Ich schreib hier dann auch mal was rein
Ich bin in keinem FC mehr, zumindest nicht mehr so wirklich... früher war ich mal im Starlight Express Fanclub, es war eigentlich ganz nett. 6x im Jahr gabs eine Fanzeitung, wo halt Berichte zu finden waren, Steckbriefe, Homestories etc., auch gab und gibt es noch Fanshows an bestimmten Tagen, wo FC-Mitglieder, die einen Ausweis haben, billige Karten bekommen. Die Fanshows sind ganz OK, waren aber leider nur für Leute aus der näheren Umgebung relevant, da man sich die Karten nur an der Theaterkasse kaufen konnte und dass schon zu dem Zeitpunkt, wo halt bekannt gegeben wurde, dass es solch eine Show gibt. Gut gelöst wurde das damit, dass es einem freigestellt war, einen Ausweis zu beantragen.
Inoffiziell bin ich in 2 Darsteller-FCs, die aber beide kostenlos waren - inoffiziell deswegen, weil ich von denen schon lange nichts mehr gehört habe und ich auch ehrlich gesagt kein Interesse mehr hab.
Außerdem bin ich in der Deutschen Pia Douwes Fangemeinschaft, das ist aber kein richtiger FC mit Darstellertreffen oder so. Das ist so eine Art Onlineclub wo man sich halt über E-Mail gegenseitig informiert, austauscht oder sich auch mal trifft zu einer Vorstellung zu gegebenem Anlass trifft. FC-Treffen wie es bei anderen Darstellern üblich ist, gibt es, wie ich schon geschrieben hab, nicht.