Musical Moments

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Musical Moments

Beitragvon vampirzaehnchen » 16.12.2010, 14:51:35

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab beim Stöbern bis jetzt noch keinen derartigen Thread gefunden, wenn so einer doch existiert, dann entschuldigt mich :)
Meine Idee ist eine Anlehnung an diesen Thread, nur etwas spezieller. Mich interessieren eure "Erfahrungen" und kleinen speziellen Erlebnisse im Alltag, wenn ihr zum Beispiel (un)willkürlich aus einem Musical zitiert oder euch eine Situation verdammt an eine Szene erinnert oder ihr euer Verhalten irgendwie dem Musicalfreakdasein anpasst.
Versteht man, was ich meine? Dazu gibt's doch bestimmt jede Menge Anekdoten, bei mir ist es zumindest so.

Ich bring mal das neuste Beispiel für'n Anfang, alle anderen schieb ich dann irgendwann nach, wenn der Thread läuft.
Mein geläufiger Spitzname unter meinen Freunden ist "Hanni" & letztens hab ich mich wem vorgestellt und der meinte scherzhalber, ob er denn auch "Honey" sagen darf, sehr eklig amerikanisch ausgesprochen. Und ich ganz unwillkürlich: "Klingt schon 'n bisschen tussig..."

Ich hoffe, ihr habt ein paar Geschichten auf Lager, find sowas immer witzig :)
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.12.2010, 20:28:44

Nette Idee :D Joa, das aus einem Musical zitieren kenn ich schon ;)

Ich benutze vor allem in der Arbeit ganz gerne den Ausdruck "Mamma mia". Und meine Kollegin hab ich schon mal verwirrt - als sie meinte: "Waruuum?", hab ich entgegnet: "Warum, warum? Nacht für Nacht dieselbe Frage!" :mrgreen: Es gibt auch genug Situationen wo ich Zitate im Kopf habe, ohne sie zu äußern, weil das nicht so passend wäre. Letztens meinte eine andere Kollegin, ihre Kinder wären mitten in der Nacht aufgewacht und dachten es wär schon in der Früh, woraufhin die Tochter sie gesucht hat und fragte: "Mama, wo bist du?" Was hab ich da wohl im Kopf gehabt? Ja richtig.... "Kannst du mich hören? Mir ist so kalt, nimm mich in den Arm." :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Musical Moments

Beitragvon vampirzaehnchen » 17.12.2010, 10:54:49

Hihi, solange du das dann nicht anfängst, ganz herzzerreißend zu singen *gg*
Tanz der Vampire Zitate macht sich auch super für solche Alltagsgespräche... "Gott ist tot" ein sehr beliebtes Argument bei Religionsdiskussionen^^
Oder damals als ich noch in der Schule war, hab ich mal meinen Biolehrer irgendwas gefragt und er hatte ne superausführliche, fachliche Antwort parat, da hab ich zu meiner Banknachbarin gesagt "Aah, ich sehe, ein Mann von Bildung!" - die konnte natürlich nichts damit anfangen :D
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon wickedfreak » 18.12.2010, 08:33:33

ja bei mir war es einmal so meine freundin janine wollte nicht helfen (wir mussten sachen aus den alten musikraum nach oben in den neuen musikraum tragen) ich zu ihr helf doch mal mit! sie: ne kein bock. Gut dann hab ich sie etwas geschubst und wie aus reflex gesagt: Los bewähr dich.
oder wenn meine mutter mich was fragt sag ich ganz oft : was weiß denn ich?
ich texte auch sehr gerne musicalsachen um wenn sie zu einer bestimmte situation passen. z.B. am bahnhof:
Etwas in mir ist anders etwas in mir ist kalt
Ich halt die kälte nicht mehr aus die mir das wetter macht :mrgreen:

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Musical Moments

Beitragvon vampirzaehnchen » 18.12.2010, 11:07:50

wickedfreak hat geschrieben:Los bewähr dich.


Woher ist das nochmal? :oops:

Wir waren gestern Nacht weg & ich und eine Freundin haben ne andere Freundin (die lange, blonde Locken hat^^) beobachtet, wie sie mit nem Kerl flirtet und ihre Körpersprache so'n bisschen belustigt dabei analysiert. Jedenfalls hat sie irendwann ihre Haare in einer monströsen Geste nach hinten geworfen... war ein hollywoodreifes "Wusch Wusch" & ich musste lachen & es direkt mal nachmachen :D
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon Marie Antoinette » 19.12.2010, 09:38:54

vampirzaehnchen hat geschrieben:
wickedfreak hat geschrieben:Los bewähr dich.


Woher ist das nochmal? :oops:


Aus Wicked, als der Zauberer vor "Frei und schwerelos" sagt, dass sie sich erst bewähren müssten, bevor er etwas für sie tun kann... da sagt Glinda dann "Bewähr dich schon, los bewähr dich."

Benutzeravatar
vampirzaehnchen
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 20.04.2008, 14:53:27
Wohnort: Oz

Re: Musical Moments

Beitragvon vampirzaehnchen » 19.12.2010, 13:20:21

Ach richtig, natüüürlich :lol:
EVERYONE DESERVES A CHANCE TO FLY.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Musical Moments

Beitragvon Traumtaenzerin » 11.01.2011, 11:52:00

Oh, das ist ein toller Thread :D

Wenn ich meine Mutter suche, benutze ich natürlich auch ausschließlich 'Mama, wo bist du?' mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht....

Mein Problem im Alltag ist, dass von meinen Freunden sonst keiner Musicals hört/ guckt/ kennt. Wenn dann irgendwer (ohne es zu wissen) ein Musical zitiert ( da reicht es auch schon, 'Husch' zu sagen oder so xD) und ich auf einmal anfange zu grinsen oder zu singen ernte ich immer ziemlich schräge Blicke.
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Musical Moments

Beitragvon little miss sunshine » 11.01.2011, 13:29:33

Traumtaenzerin hat geschrieben:Mein Problem im Alltag ist, dass von meinen Freunden sonst keiner Musicals hört/ guckt/ kennt. Wenn dann irgendwer (ohne es zu wissen) ein Musical zitiert ( da reicht es auch schon, 'Husch' zu sagen oder so xD) und ich auf einmal anfange zu grinsen oder zu singen ernte ich immer ziemlich schräge Blicke.

Manchmal versteht meine beste Freundin schon, warum ich grinse (grade wenn's um Wicked geht, da hab ich sie dezent infiziert, glaub ich xD)...manchmal aber eben auch nicht...
Umdichten tu ich auch manchmal ganz gerne- z. B. letztens, als ich mal wieder in Berlin war :"Nur ein Tag in der großen Hauptstadt" auf die Melodie von "Nur ein Tag (in der grünen Smaragdstadt)" aus Wicked :mrgreen:.
:coolbrows:

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon wickedfreak » 13.01.2011, 14:53:07

ich hab meine freundin in der schule auch schon irgendwie im inneren etwas infiziert weil sie sagt andauernd "wusch" oder "hör auf sonst werd ich ganz wuschig im kopf" dann muss ich immer losgrinsen und sie dann: Oh man ich muss echt aufpassen was ich sage :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.01.2011, 18:30:53

Meine Kollegin heut in irgendeinem Zusammenhang: "Tu das."
Und ich prompt: "Tu es, Elisabeth!" - allerdings heißt sie nicht so, und entsprechend verwirrt war sie XD

(in der Gruppe haben wir sonst gleich zwei Trägerinnen dieses Namens ^^)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Musical Moments

Beitragvon Rascal » 22.01.2011, 20:26:31

In Englisch lesen wir seit kurzem "the war between the classes". In dem Buch geht es oft um Rassismus und sowas. Als wir dann über das eine Kapitel geredet haben, brachte mein Englischlehrer den genialen Satz "Everyone's a little bit racist!"
Meinen überlauten Lachflash daraufhin muss ich ja nicht erklären, oder?! :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12804
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Moments

Beitragvon Elphaba » 23.01.2011, 01:33:11

Hat ER es denn verstanden? :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.01.2011, 05:24:27

Ich versrehs nicht, wenn ich ehrlich bin :oops:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12804
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Moments

Beitragvon Elphaba » 23.01.2011, 05:27:03

"Everyone`s a Little Bit Racist" ist ein Song aus AvenueQ! :wink:


Siehe hier:

[youtube]RovF1zsDoeM&feature=related[/youtube]
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Moments

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.01.2011, 12:09:23

Asooo, nun gut, dieses Musical kenn ich nicht, außer vom Namen ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Musical Moments

Beitragvon Rascal » 23.01.2011, 14:58:08

Elphaba hat geschrieben:Hat ER es denn verstanden? :mrgreen:


Er kennt mich gut genug um zu wissen dass es was mit Musicals zu tun hatte :mrgreen:
"Caroooooo...!" :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12804
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Moments

Beitragvon Elphaba » 24.01.2011, 01:46:43

Oha, also die Lehrer wissen auch schon bescheid... :irre: :lol: :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Musical Moments

Beitragvon Rascal » 24.01.2011, 16:52:59

Elphaba hat geschrieben:Oha, also die Lehrer wissen auch schon bescheid... :irre: :lol: :wink:

Ich bin gut mit seiner Tochter befreundet :wink:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12804
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Moments

Beitragvon Elphaba » 25.01.2011, 02:20:10

Ah O.K. na dann... :mrgreen:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron