Uwe Kröger

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Uwe Kröger

Beitragvon davetheking » 21.08.2012, 19:53:16

Ich habe extra ein Photo von der Werbung gemacht (Josefstädter Straße), krieg es aber nicht hochgeladen :-(

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Elphaba » 22.08.2012, 02:17:34

Hast du es schon mit Imageshack probiert?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1080
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Uwe Kröger

Beitragvon davetheking » 25.08.2012, 19:59:32

Hier das Foto!!! Biometrische Passfotos - Werbung mit Uwe ;-)
Dateianhänge
Passfoto Uwe.JPG
Biometrische Fotos mit Uwe Kröger in der Josefstädter Straße - unglaublich
Passfoto Uwe.JPG (39.65 KiB) 11345 mal betrachtet

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Uwe Kröger

Beitragvon serena » 27.08.2012, 23:34:01

Nun ja, ob das unbedingt positive Werbung für biometrische Fotos ist, sei mal dahin gestellt...
Danke für das Bild!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon duketgg » 14.09.2012, 11:35:53

Das Bild taugt doch nix!
Das hier hätten die nehmen sollen!
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Uwe Kröger

Beitragvon serena » 19.09.2012, 23:13:48

"Neues Konzertprogramm von Kröger und Douwes"
http://www.thatsmusical.de/magazin/neues-konzertprogramm-von-kroeger-und-douwes-a101196.html

Die Songauswahl hört sich ja schon mal seeeehr spannend und abwechslungsreich an... :whistle:

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Rascal » 19.09.2012, 23:37:06

Schön dass sie mal etwas neues ausprobieren :dance:
Bild

Benutzeravatar
AngieSch
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2012, 22:27:51

Re: Uwe Kröger

Beitragvon AngieSch » 10.10.2012, 17:28:27

Zu Uwe's Verteidigung muss ich mal anmerken, dass er die Edna Turnblad eigentlich ziemlich gut hingekriegt hat. War wirklich witzig, aber da hatte er ja auch nicht wirklich viel zu singen und dann nichts sehr Anspruchsvolles ;)
Aber ich denke er merkt schon selber, dass es seit einigen Jahren mit ihm ziemlich bergab geht. Immerhin verbringt er mittlerweile dreimal so viel Zeit auf Promi-Modenschauen als auf Musicalbühnen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis er endgültig in den Ruhestand geht.
Ich glaube wir sind uns so ziemlich alle einig, dass er es stimmlich einfach nicht mehr bringt aber ich finde trotzdem, dass man ihn nicht immer in der Luft zerfetzen sollte. Klar, er sollte selber wissen, dass es irgendwann mal genug ist, aber es ist ja nicht so, dass er immer schon mies war. Er hat früher tolle Leistungen gebracht und hat vor allem viel dazu beigetragen, dass das Musical einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wurde. So gesehen hat er für das Genre viel getan und dafür sollten wir ihm als Musicalfans eigentlich dankbar sein, anstatt zu lästern nur weil er jetzt eben nicht mehr so gut ist wie früher. Ist halt meine Meinung...

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Alice von Krolock » 27.08.2014, 01:03:12

Buddel' ich den Thread mal wieder aus...

Ich bin mit Uwe Kröger sozusagen schon fast aufgewachsen, angefangen mit Elisabeth bis hin zur alten Dame. Und seine beste Zeit war meiner Meinung nach so 2006-2009, also in Rebecca war er einfach grandios, genau wie bei Dracula. Am Anfang von Elisabeth, also '92, mochte ich ihn allerdings nicht so...
Bei der alten Dame war er aber wirklich gut. Hatte aber Höhen und Tiefen, Pia aber auch.
Was ich echt nicht toll finde, ist dass er immer so schlecht gemacht wird oder mit Pia verglichen wird, so nach dem Motto "Die ist doch sogar älter als er, also...". Meine Mutter ist da ganz schlimm. Sie kommt auch nächstes Jahr nur wegen Pia mit mir zur Tour. Ich gehe auf jeden Fall wegen beiden. Lange werde ich nicht mehr die Chance haben, die beiden zu sehen. Zusammen noch weniger. Es gehen ja sogar schon Gerüchte um, dass Uwe in zwei, drei Jahren endgültig aufhört (was ich nicht hoffe!)...
Aber ich kann noch nur nach YT und CD's gehen. Was sich aber nächstes Jahr ändern wird, hoffentlich geht's bis dahin nicht ZU weit bergab mit seiner Stimme. Das Aussehen ist mir eigentlich egal, dann hat er eben ein bisschen mehr auf den Rippen... Ist mit fast 50 ja auch kein Verbrechen, oder? Und besser gehalten als einige meiner Verwandten, hat er sich auch (mein Vater sieht mit 40 schon schlimmer aus...)

Geht nächtes Jahr noch jemand zur Tour?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2014, 05:58:41

Alice von Krolock hat geschrieben:Und seine beste Zeit war meiner Meinung nach so 2006-2009, also in Rebecca war er einfach grandios.

:umfallen: *pruuuust* Ich hatte ihn 16x als Maxim und 6x als Alfred - kein Vergleich, meiner Meinung nach. Bei der Dame fand ich ihn wirklich gut.

Die Konzertreihe werde ich vermutlich auslassen. Falls er wieder sowas abliefert wie "Skyfall" bei der letzten Tour :zitter:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Alice von Krolock » 27.08.2014, 10:28:23

Wirklich? So schlimm?
Von einer Freundin aus Wien hab ich auch mehrere Liveaufnahmen und die waren eigentlich alle gut (wenn man da ihre Aufnahme von der alten Dame nimmt... Aber das ist, wie Du ja bereits sagtest, einfach kein Vergleich und Ethan war meiner Meinung nach viel schlimmer...)
Als Maxim kenne ich von Aufnahmen meiner Tante noch Thomas (4x) und Jan. Und Uwe ist da wirklich der beste. Obwohl Thomas gesanglich (bei 2 von 4 Aufnahmen) besser ist.

Ähm ja... Wie er darauf gekommen ist, ist mir ein echtes Rätsel... :verwirrt:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2014, 15:49:45

Ich hab sowohl Ethan Freeman als Alfred als auch Thomas Borchert als Maxim live gesehen und fand beide sehr gut - besser als Uwe.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Alice von Krolock » 27.08.2014, 16:53:45

Naja, da wären wir dann beim persönlichen Geschmack. Aber verstehen kann ich Dich schon, vor allem mit Thomas. Er ist gesanglich teilweise um Welten besser (aber ich hab eben auch extrem schlechte Aufnahmen von ihm), nur passt Uwe für mich schauspielerisch und optisch einfach besser auf die Rolle. Zumindest nach meiner Vorstellung des Maxim (ich sollte wieder mal Rebecca lesen...).

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2014, 17:16:49

Ich muss das Buch auch endlich mal lesen. Wenns nicht so ein schwerer Wälzer wär ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Alice von Krolock » 27.08.2014, 19:32:52

Oh ja, es ist so ein Wälzer, ich brauche fast zwei Stunden zum Lesen :D

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon duketgg » 31.08.2014, 10:20:46

Alice von Krolock hat geschrieben:Was ich echt nicht toll finde, ist dass er immer so schlecht gemacht wird oder mit Pia verglichen wird, so nach dem Motto "Die ist doch sogar älter als er, also..."
Sie sind doch beide 50. :think:
OK, Pia hat im August Geburtstag und Uwe im Dezember, aber die paar Monate dürften auch nicht so 'n Unterschied machen...

Nutella wird übrigens dieses Jahr auch 50. Bild

Alice von Krolock hat geschrieben:Lange werde ich nicht mehr die Chance haben, die beiden zu sehen. Zusammen noch weniger.
Wieso? Die sind doch nur 50, nicht 90.

Alice von Krolock hat geschrieben: Es gehen ja sogar schon Gerüchte um, dass Uwe in zwei, drei Jahren endgültig aufhört (was ich nicht hoffe!)...
Mach mir keine falsche Hoffnungen!

Alice von Krolock hat geschrieben:Was sich aber nächstes Jahr ändern wird, hoffentlich geht's bis dahin nicht ZU weit bergab mit seiner Stimme.
Das sollte kaum möglich sein.

Alice von Krolock hat geschrieben:Geht nächtes Jahr noch jemand zur Tour?
Eine Freundin von mir geht im Dezember zum Konzert.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Sisi Silberträne » 31.08.2014, 11:12:42

Alice von Krolock hat geschrieben:Was ich echt nicht toll finde, ist dass er immer so schlecht gemacht wird oder mit Pia verglichen wird, so nach dem Motto "Die ist doch sogar älter als er, also...". Meine Mutter ist da ganz schlimm. Sie kommt auch nächstes Jahr nur wegen Pia mit mir zur Tour.

Eine Vergleicherei insbesondere mit dem Alter wäre mir noch nie so aufgefallen. Ist auch nicht wirklich sinnvoll, meine ich, weil sie als Mann bzw. Frau zwangsläufig nicht das Gleiche singen können. Und der Altersunterschied ist ein Witz. Mich hat es seinerzeit, als Eli noch in Wien war und dann die DVD herauskam, aufgeregt, dass so viele, die lieber Pia wollten, bekrittelt haben, Maya wäre zu alt. Maya ist zwei Jahre jünger und das fand ich schon lächerlich. Auf der letzten Konzerttour (Stichwort Skyfall) war ich aber auch hauptsächlich wegen Pia, muss ich gestehen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Alice von Krolock » 02.09.2014, 02:31:19

duketgg hat geschrieben:Sie sind doch beide 50. :think:
OK, Pia hat im August Geburtstag und Uwe im Dezember, aber die paar Monate dürften auch nicht so 'n Unterschied machen...

Eben... Das ist es ja.

duketgg hat geschrieben:Wieso? Die sind doch nur 50, nicht 90.

Zum einen, weil es für mich in den nächsten Jahren vom Geld her und vom Familiären her nicht rosig aussehen wird und dann eben wegen den Gerüchten, dass Uwe ganz in die Mode geht.

duketgg hat geschrieben:Das sollte kaum möglich sein.

Wenn Du wüsstest, wie weit es stimmlich bergab gehen kann... Zum Beispiel meine alte Chorleiterin hatte eine wunderschöne Stimme und jetzt gruselt's mich.

@ Sisi: Mir ist das schon oft aufgefallen.
Ja, eben. Das regt mich daran ja gerade auf... Aber als Sängerin bin ich da wohl mittlerweile extrem pingelig, was sowas angeht. Das sind also die negativen Seiten von Gesangsunterricht und Auftritten. Schrecklich -.-
Ähm... Ernsthaft?! Die haben da doch ihr eigenes Argument entkräftet, Pia ist doch noch älter als Maya.
Für solche Fälle wie Skyfall nehm' ich mir einfach Oropax mit, die brauch ich für die Fahrt eh.
Zuletzt geändert von Alice von Krolock am 02.09.2014, 15:41:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon duketgg » 02.09.2014, 11:47:30

Alice von Krolock hat geschrieben: Wenn Du wüsstest, wie weit es stimmlich bergab gehen kann...
Ich weiß es.
♫ ♪ I've seen so many idols fall... ♪ ♫
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Uwe Kröger

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.09.2014, 17:13:41

Alice von Krolock hat geschrieben:Ähm... Ernsthaft?! Die haben da doch ihr eigenes Argument entkräftet, Pia ist doch noch älter als Maya.

Ja, ich habe das auch nie verstanden. Vermutlich ging es eher darum, dass Pia kindlicher wirkt, weil sie mehr herumhampelt und Rad schlägt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste