Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Lyra » 14.05.2010, 09:24:05

also ich finde Mathias super :) allerdings als Krolock möcht ich ihn glaub ich nicht...da passt seine Stimme net so, von dem was i bisher auf yt gehört/gesehen hab.

Und Lukas auch :^^: Er war ein sehr guter Romeo und in Elisabeth hab ich ihn leider nicht gesehen, als ich war, war er off und dann war auch schon RoJu am Start. Aber auch in TDV finde ich ihn klasse...er singt die Lieder wirklich sehr schön! Und spielt ziemlich witzig :mrgreen:

ha, wen ich nicht mag ist: Dianne Pilkington... schreckliche Glinda...ein Glück, dass ich Sarah Earnshaw gesehen habe!
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 14.05.2010, 22:06:52

Lyra hat geschrieben:also ich finde Mathias super :) allerdings als Krolock möcht ich ihn glaub ich nicht...da passt seine Stimme net so, von dem was i bisher auf yt gehört/gesehen hab.

Und Lukas auch :^^: Er war ein sehr guter Romeo und in Elisabeth hab ich ihn leider nicht gesehen, als ich war, war er off und dann war auch schon RoJu am Start. Aber auch in TDV finde ich ihn klasse...er singt die Lieder wirklich sehr schön! Und spielt ziemlich witzig :mrgreen:

ha, wen ich nicht mag ist: Dianne Pilkington... schreckliche Glinda...ein Glück, dass ich Sarah Earnshaw gesehen habe!


ich hatte dianne pilkington beide male in london - sie war schon in ordnung - aber eben nicht so der glinda-oberhammer... mir hat valerie link in oberhausen viel besser gefallen!

was mathias betrifft - wie gesagt. ich find ihn nett und er spielt auch ganz gut, aber trotzdem sind mir andere in seinen rollen immer irgendwie lieber... ich weiß auch nicht...

lukas - ich mag halt seine stimme nicht und was ich von romeo und julia gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. aber da ich ihn nie live gesehen habe will ich jetzt auch nicht zuviel über ihn "herziehen" ist halt stimmlich und auch sonst einfach nicht mein fall. macht aber nichts. dafür find ich bestimmt darsteller toll, die andere nicht mögen! so ist es halt :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Lyra » 19.05.2010, 12:49:42

:D

ich mag auch Kerry nicht so gerne...klar sie singt gut, aber für mich ist sie nicht so der "Oberhammer". Ihre Stimme erinnert mich ein wenig an Vera Bolten, die ich ja jetzt auch nicht unbedingt verehre.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Patrick
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2007, 21:10:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Patrick » 23.05.2010, 01:58:11

Also wen ich nicht mag ist Phillip (?) Hägeli. Ich fand ihn als Zweitbesetzung Krolock in Berlin fehlbesetzt. Natürlich kann man es nicht auf die Stimme reduzieren, aber einen nasalen, quäkenden Krolock find ich nicht passend. Ihm fehlte das Volumen der Rolle. Hat mich so gar nicht überzeugt.

Und dann wäre da vllt. noch Alex Melcher. Hatte ihn beim ersten mal bei WWRY. Natürlich singt er klasse. Aber als ich WWRY beim zweiten mal mit Sascha Lien gesehen habe, hab ich gemerkt wie viel besser Sascha Liens Schauspiel war. Melcher wirkte mir von der Mimik sehr sehr aufgesetzt und affetiert. Lien kam sehr individuell und nicht einstudiert vor.

Und Melanie Gebhard finde ich recht schwach als Elphaba. Stimmlich einfach nicht auf dem gleichen Level wie Roberta Valentini oder Willemijn Verkaik. Und auch was das Schauspiel und die Mimik angeht kann sie nicht wirklich mithalten.

Und Maciej salomon (schreibt man ihn so?) fand ich als Professor bei TdV im Dezember auch eher schwach. Kann mit Christian Stadlhofer nicht mithalten. Alleinschon das seine Aussprache den Professor fast vollständig undeutlich macht.

Zu Mathias Edenborn:
Wie ich bei Wicked schon geschrieben habe, hat er mir sehr gut gefallen. Schauspiel Stimme und Aussehen passten zur Rolle. Aber nicht nur als Fiyero, sondern auch als Benvolio bei Romeo und Julia fand ich ihn sehr stark.
Bei Uwe Kröger muss ich euch recht geben. Ist auch nicht so mein Fall.

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon wickedfreak » 24.05.2010, 16:54:33

Also Melanie Gebhard als Elphaba
Jasna Ivir als Donna (ich kann sie allgemein nich leiden)
und Florian Silbereisen als Tod (gottseidank spielt er denn nich mehr)

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 25.05.2010, 19:48:02

wickedfreak hat geschrieben:Also Melanie Gebhard als Elphaba
Jasna Ivir als Donna (ich kann sie allgemein nich leiden)
und Florian Silbereisen als Tod (gottseidank spielt er denn nich mehr)



also ich hatte melanie gebhard als elphaba und ja... hm... sie ist schon ganz nett, aber halt nicht willemijn und auch meine londoner elphabas fand ich besser, muss ich gestehen...

jasna ivir... der name kommt mir bekannt vor - hatte ich sie nicht als mama in chicago? wow - dann war sie super!!! in anderen rollen kann ich sie mir aber nur schwerlich vorstellen... in "class" war sie genial!!! echt!

florian silbereisen: ich weigere mich ihn als musical-darsteller überhaupt wahrzunehmen... er ist keiner, also brauch ich ihn auch nicht nicht mögen... sollte er mir jemals auf einer bühne begegnen, kann es sein, dass ich mich respektlos wegdrehe - auch wenns vielleicht gemein ist - ich könnte es nicht ertragen - punkt!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 26.05.2010, 02:20:06

Ich hatte Jasna als Donna in Mamma Mia und sie war grandios!
Aber das ist wohl Geschmackssache.

@Julika: Sie hat auch im Phantom der Oper-Film die Carlotta synchronisiert. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 26.05.2010, 06:03:55

Ich fand Jacky Clune sehr reizvoll als Donna, weil sie eine sehr volle Stimme hat und auch ansonsten super passt :) Jasna Ivir gefällt mir als Carlotta auch wahnsinnig :D

Also ich versteh nicht, was alle gegen Melanie Gebhard haben. Ist natürlich Geschmackssache, aber stimmlich ist sie stark, finde ich. OK, manchmal fehlt vielleicht ein bisschen Volumen, aber dafür setzt sie an gewissen Stellen Akzente (auch schauspielerisch).
Z.B. beim tiefen Schlusston von "Ich bin es nicht" und ihr "Frei und Schwerelos" ist am Schluss sehr mitreißend! Ihr Stimmumfang ist groß.
Außerdem finde ich, dass ihre Klangfarbe sehr zu Elphaba passt und dass alle deutschen Elphies irgendwie was gemeinsames haben in der Stimme.
Ich weiß ja nicht, wann ihr sie gesehen habt, aber sie hat sich mit Sicherheit gesteigert, das haben viele gesagt.. Ich habe sie kurz vor Schluss in Stuttgart gesehen.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 26.05.2010, 19:30:36

~Radu~ hat geschrieben:Also ich versteh nicht, was alle gegen Melanie Gebhard haben. Ist natürlich Geschmackssache, aber stimmlich ist sie stark, finde ich. OK, manchmal fehlt vielleicht ein bisschen Volumen, aber dafür setzt sie an gewissen Stellen Akzente (auch schauspielerisch).
Z.B. beim tiefen Schlusston von "Ich bin es nicht" und ihr "Frei und Schwerelos" ist am Schluss sehr mitreißend! Ihr Stimmumfang ist groß.
Außerdem finde ich, dass ihre Klangfarbe sehr zu Elphaba passt und dass alle deutschen Elphies irgendwie was gemeinsames haben in der Stimme.
Ich weiß ja nicht, wann ihr sie gesehen habt, aber sie hat sich mit Sicherheit gesteigert, das haben viele gesagt.. Ich habe sie kurz vor Schluss in Stuttgart gesehen.


sie hat ihre sache nicht so schlecht gemacht, fand ich - ich hab sie ja gesehen/gehört. ich finde sie nur im vergleich zu allen anderen elphabas die ich gesehen habe weder schauspielerisch noch stimmlich gleichwertig... aber ich hatte bisher auch nur richtige knüller, wie z.B. kerry ellis in london. da konnte melanie leider wirklich nicht mithalten - hätte ich keinen vergleich gehabt, wär ich begeistert von ihr gewesen, aber da sie die letzte in der reihe war, hatte sie einfach kein leichtes spiel! dafür war valerie link die beste glinda die ich bisher hatte - ausgleichende gerechtigkeit an dem abend :-) (ps: es ist noch kein monat her - hat sie sich gesteigert, dann hab ich schon die gesteigerte melanie gesehen^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Elphaba » 27.05.2010, 01:46:25

Naja, an Kerry Ellis ist aber auch schwer heranzukommen! Das schafft meiner Meinung nach auch eine Idina Menzel nicht! :o

Hast du auch mal Sabrina Weckerlin als Elphaba gesehen? Ich habe nie etwas von Melanie Gebhard gesehen oder gehört, aber sie KANN nur besser gewesen sein als Frau Weckerlin! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Lyra » 27.05.2010, 09:39:53

Elphaba hat geschrieben:Naja, an Kerry Ellis ist aber auch schwer heranzukommen! Das schafft meiner Meinung nach auch eine Idina Menzel nicht! :o

Hast du auch mal Sabrina Weckerlin als Elphaba gesehen? Ich habe nie etwas von Melanie Gebhard gesehen oder gehört, aber sie KANN nur besser gewesen sein als Frau Weckerlin! :roll:


Also ich kenne Kerry nur von YT aber ich muss sagen eine Eden oder eine Carmen ist schon besser :schockiert:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 27.05.2010, 10:08:44

Elphaba hat geschrieben:an Kerry Ellis ist aber auch schwer heranzukommen! Das schafft meiner Meinung nach auch eine Idina Menzel nicht!
Elphaba - Bild
In Chess gefiel mir Kerry viel besser als Idina, aber als Elphaba ist Idina unschlagbar.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Crischa » 27.05.2010, 10:12:39

Man kann ja nur die Darsteller beurteilen, die man auch wirklich auf der Bühne gesehen und gehört hat. Von den vielen, die ich bisher erlebt habe ist eigentlich keiner dabei von dem ich sagen würde "der/die gefällt mir nicht". Es gab sicher einige schwächere Darsteller, aber so schlecht, daß ich sie total ablehnen würde war keiner. :)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Heldin » 27.05.2010, 10:16:51

duketgg hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben:an Kerry Ellis ist aber auch schwer heranzukommen! Das schafft meiner Meinung nach auch eine Idina Menzel nicht!
Elphaba - Bild
In Chess gefiel mir Kerry viel besser als Idina, aber als Elphaba ist Idina unschlagbar.



Öhm duke.. Elphaba meinte doch, dass an Kerry keiner ran kommt, auch nicht Idina ;)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Lyra » 27.05.2010, 11:45:42

Crischa hat geschrieben:Man kann ja nur die Darsteller beurteilen, die man auch wirklich auf der Bühne gesehen und gehört hat. Von den vielen, die ich bisher erlebt habe ist eigentlich keiner dabei von dem ich sagen würde "der/die gefällt mir nicht". Es gab sicher einige schwächere Darsteller, aber so schlecht, daß ich sie total ablehnen würde war keiner. :)


Das stimmt schon, nur manchmal kann man sich nur nach YT richten, wenn man nicht die Möglichkeit hat in der Weltgeschichte herumzugondeln. Ich zB kann mir das nicht leisten und von Eden war ich sofort begeistert, trotz, dass ich "nur" YT Videos von ihr kenne. Kerry hingegen hat mir zwar gefallen, aber nicht so gut wie Eden. Ich finde man kann sich, zumindest bei den guten Videos, schon eine Meinung bilden :)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon duketgg » 27.05.2010, 11:53:24

Heldin hat geschrieben: Öhm duke.. Elphaba meinte doch, dass an Kerry keiner ran kommt, auch nicht Idina ;)
Ich dachte, sie hätte gemeint, wenn Kerry die Elphaba singt, kann Idina auch nicht mithalten... :denken:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon ~Radu~ » 27.05.2010, 16:50:25

Lyra hat geschrieben:
Crischa hat geschrieben:Man kann ja nur die Darsteller beurteilen, die man auch wirklich auf der Bühne gesehen und gehört hat. Von den vielen, die ich bisher erlebt habe ist eigentlich keiner dabei von dem ich sagen würde "der/die gefällt mir nicht". Es gab sicher einige schwächere Darsteller, aber so schlecht, daß ich sie total ablehnen würde war keiner. :)


Das stimmt schon, nur manchmal kann man sich nur nach YT richten, wenn man nicht die Möglichkeit hat in der Weltgeschichte herumzugondeln. Ich zB kann mir das nicht leisten (...). Ich finde man kann sich, zumindest bei den guten Videos, schon eine Meinung bilden :)

:gott:

Ich denke bei Kerry Ellis auch nicht "wow, die ist es.."... Mir gefällt vor allem Alexia Khadime, die find ich auch optisch toll. Gesehen hab ich keine von denen..
Idina Menzel ist auf dem Cast Album auch klasse.

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.05.2010, 18:17:54

Elphaba hat geschrieben:Naja, an Kerry Ellis ist aber auch schwer heranzukommen! Das schafft meiner Meinung nach auch eine Idina Menzel nicht! :o

Hast du auch mal Sabrina Weckerlin als Elphaba gesehen? Ich habe nie etwas von Melanie Gebhard gesehen oder gehört, aber sie KANN nur besser gewesen sein als Frau Weckerlin! :roll:



ah shit - doofes thema für mich! ich hab in deutschland nur melanie gesehen, in london hab ich ich kerry ellis und ashleigh grey gesehen und bei BOM hab ich zwei lieder live von willemijn verkaik gehört/gesehen.
meine rangfolge wäre willemijn und kerry vor ashleigh und zum schluss melanie...

sabrina weckerlin hab ich nicht als elphaba gesehen, ich hab sie aber als elisabeth in elisabeth - die legende einer heiligen und zweimal bei der "ich gehör nur mir gala" gesehen und gehört. ich mag sabrinas stimme total gerne!!! ich finde sie extrem sympathisch und als constanze im mozart-teil von "ich gehör nur mir" war sich unglaublich toll! alleine ihre "irgendwo wird immer getanzt" vorstellung in oberhausen, war ein knaller! ABER - ich kann mir vorstellen, dass "elphaba" einfach nicht die richtige rolle für sie ist - ich hab sie nie live gesehen, deshalb möchte ich sie weder in schutz nehmen noch kritisieren. es gibt einfach rollen, die zu jemandem passen und rollen, die nicht geeignet sind.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.05.2010, 18:28:18

Lyra hat geschrieben:Ich finde man kann sich, zumindest bei den guten Videos, schon eine Meinung bilden :)

Nur, die Videos bei Yt sind allermeistens nicht gut, am allerwenigsten die schwarz in Theatern mitgeschnittenen. Und die paar Videos, die man dort ansehen kann (auch wenns viele sind ;) ) sind immer nur Momentaufnahmen. Ein Darsteller kann just an dem Tag, wo das Video gemacht worden ist, nicht ganz gut bei Stimme gewesen sein. Ich bezweifle, dass man nur durch diese Videos in der Lage ist zu beurteilen, ob ein Darsteller nun generell gut singt/spielt oder nicht.

Mir fällt eigentlich kaum einer ein, den ich wirklich so gar nicht mag... von einigen gibt es Rollen und Songs, die ich nicht mag, während ich andere aber wieder geil find. Z.B. Andi Bieber... letzter Tanz, Engel aus Kristall... einmal und bitte nie mehr wieder- Aber in Producers und bei Pias Konzert mit den humorigen Sachen war er sooooooo geil. Und ich mag vieles von Pia, aber das letztens gehörte "Another one bites the dust" gehört definitiv nicht dazu, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Feinde mach ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.05.2010, 18:44:27

sisi, da stimme ich dir voll und ganz zu... das war auch was ich meinte: man kann nicht kritisieren, wen man nicht gesehen hat. klar, kann sein, dass einen auf YT etwas nicht anspricht, aber live ist viele völlig anders! eine tendenz erkennt man vielleicht, aber mehr auch nicht.
videos sind sehr oft aus dem zusammenhang gerissen und zeigen nur einen winzig kleinen ausschnitt.
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste