Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
suse

Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon suse » 10.10.2007, 12:18:25

Kennt jemand schon die Darsteller von Ich war noch niemals in New York aus anderen Musicals (live erlebt)??? Wie fandet Ihr sie?

Hab mal ein paar Screenshots gemacht, um mir die Schreiberei zu den einzelnen Personen zu sparen-Hoffe das ist ok?!

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 10.10.2007, 12:36:53

Ich habe VEIT SCHÄFERMEIER in Köln als Jekyll/Hyde und in LesMis-Berlin als Grantaire und bei LesMis-Detmold als Enjolras gesehen.
Er hat eine phantastische Stimme und spielt auch sehr ausdruckstark
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 10.10.2007, 12:41:44

Ich habe Jerry Marwig in Mamma Mia in Stuttgart gesehen, hat mir gefallen. War an dem Abend derjenige mit der tollsten Stimme.

einen Thread über "ich war noch niemals in NY" gibt es übrigens (kannst ja da auch mal reinschauen, falls du Lust hast)
---> http://www.musical-forum.net/forum/view ... 8478#38478

und: Willkommen hier bei uns im Forum *wink*
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 10.10.2007, 13:55:18

@suse: Ein herzliches Willkommen bei uns! :) Danke für die Infos, wäre super, wenn Du die Quelle, wo Du die Screenshots her hast noch dazu schreibst um evtl. Urheberrechte nicht zu verletzen! :wink:

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 10.10.2007, 18:28:05

Ich habe Veit Schäfermeier Ende September als Jekyll&Hyde in Bielefeld gesehen. Ich fand ihn total klasse. Tolle Stimme und tolles Spiel.
Auf Veit aufmerksam geworden bin ich durch Les Miserables in Detmold, wo er den Enjolras gespielt hat.
Nach der Vorstellung hatte ich kurz Gelegenheit, mit Veit auch über "Ich war noch niemals in New York" zu sprechen.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 11.10.2007, 00:11:40

Ich habe Jerry Marvig mal zusammen mit Thomas Borchert im Logensaal der Hamburger Kammerspiele bei "Borchert beflügelt" gesehen. Da haben sie zusammen "The Grass" gesungen. Hat mir gut gefallen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
suse

Ergänzung: Quelle der Screenshots

Beitragvon suse » 11.10.2007, 11:28:31

Die Screenshots stammen von ich-war-noch-niemals-in-New-York.de (Stage Entertainment)

Benutzeravatar
Nyla

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Nyla » 08.07.2008, 22:30:23

ich hatte veit als graf bei den vampiren in hamburg und jerry gaaaaanz oft als sam in mamma mia stuttgart.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Kitti » 08.07.2008, 23:54:59

Ich hatte Kerstin Marie Mäkelburg als Tanja in Mamma Mia und fand sie genial. Veit Schäfermeier hatte ich als Professor Abronsius und zwei Mal als Jekyll & Hyde. Ich bin froh, dass er endlich auf einer CD zu hören ist, da ich spätestens seit Berlin ein großer Fan von ihm bin. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nyla

Beitragvon Nyla » 09.07.2008, 00:55:33

hat jemand die show schonmal live gesehn und die darsteller getroffen?

Benutzeravatar
Franka

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Franka » 14.07.2008, 13:29:11

das Stück habe ich bereits 8 mal gesehen :oops:

Veit kenne ich aus TDV und einem Konzert, Kerstin aus MM...
und etlich aus dem Ensemble... bin mal auf den Castwechsel gespannt... wenn sich das bestätigt was mir gestern erzählt wurde wird es für mich teuer... *g*

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2008, 14:54:36

Geht Veit wirklich weg und zum "Schuh des Manitu"?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nyla

Beitragvon Nyla » 14.07.2008, 15:58:52

na dann bin ich mal auf den castwechsel gespannt.wen kennst du denn ausm ensemble?

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Netty » 14.07.2008, 18:14:38

Elisabeth, ich habe Anfang Juli mit Veit gesprochen und ihn nach weiteren Plänen gefragt.
Ich wollte ja eigentlich auch mal zu IWNNINY und habe ihm gesagt, dass ich es mir im Herbst ansehen wollte.
Da hat er zu mir gesagt, dass er Anfang September dort weg ist, ich meine er sagte was vom 9.9.
Veit hat aber nicht gesagt, was er dann macht. Meine Vermutung war auch Schuh des Manitou. :wink:

Benutzeravatar
Franka

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Franka » 14.07.2008, 18:56:32

da viele aus Mamma Mia HH im Ensemble sind (Rommel Singson, Henriette Grawert, Sabine Schreittmiller- die scheint allerdings irgentwie weg zu sein- an ihrer Stelle ist wohl nun Janine Buck-Kasper Holmboe und Ulrich Allroggen) besteht das Udo Ensemble nicht wirklich aus Unbekannten. Ausserdem kenne ich Rachel Colley aus Cats HH und DD, Barbara Tagtalia aus MM Essen, Nicole Seeger aus J+H und Charlotte Heinke aus Cats HH (div. Rollen u.A. Grizzabella)- bei Udo ist sie 2. Besetzung Lisa Wartberg

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2008, 19:21:24

@Netty: da würde ich mal schätzen dass das mit Abahachi vermutlich der realität enstpricht-obwohl ich mir Veit ehrlich gestanden überhaupt nicht vorstellen kann.
@Franka: bleibt Rachel Colley bei IWNNINY?Meine Tochter kennt sie noch von Barbarella und R&J in Wien wollte sie mal in HH sehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Franka

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Franka » 14.07.2008, 21:32:35

das weiss ich leider nicht- ich habe sie deswegen noch nicht gefragt.

Kann ich aber mal machen- wenn ich mal wieder da bin... so wie es aussiet diesen Sonntag

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2008, 21:38:58

Franka hat geschrieben:das weiss ich leider nicht- ich habe sie deswegen noch nicht gefragt.
Kann ich aber mal machen- wenn ich mal wieder da bin... so wie es aussieht diesen Sonntag
danke das wäre sehr lieb von dir *knuffel* .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Netty » 14.07.2008, 21:49:02

@ Elisabeth: Ist der Abahachi nicht schon vergeben? Ich hätte sonst auf Winnetouch getippt, den hat Veit ja schon im Workshop gespielt. Ich hätte Veit ja lieber in Oberhausen bei den Vampiren gehabt, aber das wird wohl nichts. :roll:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Darsteller ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2008, 21:58:35

Netty hat geschrieben:@ Elisabeth: Ist der Abahachi nicht schon vergeben? Ich hätte sonst auf Winnetouch getippt, den hat Veit ja schon im Workshop gespielt. Ich hätte Veit ja lieber in Oberhausen bei den Vampiren gehabt, aber das wird wohl nichts. :roll:
hast recht ich hab die beiden Rolen verwechselt,Abahachi wird ja Mathias Schlung. Für mein Gefühl ist Veit für den Winnetouch nicht "soft" genug und etwas zu groß.Kann er bayrisch?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste

cron