Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2006, 22:43:58
Ich versteh v.a. nicht was so viele mit dem Alter haben. Nehmt Pia in Großaufnahme, die schaut auch nicht aus wie ein junges Pupperl. Wäre sonst auch rigoros fehlbesetzt, da das Augenmerk vom Musical hauptsächlich auf der alternden enttäuschten Frau liegt, und nicht auf diesem jungen 16jährigen Pupperl. Was machts außerdem, wenn die Darstellerin ein bissl älter aussieht, solange sie die Gefühle des Mädls glaubhaft darstellen kann? Und das kann Maya, aber hallo.
Bei Mayas "Boote in der Nacht" bekomm ich jedes Mal eine Gänsehaut (noch mehr bei "Villa auf Korfu / Wie du Reprise"). Pia allerdings glaub diese alte Frau einfach nicht, dafür ist mir ihre Stimme viel zu hoch. Zumindest ist das auf der Aufnahme von 1992 so. Auf der aus Scheveningen ist es ein wenig besser.
Eines meiner Lieblingslieder ist "Nichts nichts gar nichts" von Maya. Ich kenne das auch von Pia, auf Deutsch und auf Holländisch. Zweites geht wiederum, aber der Schlusston vom ersten ist für meine Ohren an der Schmerzgrenze.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum so oft gekrittelt wird, dass Maya Pias hohe Töne nicht schafft. Das ist wohl irgendwie logisch, nachdem Maya eine DEUTLICH tiefere Stimme hat. Die meiner Meinung auch viel besser zu der Rolle passt, weil sie einfach tragischer klingt. Auch mit tieferer Stimme trifft sie ja wohl die richtigen Töne. Pias hohe Stimme hingegen finde ich einfach perfekt für die 23 Lenze junge Milady.
(jaja, ich weiß, ich bin parteiisch *hust*)
Zuletzt geändert von
Sisi Silberträne am 13.10.2006, 13:16:32, insgesamt 3-mal geändert.