Silke Braas

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Frenchy-Grease
Grünschnabel
Beiträge: 69
Registriert: 30.06.2006, 18:48:37
Wohnort: München / Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Frenchy-Grease » 03.01.2008, 13:41:55

Ja, leider ist Wien halz wirklich ein bissl weit. Zumal Silke jetzt das ganze Jahr dort bleiben wird. Sie kommt wieder zu "Rebecca" und übernimmt zusätzlich zum Dance Captain noch ein Cover für "Ich". Das würd ich auch unheimlich gern sehen. Naja, vielleicht schaff ich es tatsächlich nochmal hin. :wink:
Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.01.2008, 13:57:57

hey cool, silke als cover für "ich"? da muss ich sie unbedingt sehen. :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.01.2008, 14:09:36

Das würd ich auch sehr gerne sehen! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Silke Braas

Beitragvon Klein_Stelley » 22.09.2008, 12:54:23

Bild

Silke Braas absolvierte ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin an der Stella Academy in Hamburg. Parallel dazu schloss sie erfolgreich ihr Schulmusik-Studium mit Hauptfach Violine an der Folkwang Musikhochschule in Essen ab.

Schon während ihrer Ausbildung stand sie im Theatro Centro Oberhausen (2001) und im Musical Dome Köln (2002) als «Mrs. Cratchit / Mrs. Pillbox» im Musical «Vom Geist der Weihnacht» auf der Bühne. 2003 spielte sie bei den Sommerfestspielen Bad Gandersheim die Bernadette in Andrew Lloyd Webbers «The Beautiful Game».
Danach ging Silke Braas nach Wien, wo sie als Cross-Swing im Erfolgsmusical «Elisabeth» im Theater an der Wien insgesamt 9 Rollen verkörperte.

Ihre erste grosse Hauptrolle führte sie 2004 ins Palladium Theater Stuttgart, wo sie in «Mamma Mia!» unter anderem als «Sophie» zu sehen war. Direkt im Anschluss war Silke Braas in der Hauptrolle der Amneris (alternierend) für die Tour-Produktion des Musicals «Aida» von Sir Elton John engagiert.

Im November 2007 kreierte Silke die Rolle der "Justine" in dem Tryout des Musicals "Frankenstein" von Karsten Kammeier und Johannes Grill in Mistelbach bei Wien.

Ende 2007 war Silke als Dance Captain für die Choreographien des Musicals "Rebecca" im Raimundtheater verantwortlich und war dort auch im Ensemble zu sehen.

Zur Zeit ist Silke im Raimundtheater Wien als Ensemble/Teen Queen Cover Teacher, Scaramouche und Ozzy in dem Musical "We will rock you" zu sehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und jetzt werden wir sie schätze ich schon morgen als "Ich" bewundern können (Leigh hatte noch kein Put in)

wer hat sie denn in WWRY gesehen?

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Silke Braas

Beitragvon athosgirl » 22.09.2008, 20:23:21

Sie war meine erste Sophie in Mamma Mia und da hat sie mir super gefallen.

Benutzeravatar
veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 29.08.2008, 12:27:50

Re: Silke Braas

Beitragvon veja » 23.09.2008, 17:31:51

Ich mag Silke, sie hat eine schöne Stimme (Hoff soo sehr dass sie heut auch wirklich spielt ) ) aber ich muss sagen als Scaramouche hat sie mir nicht gefalln, sie war einfach nicht lustig... bei der premiere wars halbwegs okay ;) aber als ozzy hat sie mir gut gefalln, ja teacher war nur ne mini rolle, dazu kann man nix sagen ():-)

Benutzeravatar
Coco

Re: Silke Braas

Beitragvon Coco » 23.09.2008, 18:03:23

Ja, ist bei mir genauso. Als Scaramouche war sie nett, aber mehr nicht. Als Ozzy war sie klasse :D

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silke Braas

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.09.2008, 18:16:32

Mir hat sie als Scara fast besser gefallen als Rahel.. na ja von der Stimme, schauspielerisch war Rahel besser.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Silke Braas

Beitragvon Klein_Stelley » 24.09.2008, 08:16:01

ich hab sie auch als Ozzy und Scaramouche gesehen, fand sie wirklcih gut...

und gestern ihre Ich Show...wow...die hat sich sooooo extrem reingesteigert, richtig toll. So kauft man Darstellern die Rolle wirklihc ab...sie war auch so süss vor der Show, hat erzählt dass sie total nervös ist und dass sie mit Wietske schon telefoniert hat (eigentlich wäre ihre Premiere ja erst morgen und da wäre Wietske drinnen gewesen) aber sie hat es wirklcih gut gemeistert. Leider gab es zwei Pannen: das Mikro, ganz am Anfang und beim Finale 1. Akt kam die Treppe nicht hoch...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Silke Braas

Beitragvon ~Radu~ » 22.08.2009, 23:41:27

Ich hatte sie auch als "Ich" in Rebecca und ich fand sie hervorragend. Sie hat's echt drauf. Sie war ja auch Dance Captain (was ist das eigentlich, und wer macht das, wenn sie gerade eine Hauptrolle covert? :irre: ). Hut ab. Bin ja immer wieder fasziniert, dass Musicaldarsteller nicht nur singen, sondern auch tanzen (und natürlich spielen) können! Als Normalsterblicher kann man ja schon froh sein, eine Sache ein bisschen zu beherrschen.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Silke Braas

Beitragvon Klein_Stelley » 23.08.2009, 12:20:15

Dance Captain ist diejenige oder derjenige im Ensemble der dem Ensemble die Tanzschritte bei bringt. Wenn Silke auf der Bühne stand, hat das niemand statt ihr gemacht.

DC's sitzen meist im Publikum und notieren was die Darsteller alles falsch machen *hihi* Jana Stelley war bei Frühlings Erwachen auch DC ;)

Hast du Silke auch schon als Stefanie gesehen? Sehr gut kann ich dir nur sagen. Aber auch so ist sie im Ensemble klasse :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Silke Braas

Beitragvon Kitti » 23.08.2009, 14:58:36

http://www.youtube.com/watch?v=_qCW2Kux7zo Hier ist sogar ein Video von "Mrs. de Winter bin ich" und letztens habe ich auch was als Sophie in MM gefunden http://www.youtube.com/watch?v=GoyeYwIdiro
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Silke Braas

Beitragvon Klein_Stelley » 23.08.2009, 15:28:12

Ja das Video von Rebecca ist toll :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Silke Braas

Beitragvon ~Radu~ » 23.08.2009, 15:51:00

@Kitti: Danke für die Videos. :D Silke oder Ina Trabesinger würde ich gerne als Sophie sehen! :)

Klein_Stelley hat geschrieben:Dance Captain ist diejenige oder derjenige im Ensemble der dem Ensemble die Tanzschritte bei bringt. Wenn Silke auf der Bühne stand, hat das niemand statt ihr gemacht.

DC's sitzen meist im Publikum und notieren was die Darsteller alles falsch machen *hihi* Jana Stelley war bei Frühlings Erwachen auch DC ;)

Hast du Silke auch schon als Stefanie gesehen? Sehr gut kann ich dir nur sagen. Aber auch so ist sie im Ensemble klasse :)


Achso, danke für die Info. :) Aber ist es nicht der Choreograph, der die Tanzschritte beibringt? Aber er ist eher derjenige, der sich die Tanzschritte ausdenkt, ne?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Silke Braas

Beitragvon Klein_Stelley » 23.08.2009, 19:16:59

genau. Der Choreograph kann ja nicht während der ganzen Saison dabei sein, und deswegen gibt es einen DC, der quasi als "Assistent" die Arbeit verrichtet. Ich hoffe das war jetzt alles richtig, sonst bitte korrigieren!

Ich freue mich schon wieder Silke im Herbst zu sehen!!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Silke Braas

Beitragvon ~Radu~ » 18.10.2009, 02:34:30

Klein_Stelley, mir ist aufgefallen, dass es schon einen Silke-Thread gibt, und der ist auch von dir. :wink:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Silke Braas

Beitragvon Elisabeth » 18.10.2009, 14:04:38

Ich hab Silke am Mittwoch zum 2.mal als Stephanie gesehen und fand sie auch recht gut aber an Wietske kommt sie für mich nicht ran.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste