Susan Rigvava-Dumas

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Susan Rigvava-Dumas

Beitragvon Eponine » 01.10.2006, 22:16:21

Die gebürtige Holländerin beschloss schon in jungen Jahren, eine Bühnenkarriere zu starten. Sie begann ein Studium an der Schauspiel-Akademie in Maastricht, bevor sie Solo- und Konzertgesang an der Hochschule für Musik in München und Operngesang am Mozarteum in Salzburg studierte. Schon während ihrer Ausbildung erhielt sie Engagements wie die Fremde Fürstin in Dvoráks "Rusalka", Rosalinde in "Die Fledermaus" und die Gräfin in "Figaros Hochzeit".

1991 wurde sie mit dem 1. Preis des internationalen Dvorák-Wettbewerbs ausgezeichnet. In Moskau gab sie Solokonzerte mit Werken von Rachmaninow und Tschaikowsky, sowie Ausschnitte aus "Porgy and Bess". Doch auch als Jazz-Sängerin feierte Susan große Erfolge im Pariser "L'Attitude". So wurde 1996 eine ihrer Plattenaufnahmen in Frankreich als Beste Jazz-CD ausgezeichnet. Mit Aufnahmen von Samuel Barber und Leonard Bernstein ist die zweifache Mutter regelmäßig im Radio zu hören. In Stuttgart verkörperte die vielseitige Künstlerin die Iduna in "Das Feuerwerk" im Alten Schauspielhaus und u. a. Mme. Giry in DAS PHANTOM DER OPER am Palladium Theater.

(c) VBW


Sie ist für mich eine der besten Darstellerinnen bei Rebecca!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 01.10.2006, 22:49:14

ich hatte sie als sophie bei eli...wow! welch stimme, die hat mir echt super gefallen, würde sie jetzt sehr gerne bei rebecca sehen.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 02.10.2006, 00:47:53

In Rebecca ist sie suuuuuuuper!!! Sie bekommt am Schluss mehr Applaus als Uwe und Wietske, und sie hats verdient!
Von Bildern her konnt ich sie mir ja nie als Sophie vorstellen, aber nun, seit ich sie als Mrs. Danvers gesehen hab, kann ich das sogar sehr gut.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.10.2006, 12:26:02

Was für eine Stimme! Find sie klasse und würde sie total gerne in Rebecca sehen!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 02.10.2006, 19:45:05

am so war im österreichischen rundfunk (orf) eine doku über rebecca. da habn sie ausschnitte aus dem musical gezeigt und ich finde dass susan toll ist!

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Beitragvon Eponine » 02.10.2006, 20:26:15

ich bekomm die Doku noch von ner Freundin *gg*

Ja Susan ist auch sooo nett, am Bütü (SD) ist sie soo freundlich

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 03.10.2006, 18:40:42

hast du sie schon beim bütü getroffen?
kannst du mal schätzen wie groß sie ist, denn in der doku schauts manchmal so aus als wär sie sogar größer als uwe...

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Beitragvon Eponine » 03.10.2006, 20:35:59

sie ist groß, ok neben mir ist jeder groß würde sie mal auf 1,75 schätzen,

ich bin ja sooooooooo klein
Without me his world will go on turning,
the world that full of happiness that I have never known!

Bild
http://www.myspace.com/eponine4life

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.10.2006, 22:40:34

Da sind wir schon zwei ^^

Maya ist mit ihren 1,72 m neben mir einen guten Kopf größer *sigh* gut, da gehts mir auch so wie dir, JEDER ist groß neben mir -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 04.10.2006, 19:14:04

ähm...das schaut bei mir anders aus... ich bin 1,79cm und bin aber ein mädel.... nagut, dagegen kann man nix machen. :-)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 04.10.2006, 19:21:52

hui ich bin genauso groß wie du ;)
neben mir sehen auch die meisten kleiner bzw. gleichgroß aus
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Beitragvon Eponine » 04.10.2006, 22:34:51

@ Sisi: das kenn i nur zu gut *g* ich bin nur 1,52 groß also ein Zwergerl!!
Without me his world will go on turning,
the world that full of happiness that I have never known!

Bild
http://www.myspace.com/eponine4life

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.10.2006, 01:56:12

ich bin 1,55 also auch nicht wirklich größer, wenn dich das tröstet ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Beitragvon Eponine » 05.10.2006, 17:07:29

*ggg* dann können wir uns ja auf ein Packl haun!!
Without me his world will go on turning,
the world that full of happiness that I have never known!

Bild
http://www.myspace.com/eponine4life

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 05.10.2006, 21:47:50

ja vor ihr hab ich daweil noch angst - als mrs danvers is sie so böse *gg*
aber morgen weiß ich mehr

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 06.10.2006, 17:35:06

warum, gehst du etwa am freitag (also heute) in rebecca?
ich geh dort nämlich hin...
dann können wir uns nachher im forum austauschen! :-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.10.2006, 17:45:25

Gute Idee, würd mich über weitere Berichte freuen. :wink:

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 07.10.2006, 13:15:06

hihi, also ich habs gesehn und muss sagen dass susan einfach genial ist!!!!!
p.s. ich hab auch schon einen bericht über rebecca geschrieben! bitte einfach lesen.

Benutzeravatar
Eponine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2006, 00:26:49
Wohnort: Wien

Beitragvon Eponine » 08.10.2006, 18:20:17

ja klein Stelley und ich waren am Fr. in der Show *g*
Without me his world will go on turning,
the world that full of happiness that I have never known!

Bild
http://www.myspace.com/eponine4life

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.10.2006, 19:42:49

warts ihr beim bütü? dann haben wir uns vielleicht gesehen, denn ich war auch dort!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste