Thomas Borchert

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 19.05.2012, 01:08:18

@athosgirl: Nun ja, ich hatte nicht so viel mit ihm zu tun. Hab immer nur von anderen gehört, dass er eher wenig kommuniziert. Und bei Mozart! damals, war er auch immer eher so für sich. Aber das ist schon 10 Jahre her, das mag sich mit der Zeit auch geändert haben. :)


Eine Diva ist für mich eben ziemlich empfindlich, hat auch gewisse (manchmal seltsame) Ansprüche (das bezieh ich jetzt aber eher auf Typen wie Daniela Ziegler und nicht auf Thomas), ist leicht genervt und gibt sich eben nicht gleich mit dem "niederen Volk" ab (das kann bei Thomas aber auch an seiner Zurückhaltung liegen?). So eben dieses Nörgelige. Aber auch nicht immer.
Ich denke einfach eine Diva ist nicht durchgängig etwas Negatives. Ist eben nur recht schwierig im Umgang manchmal (es gibt auch "pflegeleichte" Schauspieler :D ). Aber ich mag Daniela Ziegler trotzdem irgendwie (auch wenn sie manchmal auf den Wecker fällt) und Thomas auch. Irgendwie. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon claudia21 » 19.05.2012, 01:33:23

Naja, Umgang mit den Darstellern würd ichs nicht gleich nennen xD So viel haben wir ja leider nich mit ihnen zu tun, eine Einschätzung is da schwer und vllt nich angebracht.
Man merkt halt schon nen Unterschied,Kevin Tarte oder Florian Soyka scherzen öfter mit uns oder geben bereits im Foyer nen kleines Ständchen, Stefan Büdenbender gibt hilfreiche Tipps wenn mal jemand Neues dabei ist, der mit den Casteinlässen vertraut gemacht werden soll, Amelie Dobler dreht sich im Rausrennen noch um und bedankt sich ganz lieb bei dem "Vorhang- Halter"...
Michael Heller und Veit albern herum und sind ganz in ihre Rollen vertieft-benehmen sich auch so abseits der Bühne :mrgreen:
Das Ensemble gibt "scherzhaft" Bestellungen an der Bar auf und der eine oder andere bleibt schon mal stehn und hält nen kleines Schwätzchen xD
Bei Thomas wird jz wohl der ganze Einlass/Auslass -Ablauf ein wenig geändert werden müssen, weil er manches nicht so wünscht wie es sich jz eingebürgert hat. Aber wie gesagt, so oft hat er jz noch nicht bei uns gespielt, von den paar Abenden lässt sich nicht sagen, wie er sonst so im Umgang ist ;)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 19.05.2012, 04:42:44

Na vielleicht taut er ja noch auf. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Eclipse » 19.05.2012, 14:35:58

Naja...kann mir nicht vorstellen das er sich so viel ändert. Ich stells mir nur blöd für seine Kollegen vor. Man steht jeden Abend gemeinsam auf der Bühne und hinter der Bühne muss man aufpassen was man macht/sagt...
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 20.05.2012, 02:49:41

Na na, mit manchen Kollegen versteht er sich durchaus gut.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Eclipse » 20.05.2012, 10:15:37

Elphaba hat geschrieben:Na na, mit manchen Kollegen versteht er sich durchaus gut.


Welche wären das?
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Elphaba » 21.05.2012, 00:11:42

Ich kann spontan Marion Martienzen nennen.

Aber ich nehme mal an dass er auch mit anderen Kollegen, mit denen er schon länger zusamman arbeitet, ganz gut klarkommt. Er ist ja nun kein asozialer Waldschrat... ;) :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Eclipse » 21.05.2012, 08:56:35

Elphaba hat geschrieben:Ich kann spontan Marion Martienzen nennen.

Aber ich nehme mal an dass er auch mit anderen Kollegen, mit denen er schon länger zusamman arbeitet, ganz gut klarkommt. Er ist ja nun kein asozialer Waldschrat... ;) :lol:


Bild

OMG, wie geil.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Mona
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2012, 17:35:15

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Mona » 22.05.2012, 17:42:15

Hallo,
weiß einer von Euch zufällig, ob denn TB am Do. bei der Blutspendeaktion im TdW anwesend ist? Habe mal so gegoogelt, bei letzten Aktionen gleicher Art waren immer mehr als 2000 !!! Leute vor Ort. Puh.
Ich kann mir vorstellen, dass die 2. Besetzung "Dienst im Foyer" hat und nicht die First-Cast, oder?

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Rascal » 17.09.2012, 17:10:25

Thomas wird 2013 in Magdeburg den Jean Valjean spielen :)
Will mir jemand Geld spenden? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lyra » 17.09.2012, 22:17:36

mir bitte auch! Rascal ein Scheich muss her :P
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Thomas Borchert

Beitragvon Lola84 » 19.09.2012, 20:23:48

Dann such ich gleich mal mit einen edlen Spender

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20096
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon duketgg » 02.10.2012, 17:12:02

Mnemosyne hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:Na na, mit manchen Kollegen versteht er sich durchaus gut.


Welche wären das?
Felix Martin, z.B.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1069
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Thomas Borchert

Beitragvon davetheking » 02.10.2012, 21:42:46

T.B.: einfach herrlich gestört. Er soll einfach singen. Nix anderes...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20096
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Thomas Borchert

Beitragvon duketgg » 26.07.2016, 15:50:18

Das Geburtstagskonzert - Eine Charity-Veranstaltung zugunsten des Hospiz Sinus.

Wie feiert ein ausgesprochenes "Bühnentier" seinen fünfzigsten Geburtstag? Natürlich auf den Brettern, die ihm die Welt bedeuten! Am 17. September 2016 beschenkt Thomas Borchert sich und sein Publikum mit dem, was er am liebsten tut: er nimmt am Flügel des Hamburger First Stage Theater Platz und singt. Seine eigenen Songs. Den ersten schrieb er mit 12. In den folgenden 38 Jahren sollten es noch so einige mehr werden - wie auch die Weggefährten, von denen der eine oder andere sicher nicht der Einladung widerstehen kann, die Bühne mit Thomas zu teilen... Freuen Sie sich also auf ein "Best Of Borchert & Friends" und feiern Sie mit!

Um diesen besonderen Tag und sein Glück ein wenig mit anderen Menschen teilen zu können, hat sich Thomas Borchert gewünscht, dass der Reinerlös seines Geburtstagskonzerts einem guten Zweck zugeführt wird, dem Hospiz Sinus in Barmbek. Der Musicalstar verzichtet auf seine komplette Gage und auch das First Stage und die beteiligte Firma Sound Light Service möchte dieses Vorhaben des Künstlers gerne unterstützen.

17. September, 19.30 Uhr, First Stage Hamburg Tickets: € 40,- auf allen Plätzen (zzgl. VVK, inkl. HVV)
Wir freuen uns, das Hospiz Sinus mit dieser Veranstaltung unterstützen zu können. www.hospiz-sinus.de


Karten gibt's hier: http://firststagehamburg.de/produktion/ ... -fuenfzig/
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron