Maya Hakvoort

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Maya Hakvoort

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 01:48:56

darf natürlich nicht fehlen ^^

Sie war es wohl, die mich damals vor elf Jahren bei Elisabeth so tief beeindruckt hat, dass ich Musicals und v.a. Elisabeth komplett verfallen bin. Maya hat sich quasi sofort in mein Herz gesungen, sie war von Anfag an meine Lieblingsdarstellerin.

Jetzt wandelt sie auf Solo-Pfaden. Ihre Konzerte unter dem Titel "Maya goes Solo" sind wirklich eine Klasse für sich. Bisher war ich zwar "nur" auf einem, aber am 29. April wird sich das ändern *freuz*
Im Herbst tritt sie in Oberhausen auf, wer die Gelegenheit hat, unbedingt nutzen! Es lohnt sich!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.04.2006, 12:02:50

ich hatte bisher nur die Gelegenheit sie bei Musical on Ice in Dinslaken zu sehen (und auf der ELI DVD) und finde auch, dass sie ne tolle Stimme hat. Dennoch, meine Lieblings-Eli ist jemand anderes ^^, kann aber auch sein, dass ich Maya nie als Eli live erleben durfte. Aber stimmt, sie darf hier auch nicht fehlen !!!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 16:16:41

Pia? *rat*

Für mich ist und bleibt Maya die einzig Wahre. Ich mag ihre dunkle, doch einiges tiefere Stimme, als die Pias. Und dazu dieser entzückende Akzent *ggg*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 02.04.2006, 16:19:26

also auf der eli dvd find ich maya auch toll, ich hab sie vor der dvd immer nur hören können und da hat sie mir nich ganz so gefallen, aber seit ich eben die dvd hab, hab ich meine meinung auch ein bisschen geändert... außerdem gefällt sie mir auf der j&h cd auch sehr gut als lisa :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 02.04.2006, 16:19:56

richtig ^^ wie kümmst du da nur drauf' ? :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.04.2006, 16:37:04

och, nur so geraten 8)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Conny

Beitragvon Conny » 07.04.2006, 14:22:07

maya ist für mich die beste elisabeth die es je geben wird... außer die wiener zeitbesetzungen kenn ich die andren zwar nur von cd, aber für mich ist da maya deutlich die beste... einfach wie sie gespielt hat und gesungen... am 4.12. ist mir beim zweiten mal "der schleier fällt" so die gänsehaut runtergrannt weil sie das wahnsinnig schön gesungen hat... also sie hats imemr waaaaaahnsinnig schön gesungen,aber beim allerletzten mal hat sie sich noch total bemüht und es dann einfach wunderschön gesungen... also die zeile "mach die nach zum morgen" vom 4.12. wird mir ewig in gedanken bleiben... und das sie mir am 2.dezember die eli dvd auf die stirn gehaut hat, auch *gg*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.04.2006, 12:34:23

DVD auf die Stirn gehaut *loooool*

ich war gestern bei ihrem Solo im Metropol, und es war ärgstens genial, einfach soooooo supi!!! *klatsch* *klatsch* Maya ist die Größte! *tanz*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 24.09.2006, 02:19:14

ich komme gerade von Mayas Konzert in Reichenau, es war so der Hammer!!! Vom Ablauf wars wie sonst auch, aber der FC hat ja eine Überraschung zu Mayas 40er, den sie am Dienstag hatte, auf die Beine gestellt. Sie hat sich so gefreut und war am Schluss auf der Bühne zu Tränen gerührt =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 24.09.2006, 13:53:16

Das klingt ja toll. :D

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.09.2006, 18:03:56

ich liebe maya. auch wenn viele pia als liebling haben, gefällt mir maya trotzdem besser. ich kann mir nicht helfen, aber ich mag pias stimme überhaupt nicht.
maya dagegen hat eine dunkle, tragische stimme und spielt elisabeth einwandfrei und sehr überzeugend. oder besser gesagt: hatte gespielt... :( :cry:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.09.2006, 00:41:54

jellimmy06> da stimm ich dir voll zu! Ich hab mir erst wieder Die Aufnahme von 92 angehört, und finde Pia zwar als junges lebensfrohes Mädchen ganz ok, aber die alternde gramgebeugte und vom Leben enttäuschte Frau glaube ich ihr einfach nicht. Wobei ich das bei der holländischen Version etwas besser finde. Aber halt lang noch nicht Maya ;)

Ist jemand an einem Bericht über Mayas Konzert interessiert? Dann werde ich gerne einen schreiben ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.09.2006, 11:46:31

@Sisi: Wir sind doch immer an Berichten interessiert egal über wen oder was!!! :wink: Also ich zumindest!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.09.2006, 14:14:36

Ich auch! :-)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.09.2006, 20:04:06

ja, biiiiitttttteeee! :lol:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.09.2006, 23:38:25

@Sisi: Na siehste, wußt' ich's doch!!! :wink:

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 12.10.2006, 17:09:54

Also ich hab die Eli dvd jetzt gesehen und finde Maya... schrecklich. Ihre Stimme passt meiner Meinung nach nicht zu ihr, sie sollte lieber in die Oper. Musste jedes Mal denken "wie kann man dieses lied nur so komisch anders singen?" Und ich finde sie ist viel zu alt für die Rolle der Elisabeth. Zum Tod passt sie auch nicht.
Na ja, aber hab sie noch nicht in anderen Rollen gesehen, vielleicht ist sie ja als jemand anderes besser. ;)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 12.10.2006, 21:03:56

ich finde maya viel besser als pia. pia ist noch älter als sie und maya singt das ganze melancholischer und nicht so piepsig wie pia. sorry, aber wie man maya net mögen kann versteh ich nicht wirklich. aber geschmäcker sind verschieden...

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 12.10.2006, 21:17:02

jellimmy06 hat geschrieben:ich finde maya viel besser als pia. pia ist noch älter als sie und maya singt das ganze melancholischer und nicht so piepsig wie pia. sorry, aber wie man maya net mögen kann versteh ich nicht wirklich. aber geschmäcker sind verschieden...


Jo, Geschmäcker eben ;) Viele mögen Mate oder Uwe auch nicht ^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 12.10.2006, 22:43:58

Ich versteh v.a. nicht was so viele mit dem Alter haben. Nehmt Pia in Großaufnahme, die schaut auch nicht aus wie ein junges Pupperl. Wäre sonst auch rigoros fehlbesetzt, da das Augenmerk vom Musical hauptsächlich auf der alternden enttäuschten Frau liegt, und nicht auf diesem jungen 16jährigen Pupperl. Was machts außerdem, wenn die Darstellerin ein bissl älter aussieht, solange sie die Gefühle des Mädls glaubhaft darstellen kann? Und das kann Maya, aber hallo.

Bei Mayas "Boote in der Nacht" bekomm ich jedes Mal eine Gänsehaut (noch mehr bei "Villa auf Korfu / Wie du Reprise"). Pia allerdings glaub diese alte Frau einfach nicht, dafür ist mir ihre Stimme viel zu hoch. Zumindest ist das auf der Aufnahme von 1992 so. Auf der aus Scheveningen ist es ein wenig besser.
Eines meiner Lieblingslieder ist "Nichts nichts gar nichts" von Maya. Ich kenne das auch von Pia, auf Deutsch und auf Holländisch. Zweites geht wiederum, aber der Schlusston vom ersten ist für meine Ohren an der Schmerzgrenze.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum so oft gekrittelt wird, dass Maya Pias hohe Töne nicht schafft. Das ist wohl irgendwie logisch, nachdem Maya eine DEUTLICH tiefere Stimme hat. Die meiner Meinung auch viel besser zu der Rolle passt, weil sie einfach tragischer klingt. Auch mit tieferer Stimme trifft sie ja wohl die richtigen Töne. Pias hohe Stimme hingegen finde ich einfach perfekt für die 23 Lenze junge Milady.

(jaja, ich weiß, ich bin parteiisch *hust*)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 13.10.2006, 13:16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste