... Seit einiger Zeit mag ich den aber auch nicht mehr.

Man kann fast sagen, dass ich auch zum Tee-Trinker "mutiert" (ich mag diesen Ausdruck nicht, da es ein völlig sinnfreies Modewort ist) bin.
Kaffee mag ich auch sehr gerne, am liebsten Cappuccino und Espresso, und gelegentlich normalen Kaffee.
Früher hab ich selten Tee getrunken, nur gelegentlich Schwarzen Tee oder Pfefferminztee, und immer schön mit Zucker. Jetzt mag ich auch gerne Früchtetee, Kräutertee usw. Meistens mach ich mir einen ganzen Krug, ohne Zucker, und trinke diesen über den Nachmittag, heiß, lauwarm oder auch kalt. Schmeckt mir immer und ist ein guter Ersatz für Wasser oder Saft.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon duketgg » 09.10.2012, 10:17:30

Ich trinke auch sehr gerne Tee - am liebsten Früchtetee. Bild
Kaffee hab ich noch nie probiert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Rascal » 09.10.2012, 12:23:04

duketgg hat geschrieben:Kaffee hab ich noch nie probiert.


Das lohnt sich auch nicht :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon ~Radu~ » 09.10.2012, 15:26:27

Was? :shock: :naughty:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Gaefa » 09.10.2012, 19:01:12

Ich schließe mich der Mehrheit meiner vorschreiber hier mal an: Ich mag auch kein Kaffee, dafür aber gerne Tee!
Allerdings bin ich eher für Früchtetee oder nen netten Kräutertee zu haben, gern irgendwas mit Kirsche, mjam mjam. Übrigens eine hervorragende Idee grad, ich glaub ich werd mir mal ne Kanne kochen :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon serena » 09.10.2012, 22:36:28

Trinkt ihr Tee mit oder ohne Zucker?
Ich muss zugeben, ohne Zucker schmecken mir die meisten Tees nicht so gut. :oops: Gut, dass mich mein Zahnarzt nicht dabei erwischt...

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon Rascal » 09.10.2012, 22:58:45

serena hat geschrieben:Trinkt ihr Tee mit oder ohne Zucker?
Ich muss zugeben, ohne Zucker schmecken mir die meisten Tees nicht so gut. :oops: Gut, dass mich mein Zahnarzt nicht dabei erwischt...


Du trinkst Teebeutel-Tees oder? Du musst mal Aufguss-Tees probieren, so richtig mit Teesieb.
Die schmecken viel intensiver.
Bild

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon serena » 10.10.2012, 21:43:45

Jepp, meistens nehme ich Beutel-Tee. Aber bei losem Tee war das Ergebnis ohne Zucker auch nicht zufriedenstellend. :(

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Re: Tee-Trinker unter uns?

Beitragvon ulpa1979 » 10.10.2012, 22:21:54

geht mir aber auch so. egal pb beutel oder losen tee. ohne süssung schmeckt es mir nicht so recht. ich bin aber inzwischen auf honig umgestiegen. finde es damit leckerer als mit zucker
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste