Wie fändet ihr die Idee - Musical Broschüre drucken?

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sansibar

Wie fändet ihr die Idee - Musical Broschüre drucken?

Beitragvon Sansibar » 16.09.2010, 06:17:58

Hallo Ihr!

Ich bin ein absolut Musical begeisterter Mensch und kenne viele der Musicals teilweise sogar komplett auswendig. In meinem Bekanntenkreis wird das manchmal so :schockiert: gesehen - aber naja, es ist einfach mein Hobby und ich liebe es einfach!
Ich bin nun am Überlegen ob ich nicht nur für mich und ein paar ebenfalls begeisterte Bekannte eine Broschüre drucken lassen soll in der ich die einzelnen Musicals mit ein paar der schönsten von mir geschossenen Fotos zusammenfasse. Wir waren auf diversen Musicals zusammen, und ich denke unsere Erinnerungen in einer handlichen Broschüre drucken zu lassen wäre eine tolle Geschichte um in Erinnerungen zu schwelgen. Und da ich wie gesagt die Texte alle kenne - könnte ich auch da immer die Schönsten Stücke zitieren. Ich frage mich nur ob das Broschüre drucken für diesen Zweck geeignet ist oder ob ich irgendwas Anderes machen soll. Eine Broschüre ist eben schön handlich und nicht so massiv, daher kam ich auf diese Möglichkeit!
Hat jemand noch andere Ideen oder meint ihr ich kann meine Idee so weiter verfolgen?

LG

Sansibar

Benutzeravatar
Singo

Re: Wie fändet ihr die Idee - Musical Broschüre drucken?

Beitragvon Singo » 16.09.2010, 11:57:00

Hm, ich bin mir nicht sicher ob das Broschüre drucken für diesen Zweck das Richtige ist... Eine Broschüre drucken zu lassen ist ziemlich viel Aufwand und wenn es blöd läuft, landet sie durch ihre Handlichkeit, die ja andererseits, wie du richtig gesagt hast, auch ihr Vorteil ist, schnell im Müll.
Ihr benötigt dann auch eine Druckerei, die euch in einer kleinen Auflage die Broschüre drucken kann. Also ich persönlich würde nochmal drüber nachdenken, ob sich das lohnt oder ob dir noch was anderes einfällt.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie fändet ihr die Idee - Musical Broschüre drucken?

Beitragvon Piano » 18.09.2010, 21:04:56

Wie wärs wenn du ein Fotobuch machen lässt. Die sind relativ günstig, du kannst sie selbst gestalten (auch mit Texten) und per Internet bestellen. Und das ist sicher schöner als ne Broschüre.
Ich hab mal hier eines von meiner Irlandreise machen lassen
http://www.norma.bildnetzwerk.de/bestellsoftware/fotobuch

Benutzeravatar
HBMann
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 09:55:29

Re: Wie fändet ihr die Idee - Musical Broschüre drucken?

Beitragvon HBMann » 25.03.2011, 10:01:04

Fotobuch, würde ich auch sagen. Wenn es unbedingt Broschüren sein müssen, schau mal bei der Online Druckerei von Cewe rein. Ich habe bei Cewe, gut eigenllich bei DM (ist ja Cewe Fotobuch), mal ein solches Buch im A4 Format gemacht. Sieht echt spitze aus. Dachte, ich werds mal los. Hier gibts die Ergebnisse von Stiftung Warentest zum Fotobuch.

Benutzeravatar
HBMann
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 09:55:29

Fotobuch / Fotoheft Testergebnisse

Beitragvon HBMann » 25.06.2013, 08:38:35

PS: Hier noch einige Testergebnisse zu Fotoheften / Fotobüchern / Druckereien ganz aktuell aus 2013:

Broschüren sind ja auch nichts anderes als Heftungen, wie das Fotobuch oder Fotoheft. Broschüren werden bei den Seiten oben nicht explizit getestet. Aber die Druckereien, die gute Noten für ihre Fotobücher bekommen, die werden auch dumme Broschüren hinbekommen. PS: testsieger bei DIGITALPHOTO & Fotobuch Magazin wurde 2012 der Anbieter albelli bei den gedruckten Fotobüchern.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron