Der beste Tod??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Elisabeth » 12.08.2008, 14:27:15

Belinda Cayman hat geschrieben:mich hätte viel mehr interessiert, wen die Leute als besten Rudolf empfunden haben. Da gab es wunderbar viele Sänger.
um diese Frage zu beantworten die hier aber OT ist: für mich -mit großem Abstand- Martin Pasching.
Zu Maté: ich hab ihn in Wien sicher 5x gesehen und muss gestehen dass er mir ÜBERHAUPT NIE gefallen hat. Das liegt jetzt weniger an der Stimme an sich als an seiner Art die Rolle gesanglich zu interpretieren.Wenn man aus dem Tod einen "Rockstar" macht dann klingt das für mich einfach nicht mehr so wie ich denke dass es komponiert ist...selbst wenn ich natürlich annehmen muss dass Herr Levay diese extrem rockige Interpretation "abgesegnet" hat :wink: . Mir persönlich gefällt sie aber überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Belinda Cayman

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Belinda Cayman » 12.08.2008, 16:10:06

... deshalb meine gewählte Formulierung und der Gebrauch des Wortes "hätte" ;) ich habe nicht mit einer Antwort gerechnet bezüglich Rudolf.

Ja, das rockige muss man mögen - sonst kann Mate sowieso keinen Stich machen als Tod. Ich weiss noch, dass ich mir einmal gedacht habe: ok, das war definitiv zu viel jetzt. Aber ich kann mich nicht mehr entsinnen bei welcher Szene das war... kann so schlimm nicht gewesen sein für mein empfinden *lach*

Ich glaube, sonst habe ich zum Tod nichts mehr zu sagen *nachdenk*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Elphaba » 14.08.2008, 02:25:33

Also wenn ihr mögt: Eröffnet doch einen Thread zum Thema "Bester Rudolf". Vielleicht interessiert es ja noch andere? Genug Eli-Begeisterte haben wir ja... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Belinda Cayman

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Belinda Cayman » 15.08.2008, 20:15:29

stimmt. gute Idee eigentlich *loswatschelt*

Benutzeravatar
audrey II

Re: Der beste Tod??

Beitragvon audrey II » 27.08.2008, 23:37:41

Ich habe drei verschiedene gesehen:

Addo Kruizinga - Perfekt, genial. Sowohl stimmlich wie vom Aussehen

Matthias Kostya - Hat mich total positiv überrascht. Hatte ihm diese Rolle eigentlich nicht zugetraut.

Uwe Kröger - Schrecklich, schrecklich, schrecklich. Vor allem stimmlich. Langweilig.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2008, 23:47:26

Um Addo beneide ich dich, auf der CD gefällt er mir total gut!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
audrey II

Re: Der beste Tod??

Beitragvon audrey II » 28.08.2008, 00:03:20

Mir fällt grade auf, ich hab noch einen vergessen.

Paul Kribbe - Na ja, ging so. Nicht schlecht. Als Roy Fire in Miami Nights hat er mir aber tausendmal besser gefallen.

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Der beste Tod??

Beitragvon Elanor de Monnier » 04.02.2009, 18:31:15

Hm ich muss meinem Jesper Tydén noch zwei Leute hinzufügen für deren Aufzählung ich hier sicher mehr als verwunderte Blicke ernten werde - ja vielleicht manövriert mich dieses Aussage gar ins Ausseits des Musical-Fondom/Forum, aber für mich haben dieses beiden den Tod eindeutig am besten verkörpert. Shizuki Asato, grandiose Stimme und vom Schauspiel her der rücksichtslose Tod, dem man trotz allem sofort verfällt und Ayaki Nao, spezielle Stimme - aber in jeder Tonlage vortrefflich und schauspielerisch eher der Tod, der am Anfang unterschätzt wird, liebevoll, gefühlvoll, erstaunt, neugierig - und später dann sprichwörtlich über die Bühnenleichen geht um sein Ziel zu erreichen. Berührungsängste - gar nicht vorhanden, besonders deutlich in der Szene zwischen ihm und Rudolf zu sehen. Dagegen wirken alle westlichen Adaptionen merkwürdig ...
Müsste ich mich dennoch entscheiden würde ich jedes Mal zu Nao tendieren, ach welch Schande das die DVD hier in Dt. bei som insgesamt 170€ kostet :kopfwand: :motz: :irre:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron