unpassende Besetzungen?

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
jellimmy

unpassende Besetzungen?

Beitragvon jellimmy » 13.03.2007, 14:00:54

manchmal geh ich in ein musical und eine rolle ist sowas von unpassend besetzt. entweder ist die stimme schrecklich (z.B. zu klassisch bei raoul oder so) oder die darstellung einer rolle ist zu lasch.
da frage ich mich, wie solche "fehlbesetzungen" passieren können, wenn das musicalbusinnes doch (angeblich) so hart ist.

das soll jetzt keine kritik an irgendwelchen darstellern sein, aber in manche rollen passen sie einfach nicht!

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.03.2007, 14:07:31

Das kenne ich... es geht wohl nicht allen so, aber ich finde Tim Reichwein passt weder vom Aussehen, noch vom Gesang zu Maxim de Winter. Maxim ist 42 ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.03.2007, 16:32:15

Lucius Wolter, die andere Zweitbesetzung des Maxim de Winter ist um die 27 Jahre alt. Meiner Meinung nach ebenfalls nicht gerade passend besetzt. Zwar kann man mit Make-up noch Einiges machen, aber die Stimme würde meiner Meinung nach auch zu jung klingen...

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.03.2007, 09:53:41

ja es stimmt, dass die covers für den maxim zu jung sind. aber ich denke es ist wohl schwer einen älteren darsteller zu finden, der sich "bloß" als cover unter vertrag nehmen lässt, oder?

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.03.2007, 11:40:48

Da könntest du recht haben. Aber hieß es nicht erst, dass Carsten Lepper neben Favell noch ein Maxim Cover kriegen sollte? Kerstin Ibald spielt ja auch zwei Rollen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.03.2007, 13:47:32

hm... carsten als maxim... schwer vorstellbar, aber er ist ja ein großartiger schauspieler.^^

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 14.03.2007, 14:01:43

Carsten kann ich mir besser in der Rolle vorstellen als Tim ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 14.03.2007, 18:03:41

Joa, geht mir genau so.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 14.03.2007, 19:44:35

ja stimmt schon, dass tim mäßig passt (ich fand ihn nicht soo schlimm, hätte noch viel katastrophaler sein können), aber mich regen ja die erstbesetzungen manchmal echt auf.
z.B. dagmar koller. ich weiß nicht, ob ihr sie alle kennt, aber sie ist jetzt schon über 60 jahre alt und hat in den 90ern die eliza in my fair lady gespielt. d.h. damals war sie um die 50!!! und sie hat die rolle nur bekommen, weil sie eben dagmar koller ist! grrrrrrr

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 15.03.2007, 12:33:02

Das könnte man bei manchen Rollen und Uwe auch sagen... :wink: Warum hat wohl Alexander Klaws die Rolle bei TdV bekommen? Bestimmt nicht, weil er ein so guter Musialdarsteller ist... :roll:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.03.2007, 15:10:31

ja stimmt, manchmal ist es echt nur geldmacherei, aber eine 50-jährige ein junges mädchen spielen zu lassen..... :evil:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2007, 17:58:54

Kitti hat geschrieben:Aber hieß es nicht erst, dass Carsten Lepper neben Favell noch ein Maxim Cover kriegen sollte?

ich war gestern wieder mal in Rebecca und ich finde auch,dass Carsten sicher ein hervorragender Maxim wäre.Er war auch als cover geplant- k.a. warum er ihn dann doch nicht bekommen hat.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.03.2007, 18:25:43

vielleicht hat er es ja nicht "nicht bekommen", sondern "nicht gewollt"....

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 16.03.2007, 01:46:28

Das halte ich auch für wahrscheinlicher!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 16.03.2007, 11:49:09

jellimmy06 hat geschrieben:z.B. dagmar koller. ich weiß nicht, ob ihr sie alle kennt, aber sie ist jetzt schon über 60 jahre alt und hat in den 90ern die eliza in my fair lady gespielt. d.h. damals war sie um die 50!!! und sie hat die rolle nur bekommen, weil sie eben dagmar koller ist! grrrrrrr

uuuuäääähhhhhh... dann hätt ichs mir garantiert nicht angeschaut :shock:

Eine falsche Besetzung ist für mich auch Uwe als Phantom. Na ja gut, spielen tut er vielleicht passabel, aber die Stimme passt sowas von überhaupt nicht, find ich. Beim Film und bei BoM hab ichs Grausen gekriegt. Den Film schau ich darum nur auf Englisch.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 16.03.2007, 13:36:22

Sisi Silberträne hat geschrieben:Eine falsche Besetzung ist für mich auch Uwe als Phantom.


Das finde ich auch. Auch wenn ich Uwe eigentlich mag, aber als Phantom fand ich ihn auch nicht so berauschend um ehrlich zu sein...
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"
# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."
# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"
# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 16.03.2007, 13:46:44

Ich mag ihn in der Rolle, aber finde Christian mittlerweile besser Phantom ;)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.03.2007, 16:29:23

*lach* Hab mir ja schon gedacht, dass diese Diskussion wieder auftauchen würde.

Ich stimme Rose zu. Uwe war gut, aber Christian war besser! :wink: Bei der Energie auf der Bühne war Uwe ganz schnell vergessen. :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Death
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 296
Registriert: 01.02.2007, 12:19:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Death » 16.03.2007, 18:02:41

sollten wir die diskussion vielleicht schnell wieder beenden?! :lol:
# "Diese Krone gibt mir das Gefühl von Macht, MACHT! Verzeit mein grausames Kichern *hehehehehe* - Macht!"

# "Wenn ich petze, sterbe ich bis ich tot bin."

# "Wenn`s nicht nach seinem Köpfchen geht, entlädt sich seine Wut, steckt das Däumchen in den Mund und schon gehts wieder gut, er wird niemals John der Erste sein, man kennt ihn nur als John Gänseklein!"

# "Wir stehlen doch nicht! Wir borgen nur von denen, die zu viel haben." - "Borgen? Mann, sind wir verschuldet!"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.03.2007, 19:04:23

Mitleid kommt zu spät, äh dafür ist es zu spät. ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste