Wir armen Bayern...

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon Piano » 21.07.2010, 17:34:02

Da muss ich arbeiten. Bin aber eh kein großer Kröger-Fan.
Ein toller tipp übrigens: Jekyll & Hyde in Regensburg. Läuft nächste Saison wieder. Ist zwar nicht die schönste, aber definitiv die interessanteste Inszenierung, die ich bisher gesehen hab. In theaterwissenschaftlicher Hinsicht.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon duketgg » 02.09.2010, 16:25:39

Madame 0412 kommt auch am 13.12. wegen Musical Christmas nach München. Musst du da auch arbeiten?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon wickedfreak » 20.11.2010, 20:59:53

ich man ich will da auch hin...aber 10std mit zug is echt zuviel :(

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon Piano » 24.01.2011, 23:29:42

Sollten die Münchenr Musicalfans nächsten Montag noch nix vorhaben: Am 31.1. um 20 Uhr hat das Collegium Muwicum (Chor und Orchester des Instituts für Musikwissenschaften) ein Konzert in der Großen Aula der LMU. Wir präsentieren Songs aus "Cabaret", "New York, New York", "Frau Luna", ... und machen dazu eine Revue mit lustigen Schauspieleinlagen. Außerdem wird auch ein professionelles Musikerpärchen ein paar Songs aus ihrem 20er Jahre-Programm präsentieren.
Der Eintritt ist frei.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon Piano » 22.06.2012, 22:42:26

Bei uns an der Uni München läuft im Juli "Avatar-The Musical". Das verspricht sehr lustig zu werden :-) Und ich plane für nächstes Jahr eine Inszenierung von "Shockheaded Peter" an der Studiobühne.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon duketgg » 17.02.2014, 21:21:35

Im Moment läuft Kifferwahn (die Übersetzung vom Originaltitel - Reefer Madness - ist grottig, aber die Show ist sehr lustig), und demnächst kommen Chitty Chitty Bang Bang und Jesus Christ Superstar.
Außerdem ist das Deutsche Theater wieder auf und die Saison klingt vielversprechend.
Vielleicht wird aus München doch noch was in puncto Musicals...
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon DracosAdriana » 17.02.2014, 22:00:03

Piano hat geschrieben:Bei uns an der Uni München läuft im Juli "Avatar-The Musical". Das verspricht sehr lustig zu werden :-) Und ich plane für nächstes Jahr eine Inszenierung von "Shockheaded Peter" an der Studiobühne.

Wer hat das geschrieben?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Wir armen Bayern...

Beitragvon duketgg » 17.02.2014, 23:27:53

Shockheaded Peter wurde von Phelim McDermott, Julian Crouch und Martyn Jacques geschrieben.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste