Thomas Borchert

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Kitti » 19.08.2010, 18:27:10

Nicht schlecht. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es bald ein Konzert geben soll, wo er nur seine eigenen Songs spielt.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 19.08.2010, 23:41:53

Kitti hat geschrieben:Nicht schlecht. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es bald ein Konzert geben soll, wo er nur seine eigenen Songs spielt.



zu "Lesen" gab es das noch nicht, er hat es beim Beglückt-Konzi im Mai in Oberhausen selbst erzählt...

der Veranstalter ließ dazu verlauten, dass es im September per Newsletter die genauen Infos zu neuen Konzerten geben wird...

die CD, die jetzt erscheinen wird, gehört aber quasi zu seinem 20-jährigem Bühnenjubiläum, das Konzert dazu gab es im Mai in St.Gallen :D

und wenn wir schon mal bei seinen Terminen sind:

04.10.2010, im Raimund Theater in Wien, wird Thomas im Rahmen des Konzerts "Wildhorn & Friends" mit on stage sein...

06.11.2010 im Haus der Künste in Bleckede, wird Thomas wieder IN "Novecento" auf der Bühne stehen, das ist der Termin, der im April der Vulkan-Asche zum Opfer fiel...

und noch was: Thomas wird zum Castwechsel am 5.11. "Tanz der Vampire" in Wien verlassen, am 4.11. ist seine Derniere dort als "Graf von Krolock". Alle anderen FirstCasties (Gernot Kranner, Marjan Shaki, Lukas Perman) bleiben.
Zuletzt geändert von samohTtrehcroB am 24.08.2010, 15:13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 23.08.2010, 02:57:49

samohTtrehcroB hat geschrieben:06.11.2010 im Haus der Künste in Bleckede, wird Thomas wieder als "Novecento" auf der Bühne stehen, das ist der Termin, der im April der Vulkan-Asche zum Opfer fiel...



Er steht aber als Tim Tooney auf der Bühne und erzählt etwas über "Novecento". :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 23.08.2010, 20:34:26

edit
Zuletzt geändert von samohTtrehcroB am 24.08.2010, 15:13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 24.08.2010, 02:45:07

Er spielt nur eine Rolle, die von all den anderen Personen bildhaft erzählt.

Aber is ja auch egal... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 24.08.2010, 14:08:39

edit
Zuletzt geändert von samohTtrehcroB am 24.08.2010, 15:13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lyra » 24.08.2010, 14:17:05

:roll:

Entschuldige, aber ich habe es auch eher so empfunden, dass er über Novecento erzählt und in diesen Erzählungen auch in Rollen schlüpft, klar. Brauchst ja nicht gleich so ausrasten.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 24.08.2010, 15:18:03

ich hab es 28x gesehen, aber ich enthalte mich jetzt... hab alles editiert, und den ersten Eintrag ebenfalls so geändert, dass er eben nicht mehr ALS sondern IN Novecento on stage ist...

das war wirklich kein Ausrasten, sondern viel mehr ein Ärgern über soviel Kleinkariertheit, sorry Lyra, aber das fand ich nun reichlich kleinkariert... ich bin mir ziemlich sicher, dass alle wussten, wie ich das meinte, wenn ich schreibe, er steht ALS Nove auf der Bühne... dem war aber nicht so... dann war das mein Fehler, und es tut mir leid. :(
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lyra » 24.08.2010, 16:05:45

Ich habe das jetzt auch nicht auf das Posting bezogen, das ist mir herzlich wurst, wie das geschrieben ist ;) Ich fand nur unnötig, dass du da so austickst, weil andere die Rolle(n) anders empfunden haben. Das ganze hätte man auch netter erläutern können.

Ich wollte es nur gesagt haben so als allgemeine Aussage über das Stück.

Freut mich für dich, dass du es 28x gesehen hast, dann kannst du das ja schon mitsprechen ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 26.08.2010, 03:50:53

Ich hab`s mindestens genauso oft gehört, wenn nicht öfter. Soviel mal dazu.

Aber wenn du meine Auffassung des Stückes zu kleinkariert findest dann müssen wir uns wohl beide damit abfinden. Ich lasse mir jedenfalls nicht sagen, dass ich das Stück nicht kenne.

Und dass ich deinen nun editierten Austicker nicht lesen musste, freut mich über alle Maßen. :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 26.08.2010, 19:48:58

ja, er steht IN Novecento auf der Bühne , nicht ALS... du hast Recht...

und unterstellen tue ich gar nichts... von mir sagen lassen musst du dir auch nichts, das liegt mir völlig fern, wieso sollte ich auch????
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 27.08.2010, 02:39:58

Um mit Ronja Räubertchter zu sprechen:

"Na dann is ja gut!" :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elisabeth » 02.09.2010, 10:25:29

"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 30.09.2010, 20:07:48

neues Engagement:

Nun ist ja endlich auch VBW-amtlich, was wir alle ja schon wussten: Thomas wird das TdV-Ensemble zum Castwechsel verlassen und am 4.11. seine letzte Vorstellung als "Graf von Krolock" geben. Drew Sarich wird sein Nachfolger und diese Rolle dann ab dem 6.11. spielen.

Ab Anfang März 2011 wird Thomas dann mal wieder zum "Nur-Schauspieler". Er wird in der Schauspiel-Komödie "Backstage" die Hauptrolle übernehmen. Diese wird als deutschsprachige Erstaufführung im stadtTheater walfischgasse in Wien zu sehen sein.
Noch sind keine weiteren Details dazu bekannt, das Theater selbst hüllt sich noch in Schweigen. Es wird aber "short term", Thomas wird also viel Zeit für viele andere, schöne Dinge haben. :wink:
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 06.12.2010, 16:42:04

Homepage - Update:
Bericht von beiden Besinnlich-Konzerten und ein paar Fotos dazu...

UND ... ein neuer Termin.. 21.3.2011., Borchert Beflügelt in Wien... Das Konzert allerdings war innerhalb weniger Stunden ausverkauft, nachdem ich das als "Veranstaltung" bei Facebook veröffentlicht hatte. Da geht, wenn überhaupt, also nur noch was ganz kurzfristig und über evtl. Resttickets.

Außerdem teilte das Theater in der walfischgasse in Wien mit: Die 17 Termine für "Backstage" sind safe, es wird bis auf weiteres auch keine weiteren dazu geben. Wer das also anschauen möchte, sollte sich unbedingt einen Termin raussuchen.

Und noch etwas: Es wird vorerst keine neuen "Novecento"-Termine in Wien geben.

http://www.thomas-borchert-world.org
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Lena
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 22:00:45
Wohnort: Österreich

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lena » 23.01.2011, 20:13:19

hab ihn in wien in tdv gesehen und muss sagen er hat echt ne super tolle kraftvolle und schöne stimme. er kann ruhig öfters ein musical in wien machen =)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 24.01.2011, 02:01:48

Macht er ja fast nur noch...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lyra » 24.01.2011, 10:11:52

Zum Glück der Wiener :^^:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon samohTtrehcroB » 30.01.2011, 17:14:30

Nachdem Thomas 2010 supererfolgreich hinter sich gebracht hat, u.a. hat er zwei Preise eingeheimst... steht ein ereignisreiches Jahr 2011 bevor.
Gleich 3 Premieren stehen an.
am 9.3. ist die Premiere des Theaterstücks "Backstage - Ein Blick in die Beleuchterkabine"... Spielort: stadtTheater walfischgasse in Wien, es werden 17 Aufführungen stattfinden, bis 20.4.
am 13.6. ist die Premiere des Theaterstücks "End of the rainbow" ... Spielort: Hamburger Kammerspiele, zunächst wird es Aufführungen bis 7.8. geben..
am 22.10. findet die Premiere des Musicals "Rebecca" statt... Spielort: Theater St.Gallen

Näheres, u.a. genaue Termine und Hinweise zum Ticketkauf gibts auf http://www.thomas-borchert-world.org

zwischendurch übrigens macht Thomas auch Urlaub, im Juli auf einem Kreuzfahrtschiff... 8 Tage Südskandinavien :wink: es sei ihm gegönnt...

Livekonzerte wird es 2011 auch ganz viele geben...
2x Beflügelt in Wien
2x Besinnlich in Wien und OB
2x If I Sing in Wien und OB

sooo , das war die Kurzversion :lol: ausführlich gibts das bei Facebook und auf der Homepage...
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 31.01.2011, 02:14:20

Jap, er kommt wieder in die KS! :D

Bin schon sehr gespannt. Es ist ja wohl ein Stück über Judy Garland wie ich gehört habe. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron