Wer sind eure Lieblingsdarsteller?

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Milady-de-Winter

Beitragvon Milady-de-Winter » 28.06.2007, 15:28:54

Oh das tut mir Leid...davon stand auf der Seite von der ich die Bilder hat nicht...

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 28.06.2007, 15:43:23

Scaramouche7 hat geschrieben:Oh das tut mir Leid...davon stand auf der Seite von der ich die Bilder hat nicht...


@Scaramouche
Mein Bruder ist Redakteur beim "Westfälischen Anzeiger" in Hamm und da Uwe DORT aufgewachsen ist, hat Michael ihn ziemlich oft interviewt und fotografiert.
Er freut sich, dass seine Bilder bei den Fans "gefragt" sind und erlaubt ihnen (kostenlos) sie für PRIVATE HPs oder Sig/Ava zu verwenden, WENN sein Copy dabei steht.
Auf welcher Seite hast Du die denn gefunden ?
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Milady-de-Winter

Beitragvon Milady-de-Winter » 28.06.2007, 16:18:49

Oh da muss ich mal nachsehen, weil ich soviele "Bilde-Quellen" habe ;-)
Aber ich ändere sowieso meinen Banner (mit aktuellen Bildern der Sommernacht ;-)) Aber danke für den Hinweis - ich möchte ja keinen ärger!!

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 28.06.2007, 16:51:47

@Scaramouche7
Ärger ist zuviel gesagt. Es tut mir leid, ich wollte Dir nicht den Spass an Deiner Sig verderben.
Es ist bloss schon vorgekommen, dass mein Bruder seine Bilder bei EBAY wieder gefunden hat und deshalb möchte er eben, dass sein Copy dabei steht, wenn jemand was von ihm verwendet.
Auf der Seite, von der Du die hattest, hätte es AUCH stehen müssen.
Es gibt Fotografen, die wegen Copyverletzungen schon Schadensersatzklagen angestrengt haben. DAS würde mein Bruder NIE tun, wenn es sich um FANS handelt, die seine Fotos PRIVAT nutzen, da freut er sich wie gesagt drüber.
Uwe hat mal zu ihm gesagt, er wäre eigentlich "schön dumm" seine Bilder nicht selbst bei Ebay zu verticken und damit Geld zu machen, statt sie "zu verschenken" aber als Michael sagte, dass er DAS nicht will, da meinte Uwe, dass er das gut findet.
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.06.2007, 17:11:39

so und jetzt mal wieder back to topic. :wink:

ich mag uwe und serkan auch sehr gerne und von den frauen hab ich am liebsten maya und pia. pia aber nicht als elisabeth, da finde ich sie ehrlich gesagt nur schrecklich, aber in allen anderen rollen find ich sie sehr gut.

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 28.06.2007, 17:31:08

@jellimmy06
Sorry für das OT, aber in DIESEM Fall fand ich das angebracht.
Eigentlich ist es ja Sache der Admin/Mods, auf Copyrightverletzungen aufmerksam zu machen und sie zu unterbinden.
In anderen Foren dürfen nur EIGENE Bilder verwendet werden, bzw. muss die Erlaubnis der "Besitzer" vorliegen
Ich habe erst durch DIESEN Zufall gesehen, dass es HIER wohl nicht so ist.

Das FRÜHERE Elisabethforum ist vor einem Jahr sogar geschlossen worden, weil dort eine Menge Schadensersatzforderungen anstanden.
Die Betreiber sollten also sehr vorsichtig sein
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.06.2007, 17:45:46

sorry, ich glaub ich muss jetzt auch kurz noch mal OT werden:
wenn jemand ein ava oder ne signa hat, die gegen das copyright verstößt, ist das das problem von demjenigen/derjenigen und ich sehe nicht ein, warum andy durch das ganze netz surfen sollte, um zu schauen, ob hier auch ja kein copyright ignoriert wird. :wink:

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 28.06.2007, 18:22:32

jellimmy06 hat geschrieben:wenn jemand ein ava oder ne signa hat, die gegen das copyright verstößt, ist das das problem von demjenigen/derjenigen...


Ich bin dann auch mal OT ;)

So stimmt das nicht ganz. Ich habe das im Eliforum im Nachhinein mitbekommen, weil ich im alten Forum nicht angemeldet war. Es war so, dass dort viele Fotos und Videos etc. gepostet wurden, die Copyright geschützr waren.
TATSACHE ist, dass es nicht die Sache des Users ist, der so etwas postet oder in Signatur oder Avatar hat, die Betreiber selbst müssen sich bei Urheberrechtsverletzungen damit auseinandersetzen, so wie ich das mal gelesen habe im Internet.
Von daher sollte sich jeder gut überlegen, welche Fotos etc. er verwendet, weil es teilweise sehr unangenehm werden kann. Beispiel Eliboard: Das Forum war so groß, dass man keinen Überblick hatte, wo denn überall Urheberrechtsverletzungen stattgefunden haben um es zu säubern und somit musste es geschlossen werden.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.06.2007, 19:58:58

okay danke beteigeuze. trotzdem finde ich das unangebracht, dass die moderatoren usw. probleme bekommen, nur weil manche leute nicht aufs copyright achten. :roll:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.06.2007, 21:59:21

toma hat geschrieben:@jellimmy06
Sorry für das OT, aber in DIESEM Fall fand ich das angebracht.
Eigentlich ist es ja Sache der Admin/Mods, auf Copyrightverletzungen aufmerksam zu machen und sie zu unterbinden.
In anderen Foren dürfen nur EIGENE Bilder verwendet werden, bzw. muss die Erlaubnis der "Besitzer" vorliegen
Ich habe erst durch DIESEN Zufall gesehen, dass es HIER wohl nicht so ist.

Das FRÜHERE Elisabethforum ist vor einem Jahr sogar geschlossen worden, weil dort eine Menge Schadensersatzforderungen anstanden.
Die Betreiber sollten also sehr vorsichtig sein


Ich bin eine der Admins und das ist bei uns ganz genauso. Nur können wir schlecht wissen, ob die ganzen Bilder den Usern selbst gehören, außer wenn ein Copyright-Zeichen drauf steht, was ja dann auch nicht unbedingt was heißen will. Auch wir mußten vor kurzer Zeit das gesamte Forum aufräumen, weil uns jemand von einer anderen Internet-Seite mit einer Anzeige und ähnlichem gedroht hat. Es wäre gut, wenn man soetwas nächstes Mal per PN regeln würde.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, Danke!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.06.2007, 00:38:06

toma hat geschrieben:Aber vielleicht hätte ich DAS jetzt in "Super passende Besetzungen" schreiben müssen ... *grübel*
ganz schön schwierig.....

Wenn es WIEDER NICHT am RICHTIGEN Platz ist... BITTE BESCHEID SAGEN ! DANKE


@toma: Ich finde solche zynischen Bemerkungen kannst du dir echt sparen. Gegen eben deinen kurzen "Ausflug" zum Theam Copyright der ja auch wichtig war, hat ja auch keiner von uns was gesagt! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 02.07.2007, 15:24:54

Um aufs Thema zurückzukommen, ob er mein Lieblingsdarsteller werden wird, das weiß ich nicht, da ich ihn jetzt erst 2 x gesehen habe! Einmal als Sam bei Mamma Mia in Essen und gestern bei einem Auftritt im Essener Grugapark!
Aber eine hervorragende Stimme und Bühnenpräsenz hat Frank auf alle Fälle! :D

http://www.mdi-magazin.de/darsteller.php?darsteller=WINKFRAN

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 03.07.2007, 12:17:39

Lieblingsdarsteller habe ich viele, ich nenne mal nur sieben Herren und sieben Damen:

Herren:
Steffen Freidrich
Kasper Holmboe
Raphael Dörr
Petter Bjällö
Kristian Vetter
Bart de Clercq
Frank Logemann

Damen:
Leah delos Santos
Petra Weidenbach
Conny Drese
Merel Zeemann
Carina Sandhaus
Kaatje Dierks
Mara Dorn


wie gesagt, da gibt es noch einige mehr....

Benutzeravatar
Moby

Beitragvon Moby » 03.07.2007, 14:51:41

naja... Lieblingsdarstller... und darstellerinnen...

da gibt es auch bei mir jede Menge...

Ann Christin Elverum, Katja Berg, Kristin Hölck, Valerie Link

Karim Khawatmi, Marc Clear, Yngve Gasoy-Romdal

aber vor allem

Mathias Sanders und Haldor Laegreid :D

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 03.07.2007, 19:05:57

Ich würde da noch eien Unterteilung machen. es gibt

Lieblingsdarsteller Gesang

Christian Müller, Uwe Kröger ( ich liebe hohe STimmen ), Thomas Borchert

Lieblingsdarsteller Schauspiel

Alex Melcher, ein zweites mal Christian Müller und nochmal Uwe ( wobei ich den nur aus Fernsehaufnahmen kenne udn ihn noch nei Live gesehen habe wegen diesem zweitbesetzungsproblem...

Lieblingsdarstellerin ( Gesang und Schauspiel)

Kirstin Hölck/ Evelin Werner

Beides Spitzendarstellerinnen mit grandioser Stimme.

Benutzeravatar
Moby

Beitragvon Moby » 03.07.2007, 19:12:27

naja... ich brauch die Unterteilung (für mich) nicht... denn sowohl Mathias als auch Haldor sind für mich gesanglich und schauspielerisch einfach nur GENIAL - ich denke, genau das hat sie auch zu meinen Favoriten gemacht ;-)

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 03.07.2007, 19:28:55

dann ist ja alles klar :wink:

Ich wollte die unterteilung auch eher für mich persönlich hervorheben, weil viele mich gesanglich ansprechen, aber ich die darstellung enttäuschend finde.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 03.07.2007, 19:38:37

so ich glaub ich muss meine auch mal wieder erneuern :)

Ladies:
Kristin Hölck
Maya Hakvoort
Pia Douwes
Ann Christin Elverum

Männer:
Rasmus Borkowski
Máté Kamaras
Serkan Kaya
Ethan Freeman

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 03.07.2007, 19:40:34

Moby hat geschrieben:naja... ich brauch die Unterteilung (für mich) nicht... denn sowohl Mathias als auch Haldor sind für mich gesanglich und schauspielerisch einfach nur GENIAL - ich denke, genau das hat sie auch zu meinen Favoriten gemacht ;-)

@Moby, ich kenne Haldor nicht, aber Mathias hat mir als Aramis sehr gut gefallen! :wink:

Benutzeravatar
Moby

Beitragvon Moby » 03.07.2007, 19:56:19

... nun ja... was soll ich sagen... ich habe Haldor als Tod in ELISABETH gesehen... und "das war´s dann" - dann noch im Ensemble als "Baron Hübner" und jetzt beim TANZ DER VAMPIRE als Herbert... leider keine sehr grosse Rolle.. aber sehr witzig... er hat - genau wie Mathias - eine mir sehr unter die Haut gehende Stimme... und mich hat beeindruckt, wie er mit Pia als Eli "klar gekommen" ist... sie ist ja wirklich super-genial... aber da hätte ein Tod auch gut "untergehen" können... ist er definitiv nicht...

... ich hoffe, das war jetzt nicht zu "off-topic" - obwohl es ja noch um "Lieblingsdarsteller" ging :oops:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron