Pia Douwes

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Pia Douwes

Beitragvon Kitti » 02.04.2006, 14:17:00

Für mich ist sie die beste Eli, schließlich hat sie die Rolle auch in der Urcast sozusagen entwickelt.

Auch als Milady de Winter finde ich sie unschlagbar.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.04.2006, 14:18:25

Sie ist und bleibt meine Lieblings-Eli.
Und eine andere als Sie als Mylady kann ich mir net vorstellen.
Hatte bisher auch nur Sie *g*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.04.2006, 14:28:18

pia würde ich gerne mal live als eli sehen, naja wenn das wirklich stimmt, was ich so les, wird sie ja die letzten monate bis zur derniere in stuttgart nochmal spieln, hoffentlich kann ich sie dann sehen :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.04.2006, 14:34:06

na dann drück ich dir die Daumen ...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 16:11:46

Ich hab sie noch nicht live gesehen, kenne sie also nur von den Aufnahmen her, als Eli und Milady.

Als Eli gefällt mir ihre Stimme überhaupt nicht *schudder* finde sie viel zu hoch (Ohrenweh-Alarm beim Endton von Nichts nichts gar nichts).

Wohingegen ich sie als Milady stimmlich sehr gut finde. Besonders in "Milady ist zurück" und "Männer". In solch kraftvollen Liedern ist sie toll.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 12.04.2006, 14:10:06

live gesehen habe ich pia bisher auch leider noch nicht.
allerdings war sie die erste eli, die ich gehört habe... und meiner meinung nach auch die beste...
ich finde ihre stimme klasse, auch der endton von nichts, nichts, gar nichts gefällt mir sehr.
daher fiel es mir ziemlich schwer mich an maya zu gewöhnen, obwohl auch sie zweifellos eine grandiose stimme hat.

kleine bemerkung am rand:

maike boerdamm hat mir als eli am wenigsten gefallen; ich habe sie damals live in essen gesehen, und obwohl sie eine sehr gute schauspielerin ist, fand ich ihre stimme nicht so hammermäßig. aber das ist ja bekanntlich auch geschmacksache... :)
fragst du mich nocheinmal,
dann sag ich wieder ja,
so wie es früher war.
wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.04.2006, 01:39:43

Kleine Anmerkung am Rande noch: warum muss eigentlich die/der erste immer die/der beste sein? Kann nicht jemand, der später kommt, vielleicht auch mal besser sein?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
musitigga
Grünschnabel
Beiträge: 29
Registriert: 01.04.2006, 17:35:13
Wohnort: wolfenbüttel

Beitragvon musitigga » 13.04.2006, 11:01:12

sicher kann das sein, dass habe ich aber auch nie abgestritten...
aber es ist nunmal meine meinung. als ich sie das erste mal gehört habe, war ich von ihrer stimme ganz hin und weg.
ich finde maya ja auch nicht schlecht, aber ich denke mal, es sit einfach so, dass ich mich an pia gewöhnt habe.
außerdem: wäre pia die zweite oder dritte eli gewesen, würde sie mir sicherlich trotzdem am besten gefallen.
ist halt meine meinung...
fragst du mich nocheinmal,

dann sag ich wieder ja,

so wie es früher war.

wir 2 allein im licht der sterne.

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1461
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Beitragvon Duckly » 13.04.2006, 11:14:10

Also mir hat bisher keine der Elisabeth-Darstellerinnen wirklich gefallen. Für mich drücken alle nicht das aus, was ich mir von dieser Rolle erwarten würde. Pia Douwes hätte meiner Meinung nach eher zur Kaiserin gepasst, weil ich diese Rolle mit ihrer Stimme besser in Einklang bringen kann ;)

Es ist ja auch egal wer die Bessere ist, denn jeder hat dazu doch seine eigene Meinung :)

Liebe Grüße,
And^y^

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 13.04.2006, 17:03:12

aber ich muss auch feststellen, den ich als erstes gesehen, bzw. gehört habe ist mir am positivsten im gedächtnis geblieben - aber da gibbet natürlich auch ausnahmen 8)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.04.2006, 19:19:08

And^y^> na ja was die Stimme betrifft, können wir uns nur nach Beschreibungen richten, z.B. in der Hamann-Biographie.

Ich finde aber von den Gesichtszügen kommt auf alle Fälle Maya näher. Von Elisabeth gibt es ja genug Bilder und Fotos. Sie hatte nicht so... hm kantige Züge wie Pia, sondern eher weichere, wie Maya.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 17.07.2006, 22:06:14

für mich sieht maja einfach nicht aus wie die würdevolle, stolze Elisabeth. Natürlich ist ihre Stimme toll, aber ich finde Pia einfach besser.^^

Auch wenn wir da wohl ewig verschiedener meinungen sein werden Sisi, aber das ist ja auch nicht schlimm 8)

ich freue mich schon auf den 3. august, wen ich hingehe, da wird sie voraussichtlich spielen... :wink:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.07.2006, 22:23:48

@ Pearl Schreibst du uns nen Bericht?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.07.2006, 22:25:45

pearl> *umkipp* Maya ist KEINE Biene, neinneinnein...

Ich find übrigens, dass Maya am Ende vom ersten Akt, wenn sie aus dem Spiegel tritt (dank der DVD immer noch tritt *happy*), von innen heraus strahlt, wie eine Vision von Schönheit. Und dass ihre ganze Haltung Stolz offenbart.

au ja, Bericht! Würd ich auch gern lesen 8)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
pearl

Beitragvon pearl » 17.07.2006, 22:40:56

klar bericht wird geschrieben maya---> sry^^

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 22.07.2006, 16:24:22

ach ja die Pia :D
war schon ne tolle Milady
ich freu mich schon auf die eli derniere, da seh ich sie entlich mal in diesr rolle :D

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1335
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 22.07.2006, 18:50:07

Pia hab ich bisher noch nie live gesehen, kenne sie aber von Aufnahmen. Ich finde, dass sie eine klasse Stimme hat und ich würde gerne demnächst mal zu Elisabeth fahren und hoffen, dass sie dann spielt ;-)

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.07.2006, 21:19:14

Ich würde es auch gern nochmal sehen, vor allem wegen Pia.

:D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.07.2006, 22:11:29

Ich sag dazu mal wieder nur, ich würds überhaupt gerne mal sehen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 22.07.2006, 23:23:44

Und ich würd gern mal Aida sehen... :wink:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast