Die tollsten Orte der Welt

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Radagast » 22.07.2009, 22:32:11

Gebt hier kleine Tips zu Orten ab, die es sich lohnt zu besuchen udn die ihr besonders gerne mögt.
Am besten gebt hr eine kurze beschreibung des Ortes dabei ab und evtl. noch nen Link zu einem Bild oder so.
^.^
Das interessiert mich vor allem, da ich gerne verreise und auch wandern gehe und dabei nicht nein zu de rein oder anderen Sehenswürdigkeit sage.


Also ich fang gleich einmal an!

Einer meiner Lieblingsorte ist Schloss Neuschwanstein
Nauschwanstein liegt im Allgäu im Gebiet der Gemeinde Schwangau nahe der Stadt Füssen.
Ludwig II von Bayern lies dieses prächtige Märchenschloss erbauen. Es ist das berühmteste seiner Schlösser und eines der bekanntesten Touristenziele in Deutschland.
Das Schloss diente auch als Vorlage für das Dornrösschenschloss von Disney.
Neuschwanstein ist einfach wunderschön und liegt in einer herrlichen Gegend. Auch ein Besuch in FÜssen ist sehr empfehlenswert, da Füssen eine Wunderschöne und historische Stadt ist.

Neuschwanstein:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... l_view.jpg

Füssen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... essen1.jpg

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.07.2009, 22:55:07

Oh, das ist ein interessanter Thread!

Schloss Neuschwanstein ist wirklich schön, leider kenn ichs bisher nur von Bildern.

Der absolut einmaligste Ort, den ich je sehen durfte: die Galapagos-Inseln
Ich hab momentan keine Fotos zur Hand, werd ich nachreichen.
Diese Inseln kann man mit Fug und Recht als Paradies bezeichnen. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Landschaftlich sind die vulkanischen Inseln sehr vielfältig, aber der wahre Reichtum besteht in der Tierwelt, der Fülle an endemischen Arten. Wie man weiß hat Darwin ja dort seine Theorien vom Ursprung der Arten entwickelt.

Außerdem liebe ich Schloss Schönbrunn, dahin hab ich es zum Glück nicht weit. Ich bin immer wieder gerne im Schlosspark oder nebenan im Tiergarten. Das Innenleben des Kaiserpavillons ist eine Ansicht wert.

Und etwas, das deutlich weiter entfernt ist, die Victoria-Fälle an der Grenze von Zambia und Zimbabwe. Ein beeindruckendes Naturschauspiel. Mosi oa tunya, der Rauch der donnert ist ein magischer Ort. Leider ist Zimbabwe, von dessen Seite aus man die Fälle erleben kann, momentan kein empfehlenswertes Reiseland.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Radagast » 23.07.2009, 10:00:37

Danke Sisi! Schloss Schönbrunn werde ich mir im Sommer ansehen, wenn ch in Wien bin!
^^

Ein weiterer toller Ort ist meiner Meinung nach Verona in Italien. Besonders die Arena hat mich beieintrugt!
Verona bietet viele Sehenswürdigkeiten und ist eine schöne alte Stadt. Bekannt ist Verona vor allema uch für den Romeo und Julia Balkon.
Für alle die mal hingehen sollten noch ein kleiner Tip! Passt gut auf euren Geldbeutel auf, Taschendiebe sind hier ganz groß im Geschäft. Als ich vor 4 Jahren dort war wurden 8 von 30 Personen meiner Klasse bestohlen!

Hier ein Bild von Verona mit der Arena im Mittelpunkt:
http://www.hoffmann-hansjuergen.de/asse ... Verona.jpg

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon ~Radu~ » 23.07.2009, 18:49:40

Also Schloss Neuschwanstein finde ich auch ganz toll! Da war ich auch schon, ist echt "märchenhaft" dort. :mrgreen:
Ich finde auch Venedig eine Klasse Stadt.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Piano » 07.08.2009, 20:17:25

Neuschwanstein ist gar nicht weit weg von mir aber ich war noch nie da! Muss ich mal nachholen.

Also, absolut verliebt habe ich mich in Irland. Das Land ist einfach magisch und wunderwunderschön! Vor allem in Städte wie Kilkenny, den Rock of Cashel. Hier könnt ihr nen Reisebericht von mir lesen mit vielen Fotos.

Ganz klasse fand ich auch das kleine kroatische Bergdorf Motovun. Kann auch ganr nichts Näheres drüber berichten. Hab vor vielen Jahren im Urlaub eine Tagesreise dahin gemacht.
http://www.fotocommunity.de/search?q=motovun&index=fotos&pos=3&display=6612817

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Traumtaenzerin » 06.01.2011, 19:10:28

Ich frische das hier mal auf =)

Mein Lieblingsort ist der Campingplatz 'Camping du Pont de l’Etang' in der Bretagne (Frankreich), nördliche Atlantikküste, in der Nähe des Cap Fréhel.
Der Campingplatz ist riesig, aber nicht ungemütlich oder so. Man kann sich hinstellen wo Platz ist, es gibt ein Wäldchen und Dünen, Schatten und Sonne. Der Platz hat sozusagen einen eigenen Strand (können aber auch Leute von außerhalb drauf) und der ist gigantisch!!
Die schönste Zeit um da zu sein ist in den deutschen Sommerferien und zwar in der Zeit in der ganz Deutschland zusammen Ferien hat. Es gibt dort nämlich einen Ferienchor mit Leuten aus ganz Deutschland der jedes Jahr dort zusammenkommt und zwei Wochen singt.
Ich werde dieses Jahr mein 10. Mal in Folge dabeisein =)

Was ich an diesem Ort besonders schätze ist die Atmosphäre. man findet Menschen JEDER Nationalität da, aber trotzdem ist es nicht touristisch. Im nächsten Dorf werden um 23 uhr alle Lichter ausgemacht und es ist stockfinster. Man sieht den Mond und die Sterne und es ist einfach wunderschön ♥
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
LisaStern
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 15.07.2011, 15:01:42

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon LisaStern » 07.09.2011, 10:36:08

ich würde San Francisco und insbesondere einen kleinen Parkplatz, von dem aus man einen grandiosen Blick auf die Golden Gate Bridge hat, als einen der tollsten Orte der Welt bezeichnen! Dahin lohnt sich immer eine Reise :) Wenn das nicht immer so teuer wäre... aber zum Glück gibts ja auch Reisegutscheine, damit kann man sich schon mal einen Urlaub leisten :)
Zuletzt geändert von LisaStern am 09.09.2011, 10:11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sahara
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2011, 15:49:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon Sahara » 08.09.2011, 15:31:50

Hey!
Ich war vor ein paar Wochen in Berlin und bin dann mit dem schnellsten Aufzug europaweit (!) auf die Aussichtsplattform vom Kollhoff-Gebäude gefahren. Von da hat man echt einen atemberaubenden Blick über Berlin, meiner Meinung nach!!
Es war sowieso ein sehr schöner Ausflug. War das erste Mal überhaupt in Berlin und ich war begeistert! Bin mit meinem Freund dort gewesen und wir hatten uns eine coole und günstige Unterkunft über 9flats besorgt! Die Plattform kann ich auch nur jedem empfehlen, gerade denen die einen kleinen Geldbeutel haben und gerne in andere Städte (auch im Ausland) reisen, um sich Musicals anzusehen :D
LG Sarah
Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Benutzeravatar
hari
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 12:59:29

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon hari » 29.09.2011, 11:23:47

Ich habe schon viele tolle Orte besucht. Neuschwanstein find ich auch sehr schön, aber mittlerweile viel zu viele Touristen.
Diesen Frühling hab ich eine wunderschöne Reise in die Karibikgemacht, das war wirklich ein schöner Ort. Wundervolle weiße Sandstrände und so schönes türkisblaues Meer!!!
Ich glaube, diese Bilder sprechen für Sich. Leider sind das nicht meine eigenen Bilder.
http://www.google.de/search?q=karibik&hl=de&biw=942&bih=894&prmd=ivnsm&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=4jiETrXOMNCs8QP7tP1H&sqi=2&ved=0CFYQsAQ

Benutzeravatar
einmusikfan
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2016, 15:35:28

Re: Die tollsten Orte der Welt

Beitragvon einmusikfan » 04.05.2016, 15:59:44

Hallo!

Naja alle tollste ist es vielleicht nicht aber Dresden fasziniert mich schon zeit das erste mal dass ich da war. Selbst wenn es nicht die Original Stadt ist finde ich, dass man sich echt gut vorstellen kann, wie Deutschland Größe Städter vor ein paar Jahrhundert aussahen <3. Letztes mal dass ich zu Besuch da war habe ich durch eine neue Seite (http://gloveler.de) ein preisgünstiges gefunden. ;)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 04.05.2016, 17:15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link "enttarnt"


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron