Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Luigia Lucheni

Welche Darsteller mögt ihr NICHT??

Beitragvon Luigia Lucheni » 27.10.2006, 20:10:58

tja ..mich würde mal interessieren welche darsteller ihr nicht mögt, warum und in welcher rolle !!..Bei mir wär das zum Beispiel ganz ehrlich gesagt peter hoffmann als phantom der oper ....ethan freeman find ihc eigentlich toll ...aber als Lucheni gefällt er mir weniger...

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.10.2006, 20:22:01

Das ist ja ein Thread für mich... :lol:

Also... ^^

Fangen wir an mit Felix Martin, ich mag seine Stimme nicht und find es ehrlich gesagt bescheuert, dass er auf beiden Les Mis CDs Marius singen muss, sorry Erbe, aber du kennst ja meine Meinung. :wink: Ich zweifele aber nicht daran, dass er ein netter Mensch und toller Darsteller ist, kann ja nichts für meine Meinung. Aber bei BOM mochte ich sein "Sweet Transvestite", das hat er echt gut gespielt.

Vera Bolten ist auch nicht so sehr mein Fall, ihre Stimme ist mir einfach zu näselnd und ich fand Carina Sandhaus als Scaramouche von daher besser. Und ich weiß, dass es da nicht nur mir so geht, nicht wahr, Fee. ;-) Zu dieser rockigen Rolle passt es vielleicht, aber als Eponine ist es noch schlimmer...

Joa, ansonsten mag ich Máté nicht so gerne, aber das ist wohl bei vielen Eli-Fans so, die mehr die deutsche Version des Musicals kennen.

Peter Hofmann als Phantom mag ich auch nicht, mir gefällt eh fast gar kein CD-Phantom...

So, das wars erst mal von mir. ^^ Macht ihr mal schön weiter. :wink:
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 27.10.2006, 20:24:26

Ich mag auch eigentlich nur die syncron version vom phantom der oper ....mit krögi und lepper
:wink:

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.10.2006, 20:50:00

also ich mag pia douwes nicht... sorry, aber es ist so. dann kann ich wietske van tongeren auch nicht wirklich leiden! mit ihrer kinderstimme ist sie mir schon nach 2 minuten auf die Nerven gegangen....
naja, ich glaub dass sind die einzigen die mir im moment einfallen...

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 27.10.2006, 20:54:15

wen mag ich denn net? *überleg*

máté (sorry fans) is auch net mein fall, hab die eli wien dvd und find ihn in der rolle net so toll, er zischt mir ein bissel zu viel und gefällt mir auch gesanglich net so dolle... vllt macht er andere rollen besser ich weiß es net, kenn nur diese...
edit ^^: carl van wegberg mag ich auch net so arg... sein tod hat mir auch net so gut gefallen, obwohl er privat (also an der sd) echt supernett is
hmm ansonsten so richtig net mögen tu ich eigentlich keinen, jeder hat schwächen und stärken und das sieht man dann ja auch auf der bühne.

@kitti dass du felix net magst weiß ich ja schon lang und breit *g* aber das mit den cds kann er ja wohl nix für wenn er die rolle in beiden städten verkörpert hat... aber ich hab ja eh von grund auf ne andere meinung zu ihm ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 27.10.2006, 21:07:33

@ Erbe Ja, ja, nimms mir net übel. :wink: Bei einigen Dingen sind wir ja sonst der gleichen Meinung. 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 27.10.2006, 21:23:31

Pia mag ich üüüüberhaupt nicht als Elisabeth, da ist mir ihre Stimme viel zu hoch. Als Milady find ich sie aber toll.

Und dann Uwe. Den mag ich bis dato nur als Maxim de Winter, als alles andere, besonders als Tod und Phantom kann er mir gestohlen bleiben.

Ansonsten fällt mir im Moment niemand ein.
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 28.10.2006, 09:55:00

Ich mag André Bauer überhaupt nicht. Hab ihn auf der Eli DVD gesehen, als Franz-Josef und finde ihn grässlich. Liegt aber nicht an der Rolle sondern an ihm ;) Hab ihn am 26.10 auch noch in Rebecca als Frank Crawley gesehen und fand seinen Gesang wieder schlimm. :roll:

Und Maya mag ich nicht. Sie gefällt mir nicht als Eli und ich hab sie gestern beim Rathaus gesehen und fand ihren Gesang auch nicht gerade toll.

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.10.2006, 10:22:23

Ich kann mit Thomas Borchert überhaupt nichts anfagen, egal in welcher Rolle ich ihn bisher gesehen hab (J&H,Leopold Mozart, Colloredo, Lucheni), ich hab immer das Gefühl er spielt sich selbst.
Uwe ist so eine ambivalente Sache, momentan finde ich ihn bei Rebecca stimmlich wie darstellerisch nicht wirklich präsent.Wo ich ihn echt mag sind witzige Rollen wie der Pharao oder in "Bezauberndes Fräulein"-er hat echt Talent zur Komik.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.10.2006, 11:06:04

@~Rose~: also mir hat andre bauer sehr gut gefallen, und bei jesus christ superstar (konzertante aufführung im raimundtheater) war er auch gut. und beim bütü war er soooooo nett! aber es kann ja nicht jeder jeden mögen! :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.10.2006, 12:12:03

André Bauers Stimme mag ich auch nicht, aber da find ich Christopher Murray noch schlimmer. Als ich ihn mal in Ausschnitten als Jean Valjean gesehen habe, hab ich auch fast gar nichts von seinem Gesang verstanden...

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 28.10.2006, 14:33:12

Ich mag André, seine warme Stimme finde ich grad passend für Franz Joseph und Frank Crawley.

Und Maya... dazu muss ich wohl nix mehr sagen. Ich finde nicht nur ihre Stimme unglaublich (beim Reprise von Wie du rührt sie mich mitunter zu Tränen), sondern sie hat auch Ausstrahlung, ist eine superhübsche Frau und kommt bei ihren Solo-Konzerten total sympathisch herüber.

@ ~Rose~: du hättest Maya mal auf einem ihrer Solo-Konzerte erleben müssen *schwääääärm*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Annie

Beitragvon Annie » 28.10.2006, 15:34:36

Ich beziehe das "nicht mögen" nur auf die Stimme und die schauspielerische Leistung, weil ich nur einen einzigen Darsteller näher kennengelernt habe und die Anderen nur von der Bühne her kenne. Viele über die hier so diskutiert wird kenne ich überhaupt nicht! :wink:

Also stimmlich haben mir bisher (ich gehe schonmal in Deckung!!!) Yngve Gasoy Romdal, Pia Douwes, Ian Bourg, Nane Heinke, Andreas Bieber und Vera Bolton nicht sonderlich bis gar nicht gefallen.
Darstellerisch fand ich James Sbano bei We Will Rock You nicht gut, weil ich ihn fast gar nicht verstanden habe und er genauso gespielt hat wie bei Tanz der Vampire, ich habe jedenfalls keinen großen Unterschied bemerkt trotz der unterschiedlichen Rollen! :wink:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 28.10.2006, 16:22:36

stimmt ian mag ich auch net *grad so einfällt*er wird mir von vielen als "nuschelphantom" auch dargestellt, hab ihn aber noch nich live gesehen (nur son auftritt von nem promo ding) ich mag ihn halt irgenwdie net
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

E!b@rto

Beitragvon E!b@rto » 28.10.2006, 18:07:42

Also einer der mir partout so einfällt ist Maté.....
Er als Tod ist wie Pommes ohne Kartofflel :D Sorry
Ich hatte auf der DVD das Gefühl er will die ganze Zeit Serkan Kaya Paroli bieten und übertreibt deswegen.Vlt. live besser , aber jetzt so ist er gar nicht das Ding.

Zu André muss ich sagen , dass er mir grad als Franz Joseph sehr gut gefällt. Er ist halt nicht einer der die Töne immer rausschmettert.
Dies ist meine Meinung....

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 28.10.2006, 19:06:59

Sisi Silberträne hat geschrieben:Ich mag André, seine warme Stimme finde ich grad passend für Franz Joseph und Frank Crawley.

rein stimmlich find ich ihn auch sehr gut,v.a. Frank ist so schön gesungen,leider ist die Rolle so klein. André wirkt halt immer ein bisschen "Mr Cellophan"- mäßig auf mich. Wessen Stime ich auch garnicht aushalte ist die von Yngve.Er hat für meinen Geschmack ein ausgesucht unschönesTimbre.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.10.2006, 19:43:27

Ach ja, Ian mag ich auch nicht, aus den gleichen Gründen wie Erbe. :wink:

www.musical-forum.net

Luigia Lucheni

Beitragvon Luigia Lucheni » 28.10.2006, 20:17:08

Nääääähh!!! Ian mag ich auch überhaupt nicht !!.....hab ihn als Phantom gesehn.....und naja....freeman und uwe fand ich besser wobei ethan ehre stimmlich und uwe darstellerisch

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.10.2006, 21:35:02

@ Luigia Gehst du nicht im November noch mal in PDO? Dann siehst ja wahrscheinlich Christian, musst du dann berichten. :wink:

www.musical-forum.net

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 29.10.2006, 04:06:11

Also zu allererst muss ich mal sagen, dass ich grundsätzlich vor ALLEN meinen (Hexen-)Hut ziehe, die diesen mega-anspruchsvollen Beruf ausüben und mir daher auch gar nicht anmaßen darf, jemanden von ihnen was das Können angeht zu kritisieren!
Meine Bemerkungen zu einzelnen Darstellern beruhen also ledglich auf persönlichem Geschmack, bzw. persönlicher Sympathie/Antipathie:

Was ich ja nunschon des öfteren geschrieben habe *hüstel* ist, dass ich Uwe so überhaupt nicht mag. Er ist mir einfach irgendwie unsympathisch und das liegt wahrscheinlich auch an der Tatsache, dass er Hauptrollen sammelt... Und sie auch noch immer wieder kriegt! :evil: Gut, so in die etwas "schleimigeren" Rollen passte er ganz gut (so Joe Gillis zum Beispiel) aber ihn als Biest oder sogar als Phantom (!!) zu besetzen...Nee!
Nur weil er Uwe Kröger heißt, muss er doch ncicht automatisch JEDE Hauptrolle hinterhergeworfen kriegen! Und dass die ihn (aus reiner Profitgier) haben den Phantom-Film synchronisieren lassen fand ich eine Frechheit!

So...ähem, genug aufgeregt. Bei dem Thema Uwe gerate ich öfters mal in Rage... :oops:

Lukas Permann hat mir als Romeo auch nicht so gefallen. Da hab ich nur gedacht: Aus welcher Boygroup ist der denn entlaufen? :lol:

Stimmlich mag ich Pia und Andreas Bieber nicht so gerne.

Gegen Yngves Stimme hab ich zwar nichts, aber auf mich wirkte er im Theater immer sehr eingebildet. So nach dem Motto: "Ich bin hier der Star!" Also der ist mir irgendwie unsympathisch...

Sooo, nun aber genug gelästert! :wink:

Die Mehrheit der Musicaldarsteller mag ich wirklich gern und sehe ihnen auch gerne bei der Arbeit zu! :D

www.musical-forum.net

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“