Vorverkaufsgebühr

Alles was sich nicht zuordnen lässt.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.10.2007, 16:08:52

ja ich hoffe sehr, dass es nach wwry wieder billiger wird.
weiß eigentlich jemand wie der vorverkauf des musicals läuft? gibts da irgendwelche zahlen oder vermutungen oder gerüchte?^^

ich finds gut, dass sie bei wwry wenigstens nicht eine vorverkaufsgebühr eingerichtet haben. da haben wir uns wenigstens ein bisschen geld gespart. :roll:

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 01.01.2008, 18:40:36

zahlt man bei der Stage jetzt neuerdings schon 15 % VVK-Gebühr? :shock:
Wird ja immer toller... :twisted:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 01.01.2008, 18:52:25

June hat geschrieben:zahlt man bei der Stage jetzt neuerdings schon 15 % VVK-Gebühr? :shock:
Wird ja immer toller... :twisted:

Ja, das ist aber schon ein bisschen länger so. Als erstes war die VVG nur bei Wicked auf 15% gestiegen, aber dann wurde es auch bei den anderen Musicals erhöt. :wink:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.01.2008, 21:28:11

ja aber wicked is eh sauteuer o.O
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 01.01.2008, 22:40:00

@Erbe: Das stimmt allerdings... :shock:

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 01.01.2008, 23:19:29

Die Preise von SE sind ohnehin unverschämt. Man könnte den Eindruck haben, dass es ihnen nicht vorrangig um Musicals geht, sondern nur darum möglichst viel Profit aus irgendeinem Genre zu schlagen.
Andererseits sind ihre Theater auch überdimensional und werden Unsummen an Wartungskosten etc... verschlingen. Mal ganz abgesehen von der ganzen Technik. Hier besteht ein entscheidender Unterschied zu normalen Theaterkarten. Diese sind meistens so günstig, weil viele Theater ( zumindest kleinere Stadttheater ) weniger in Technik investieren, als in eine gute Darstellung mit einfachen Mitteln. Bei SE kommt beides zusammen. Gute Technik und gute Darsteller. Sowohl die Technik, als auch die namhaften Darsteller kosten Geld, viel Geld. Das SE ein gieriges Unternehmen ist, verschlimmert die Situation dann ungemein. Anstatt das eine Karte 50 € für PK 1 kostet, kostet sie dann 80-100 €, weil man ja auch noch verdienen will. Die Erhöhung der Vorverkaufsgebühren ist dann nur noch der Nachtisch einer ohnehin sehr üppingen Mahlzeit. Allerdings muss SE aufpassen, dass sie gerade nicht die Besucher verspeisen, die ihnen in den letzten Jahren durch ihr zahlreiches Erscheinen das meiste Geld gebracht haben. ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.01.2008, 23:34:29

Ja eben... gerade wir jüngeren Leute sind, wenn man sich die Bütü-Geher so anschaut, sehr begeisterungsfähig und würden die Shows bestimmt gern öfter ansehen. Bei den VBW ist das dank Schüler-, Studenten und MusicalClub-Restkarten möglich. Das was leer bleiben würde, geht so noch weg und bringt Geld. Bei der SE bleibt es würd ich sagen leer und bringt ergo kein Geld. Von daher könnte es leicht sein, dass sie sich selbst eine Grube graben, indem sie die Preise so setzen, dass diejenigen, die gerne öfter kommen würden, es sich einfach nicht leisten können. Aber gut, ich bin alles andere als ein Finanz-Genie, ich weiß nur, dass ich bei SE-Preisen mir keine 10x Rebecca hätte leisten können.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 02.01.2008, 00:39:20

@Sisi Und genau da liegt ja der Denkfehler von SE. Wenn sie die Preise um 10% senken würden, würden sicherlich auch mehr der potenziellen Besucher die Musicals anschauen und dann könnten sie mehr verdienen, als mit ihrer aktuellen Finanzstrategie. Stella hat sich schließlich mit einem ähnlich schlechten Finanzkonzept in den Ruin getrieben ;)

P.S. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir ein Musical bei der Preislage ohnehin nur einmal anschauen würde. Alles andere würde sie ja in ihrer Wettbewerbsstrategie bestätigen und dann werden die Preise, wie bereits geschehen, eher erhöht, anstatt gesenkt ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vorverkaufsgebühr

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.05.2009, 17:59:02

Hm hab grad gesehen, dass SoM bei der Konzertreihe auch 10% Vorverkaufsgebühr aufschlägt. Find ich immer noch ziemlich unverschämt und mir wär hier bei uns noch kein Theater untergekommen, dass das macht. Im Gegenteil, eher kam mir ein Frühbucherbonus unter (z.B. beim Gustav Klimt Musical...). Straßenbahnfahrscheine, Flugtickets, alles Mögliche bekommt man im Vorverkauf günstiger. Seh irgendwie gar nicht ein, für eine Konzertkarte 10% mehr zahlen zu müssen und die wirtschaften dann schon ein halbes Jahr oder was im Voraus mit dem Geld...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron