Ramin Karimloo

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Ramin Karimloo

Beitragvon Eponine Thénardier » 20.04.2012, 17:21:08

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer noch Fan von diesem Darsteller ist?
Leider habe ich ihn noch nie live gesehen, aber ich kenne seine Stimme von der "Love never dies"-CD und mir hat er darauf unheimlich gut gefallen, ebenso wie auf der DVD zum 25. jährigen Jubiläum des "Phantom der Oper" und auf der "Les Misérables - 25th Anniversary"-DVD!

Also, ich freue mich auf Antworten!
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 20.04.2012, 18:23:49

Ich bin auch Fan von ihm. Habe ihn bei "Love never dies" auch live gesehen und war absolut gefesselt. Auch auf den DVDs zu Phantom of teh Opera und Les Miserables find ich ihn grandios. Würde mir gern auch ne Vorstellung von Les Miserables mit ihm als Jean Valjean ansehn!

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Lyra » 20.04.2012, 19:39:20

ich mag ihn auch, hab ihn jedoch auch noch nie live gesehen :)

@Radagast diese Gelegenheit gibts leider derzeit nicht mehr. Er hatte bereits seine letzte Vorstellung.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 20.04.2012, 20:37:58

Lyra hat geschrieben:ich mag ihn auch, hab ihn jedoch auch noch nie live gesehen :)

@Radagast diese Gelegenheit gibts leider derzeit nicht mehr. Er hatte bereits seine letzte Vorstellung.


ach meno >_<

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Eponine Thénardier » 20.04.2012, 21:01:03

Also, ich hätte ihn zu gern mal als Phantom gesehen, aber nach dem 25. jährigen Jubiläum hat er gesagt, dass er diese Rolle wohl vorerst nicht mehr spielen wird... :(
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 20.04.2012, 22:06:29

Das ist echt schade, ich fand ihn in dieser Rolle echt super, sowohl in "The Phantom of the Opera" wie auch in "Love never dies".

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Kitti » 20.04.2012, 22:28:16

Ich kenne ihn bisher nur als Enjolras von der DVD, aber da ist er mir gleich aufgefallen. :) Was macht er denn jetzt?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 20.04.2012, 22:30:51

Er gibt scheinbar Konzerte zu seinem neuen Album.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Kitti » 21.04.2012, 15:11:15

Irgendwie ist es normal, dass die Künstler der Londoner Szene alle Solo-CDs machen oder? *g* Hierzulande kommt es ja auch mehr und mehr.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 21.04.2012, 18:52:12

ja, und die von Ramin ist auch wirklich gelungen! :D

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Beautyful » 22.04.2012, 16:38:01

Ich mag ihn auch ...hab ihn auch öfter schon gesehen in London ...und auf den DVD's natürlich auch ...meine freundin fährt zum Konzert nach Manchester da kann ich leider nicht mit aber sie ruft mich an damit ich bissel mit hören kann *gg*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Elphaba » 23.04.2012, 02:13:52

Huuu, das wird aber ein teurer Spaß... :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Radagast » 23.04.2012, 18:11:38

Elphaba hat geschrieben:Huuu, das wird aber ein teurer Spaß... :shock:


aber bestimmt ein unvergesslicher! :D

Benutzeravatar
Ivy_Burrows
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2012, 16:49:27

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Ivy_Burrows » 24.04.2012, 10:54:45

Ich finde Ramin einen sympatischen und talentierten Künstler. Dazu auch sehr "fannah".
Habe ihn leider nie live in LND gesehen (heute bereue ich es, dass ich dem Musical damals keine Chance eingeräumt habe), sondern habe nur die DVD von dem 25. jährigen PotO-Jubiläum, die CD der London-Cast von LND und Ramins Solo-Album.
Am 19.03. hatte ich das Glück, dass mich eine Bekannte überraschend als Begleitperson mit zu seinem geheimen Club-Konzert in London mitgenommen hat (sie hatte da eine Teilnahme gewonnen), so konnte ich ihn dort einmal live sehen. Sehr netter Mann.
Meine Bilder davon (nicht unbedingt die besten) habe ich in meinem facebook-Album:*klick*

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Beautyful » 24.04.2012, 12:04:42

Na sie kann es sich leisten *gg*

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1074
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon davetheking » 03.05.2012, 19:50:21

Wobei ich seine CD z.T. etwas überproduziert finde. Da ist er unpluggt und live schon cooler.

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Ramin Karimloo

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 18:00:29

Hmm... zum einen mag ich ihn sehr, zum anderen halte ich ihn für etwas überbewertet. Zumindest als Phantom. Ramin ist ein großartiger Sänger und Schauspieler und er ist mir auch sehr sympathisch und gehört definitiv zu meinen Lieblingsdarstellern (eher im äußeren Kreis...) aber irgendwie ärgert es mich, dass er immer als DAS Phantom gepriesen wird. Ja, er ist beliebt. Zurecht. Aber ich persönlich bevorzuge ältere Phantome, deren Stimmen auch weniger klassisch-schön sondern eher speziell sind. Okay, ich bin Fan von Peter Karrie und Grant Norman und den ersteren mag kaum einer und den zweiteren kennt keiner ^^" Aber mir ist Ramin zu jung und zu sexy. Das meine ich aber keineswegs negativ! Nur... irgendwie sind manche Darsteller näher am ALW-Phantom und manche näher am Leroux-Phantom und da bevorzuge ich ein bisschen Buchnähe, die Ramin m.E. nicht ganz hat. Nichtsdestotrotz schätze ich ihn sehr als begabten und angenehmen Künstler, dem ich nie müde werde, zuzuhören :)
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste