Nikolaj Alexander Brucker

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
cosy

Beitragvon cosy » 21.05.2007, 12:24:29

Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?

Ok, jetzt geh ich in Deckung...


also genau diesen Eindruck hatte ich von Raoul, als ich den Film gesehen habe... dieser Eindruck hat sich auch nicht geändert, als ich die ersten beiden Male das Stück in Essen gesehn habe... erst beim dritten Mal, als Christian den Raoul spielte, da hat sich meine Einstellung geändert. Auch Lucius war zwar einerseits "arroganter Schnösel" aber zeigte Stärke - tut mir leid, die fehlte mir bei Nikolaj völlig, hatte manchmal den Eindruck, Christine muß Raoul vorm bösen Phantom beschützen, nicht umgekehrt....

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 21.05.2007, 12:28:23

@Martina

Jau, dann ist ja alles klar :wink:

Wollte ja nur klar machen, dass Antipathie gegen Raoul nicht gleich bedeutet, dass man den Darsteller deshalb auch nicht mag, und weil wir hier in Nikolajs' Thread sind, sage ich auch nochmal:

'ER IST MEIN (unser) BESTER RAOUL' so :wink: sonst wäre ich nicht hier...und wenn ich ihn auch nochmal in anderen Rollen sehen würde, würde ich mich auch freuen... :)

Nachtrag: @Cosy

Das ist ja der springende Punkt, 'der echte Raoul' ist ja auch ein Möchtegernheld und Schnösel und Christine muß ihn am Ende ja wirklich vor dem 'bösen Phantom' beschützen, und genauso stellt Nikolaj ihn ja auch dar und ist deshalb auch 'der perfekte Raoul', zumindest für mich.. :wink:

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 21.05.2007, 13:40:21

Angel hat geschrieben:@Martina

Jau, dann ist ja alles klar :wink:

Wollte ja nur klar machen, dass Antipathie gegen Raoul nicht gleich bedeutet, dass man den Darsteller deshalb auch nicht mag, und weil wir hier in Nikolajs' Thread sind, sage ich auch nochmal:

'ER IST MEIN (unser) BESTER RAOUL' so :wink: sonst wäre ich nicht hier...und wenn ich ihn auch nochmal in anderen Rollen sehen würde, würde ich mich auch freuen... :)

Nachtrag: @Cosy

Das ist ja der springende Punkt, 'der echte Raoul' ist ja auch ein Möchtegernheld und Schnösel und Christine muß ihn am Ende ja wirklich vor dem 'bösen Phantom' beschützen, und genauso stellt Nikolaj ihn ja auch dar und ist deshalb auch 'der perfekte Raoul', zumindest für mich.. :wink:

@Angel, so habe ich auch das wirklich nicht aufgefasst! @Cosy, für mich ist Nikolaj in Essen der perfekte Raoul gewesen, so wie es ein anderer Raoul-Darsteller in Stuttgart gewesen ist!
Ich schaue des öfteren auf Annes Homepage vorbei bzw. auf der von Roy und freue mich auch immer, wenn sich die beiden selbst zu Wort melden im Forum bzw. Gästebuch! Bei Anne ist es im Moment leider ziemlich ruhig :(
Aber ich hoffe, man hört bald, dass auch Anne ein neues Engagement hat, egal ob es jetzt, Anne, Christian oder Nikolaj betrifft, sie müssen ja nicht unbedingt für die Stage arbeiten!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 22.05.2007, 00:11:18

ChristineDaae hat geschrieben:Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?


Also wenn du damit wirklich Raoul im allgemeinen meinst:

1. Wo steht denn geschrieben, dass Raoul unbedingt ein "Schönling" sein muss? und
2. Ist es wirklich so "weichlich" wenn jemand sein Leben riskiert um jemand anderen zu retten? Ja retten! Und erzählt mir jetzt nicht Christine hätte glücklich werden können, wenn sie den Rest ihres Lebens in einem muffigen, feuchten und dunklen Kellergewölbe hätte verbringen müssen! :roll: :wink:

Und jetzt entschuldige ich mich lieber ganz schnell für das OT, bevor Kitti mit mir schimpft und überlege mir, einen eigenen Raoul-Thread aufzumachen... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 22.05.2007, 09:37:22

Elphaba hat geschrieben:
ChristineDaae hat geschrieben:Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?


Also wenn du damit wirklich Raoul im allgemeinen meinst:

1. Wo steht denn geschrieben, dass Raoul unbedingt ein "Schönling" sein muss? und
2. Ist es wirklich so "weichlich" wenn jemand sein Leben riskiert um jemand anderen zu retten? Ja retten! Und erzählt mir jetzt nicht Christine hätte glücklich werden können, wenn sie den Rest ihres Lebens in einem muffigen, feuchten und dunklen Kellergewölbe hätte verbringen müssen! :roll: :wink:

Und jetzt entschuldige ich mich lieber ganz schnell für das OT, bevor Kitti mit mir schimpft und überlege mir, einen eigenen Raoul-Thread aufzumachen... :wink:


Ähm, dann bin ich auch nochmal kurz 'OT' :wink:

Mit Christine an seiner Seite wäre das Phantom ja aus seinem muffigen Keller ausgezogen und hätte mit ihr ein normales Leben geführt...das hat es Christine versprochen, so steht es geschrieben...

Was den 'weichlichen Schönling' angeht, da muß Dir wohl ChristineDaae antworten... :wink:

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 22.05.2007, 10:50:39

Nikolaj hat auf MICH in der Rolle des Rauol anfangs auch den Eindruck eines "Weichlings" gemacht. Er sieht ja auch wirklich SO aus, weil er (MEINER Meinung nach) einfach ZU "hübsch" ist.
Ich habe sogar schonmal versucht, ihn mir in Christines "Friedhofskleid" vorzustellen und glaube, er würde glatt als DAME durchgehen :wink:

DAS, was er als Rauol Christine verspricht, nämlich sie "zu schützen, zu führen und zu bewahren" habe ich ihm einfach nicht zugetraut, übrigens genauso wenig, wie Lucius oder Christopher, einzig Roy konnte in DEM Punkt mit Christian mithalten.

Ich hatte das Glück, 3x Christian als Rauol zu sehen und DA habe ich zum ersten Mal verstanden, warum Christine sich für IHN entscheidet !

Dass Nikolaj, entgegen seiner äusseren Erscheinung, ganz anders ist, als er die Rolle des Rauol spielt, habe ich erst in einem Interview gelesen, als er sagte, er würde "... den Typ gern etwas kämpferischer machen.."
Das hat mir irgendwie imponiert und auch zu Denken gegeben :)

Bei meinen 19 Phantombesuchen hatte ich Nikolaj 12x als Rauol (3x Christian, 2x Christopher Morandi, je 1x Lucius und Roy) und ich muss sagen, dass er sich immer mehr gesteigert und mich zuletzt wirklich überzeugt hat, was sein Spiel betrifft, denn stimmlich fand ich ihn schon immer sehr gut.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 22.05.2007, 11:39:58

toma hat geschrieben:Nikolaj hat auf MICH in der Rolle des Rauol anfangs auch den Eindruck eines "Weichlings" gemacht. Er sieht ja auch wirklich SO aus, weil er (MEINER Meinung nach) einfach ZU "hübsch" ist.
Ich habe sogar schonmal versucht, ihn mir in Christines "Friedhofskleid" vorzustellen und glaube, er würde glatt als DAME durchgehen :wink:

DAS, was er als Rauol Christine verspricht, nämlich sie "zu schützen, zu führen und zu bewahren" habe ich ihm einfach nicht zugetraut, übrigens genauso wenig, wie Lucius oder Christopher, einzig Roy konnte in DEM Punkt mit Christian mithalten.

Ich hatte das Glück, 3x Christian als Rauol zu sehen und DA habe ich zum ersten Mal verstanden, warum Christine sich für IHN entscheidet !

Dass Nikolaj, entgegen seiner äusseren Erscheinung, ganz anders ist, als er die Rolle des Rauol spielt, habe ich erst in einem Interview gelesen, als er sagte, er würde "... den Typ gern etwas kämpferischer machen.."
Das hat mir irgendwie imponiert und auch zu Denken gegeben :)

Bei meinen 19 Phantombesuchen hatte ich Nikolaj 12x als Rauol (3x Christian, 2x Christopher Morandi, je 1x Lucius und Roy) und ich muss sagen, dass er sich immer mehr gesteigert und mich zuletzt wirklich überzeugt hat, was sein Spiel betrifft, denn stimmlich fand ich ihn schon immer sehr gut.

@Toma, ich nehme an,du meinst wahrscheinlich dieses Interview!
http://www.phantom-fanclub.de
Dort unter Feuilleton auf Interviews klicken!
Da es mir aufgefallen war, als ich auf Nikolajs Homepage war, dass unter Impressum noch immer als Kontaktadresse die Anschrift des Colosseum steht, habe ich mich vergangene Woche diesbezüglich erkundigt und es ist so, dass Fanpost die ans Colosseum gerichtet wird, an ihn weitergeleitet wird!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 22.05.2007, 14:26:06

...es ist so, dass Fanpost die ans Colosseum gerichtet wird, an ihn weitergeleitet wird!


Das Gleiche gilt für Christian, den ich in Detmold danach gefragt habe

@Martina
Genau das Interview habe ich gemeint
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 22.05.2007, 15:01:03

toma hat geschrieben:
...es ist so, dass Fanpost die ans Colosseum gerichtet wird, an ihn weitergeleitet wird!


Das Gleiche gilt für Christian, den ich in Detmold danach gefragt habe


@Toma, danke für die Info! 8)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.05.2007, 15:39:07

Elphaba hat geschrieben:
ChristineDaae hat geschrieben:Nichts gegen die, die Raoul spielen, es ist eine anspruchsvolle Rolle und viele machen das sicher gut, aber was findet ihr eigentlich alle an diesem weichlichen Schönling?


Also wenn du damit wirklich Raoul im allgemeinen meinst:

1. Wo steht denn geschrieben, dass Raoul unbedingt ein "Schönling" sein muss? und
2. Ist es wirklich so "weichlich" wenn jemand sein Leben riskiert um jemand anderen zu retten? Ja retten! Und erzählt mir jetzt nicht Christine hätte glücklich werden können, wenn sie den Rest ihres Lebens in einem muffigen, feuchten und dunklen Kellergewölbe hätte verbringen müssen! :roll: :wink:

Und jetzt entschuldige ich mich lieber ganz schnell für das OT, bevor Kitti mit mir schimpft und überlege mir, einen eigenen Raoul-Thread aufzumachen... :wink:


Also, um deine Fragen zu beantworten (sorry, ist wirklich mein letzter OT-Beitrag :) ):
1. Dass er ein Schönling ist, steht nirgends geschrieben, aber nach dem Originalbuch und der Musical-Verfilmung so wie einer anderen Verfilmung der Phantom-Story zu schließen kommt er für mich wie einer rüber. :roll:
2. Dass er Christine "retten" wollte ist sicher nicht weichlich, aber ich mag ihn trotzdem nicht und im Vergleich zum Phantom... :mrgreen: Naja, ich finde trotzdem, Christine hätte mit dem Phantom glücklich werden können, wenn sie nach der ganzen Geschichte überhaupt noch mit irgendwem glücklich werden konnte... :roll:

Und nochmal sorry wegen OT, ich habe gesprochen und das wars von meiner Seite :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.05.2007, 21:09:48

Ihr könnt gerne einen Roul-Thread aufmachen, hier wird ja doch sehr viel über diese Rolle diskutiert, dann müßt Ihr auch nicht OT werden und wir müssen nicht "mahnen"! :wink:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 22.05.2007, 22:43:17

Annie hat geschrieben:Ihr könnt gerne einen Roul-Thread aufmachen, hier wird ja doch sehr viel über diese Rolle diskutiert, dann müßt Ihr auch nicht OT werden und wir müssen nicht "mahnen"! :wink:


Aber Nikolaj ist doch Raoul... :wink: :)

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 31.05.2007, 12:21:10

Hier das erste Foto von Nikolaj in seiner neuen Rolle! :wink:

http://www.theater.baden-baden.de/img/stuecke/galerie_s95_b237.gif

Benutzeravatar
Netti

Beitragvon Netti » 31.05.2007, 13:38:22

@ Martina:
Schönes Bild. Ich habe Nikolaj immer gern als Raoul gesehen und finde ihn als Typ auch klasse!

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 31.05.2007, 15:14:44

Netti hat geschrieben:@ Martina:
Schönes Bild. Ich habe Nikolaj immer gern als Raoul gesehen und finde ihn als Typ auch klasse!

Finde ich auch! :wink:
Aber auf dem Bild schaut er nicht viel anders aus als in seinem Maskenballkostüm als Raoul! :wink:

http://www.darstellerfotos.de/index.php?gruppe=142

Benutzeravatar
Netti

Beitragvon Netti » 31.05.2007, 15:47:41

Kostüme stehen ihm nun mal sehr gut.

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 01.06.2007, 11:17:36

Netti hat geschrieben:Kostüme stehen ihm nun mal sehr gut.

@Netti, was anderes wollte ich damit doch auch nicht sagen, dass ihm diese Uniform auch sehr gut steht! :D
Sämtliche Aufführungstermine von der Kongress tanzt stehen auch auf Nikolajs Homepage, eine alternierende Besetzung gibt es für die jeweiligen Rollen nicht!
Es sei denn, es wird jemand krank, als das Phantom noch hier in Essen lief, ist Nikolaj für einen erkrankten Kollegen am Theater Baden-Baden in Cyrano de Bergerac eingesprungen, weil Nikolaj zuvor schon die Rolle des Christian in diesem Stück gespielt hat! :wink:
Was ich erst einmal nicht hoffen möchte, weil ich weiß nicht, ob dann eine Vorstellung am Theater Baden-Baden ausfällt, an einem anderen Termin nachgeholt wird oder ob sie für den Fall des Falles jemanden als Ersatz haben!

Benutzeravatar
Netti

Beitragvon Netti » 01.06.2007, 12:58:32

@ Martina: Ansehen werde ich mir "Der Kongress" tanzt nicht, ich konzentriere mich im Augenblick auf einen Darsteller. Das reicht mir.
Aber du wirst sicherlich hier berichten.

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 01.06.2007, 18:15:52

Netti hat geschrieben:@ Martina: Ansehen werde ich mir "Der Kongress" tanzt nicht, ich konzentriere mich im Augenblick auf einen Darsteller. Das reicht mir.
Aber du wirst sicherlich hier berichten.

@Netti, kurz berichten werde ich sicherlich! Aber Fotos werde ich definitiv keine machen beim Schlussapplaus, ich denke das ist am Theater Baden-Baden nicht üblich, ich werde am 09. Juni erst gar nicht danach fragen, ob es gestattet ist und am Bühneneingang nur, wie es sich gerade ergibt! Ich meine, ihr wisst ja eh wie Nikolaj aussieht! 8) Ein paar Blumen werde ich schon für ihn mitnehmen! :D

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 02.06.2007, 23:55:55

Auf der Website von Fernand Delosch gefunden:
http://www.fernand-delosch.com


"Musical-Night" in Wuppertal am 11. Juni 2007

Bereits zum 2. Mal findet im Freibald Wuppertal-Vohwinkel die "Musical-Night" statt. Zu Gunsten von Inter Educare e.V. präsentiert Fernand Delosch gemeinsam mit Nikolaj Alexander Brucker, Sandra Burchhartz, Gabriele Ramm und Beatrix Reiterer die großen Welterfolge der beliebtesten Musicals.

Beginn des Open-Air-Konzertes ist um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Das Freibad Wuppertal-Vohwinkel befindet sich in der Gräfrather Str. 43 c in 42329 Wuppertal.


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron