Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

NordlichtHB
Grünschnabel

Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon NordlichtHB » 10.12.2010, 09:15:31

..wer die drei Künstler sind, die in dem Interview in der neuen Da Capo für den 8. Januar in Ibbenbüren angekündigt sind? Ich tippe auf Yngve, Marc Clear und Barbara Köhler. Bin mir aber nicht sicher, kam eher aus dem Bauch heraus. Wer hat denn eigene Ideen?

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Hat schon jemand erraten...

Beitragvon Crischa » 10.12.2010, 10:00:48

Auf Yngve hatte ich auch getippt, aber der spielt am gleichen Tag Jekyll & Hyde in Offenburg, kommt also nicht in Frage. Marc Clear könnte ich mir aber vorstellen oder Chris Murray. Bei der Frau habe ich noch keine Ahnung.

NordlichtHB
Grünschnabel

Beitragvon NordlichtHB » 10.12.2010, 10:26:07

Ja, ich weiß, dass Yngve auf der Tournee spielt, aber dort ist auch Chris Götten als Alternate dabei, daher wäre es möglich, dass Yngve an dem Tag doch dabei ist. Immerhin war er schon öfter bei Da Capo Veranstaltungen. Könnte die FRau Anna Montanaro sein? Die war doch in Bad Hersfeld und Tecklenburg, oder?

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 10.12.2010, 10:54:04

Also am Samstag (Prime Time) wird garantiert die First Cast spielen, somit fällt Yngve schon mal weg.

NordlichtHB
Grünschnabel

Beitragvon NordlichtHB » 11.12.2010, 14:18:45

Stimmt, ist wahrscheinlich so. Dann würde ich auch auf Chris Murray tippen, denn Marc Clear hatte ja keine Premiere in den letzten paar Tagen. Im TdV-Forum scheinen viele auf Patrick Stanke als Zweiten zu tippen. Bei der Frau sind die Meinungen verschieden, diese Diskussion ist echt witzig, wer da so alles zutage tritt.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Re: Hat schon jemand erraten... (Musical Mascerade)

Beitragvon Gaefa » 11.12.2010, 19:37:53

Ist ja ziemlich interessant. Hab zugegebenermaßen gerade das erste mal von diesem Projekt gehört.
kann vielleicht jemand mal die Tipps zusammenfassen? Das wäre echt nett.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

NordlichtHB
Grünschnabel

Beitragvon NordlichtHB » 12.12.2010, 16:02:40

In der neuen Da Capo ist ein Interview mit einem der anonymen Künstler, da kannst du es ausführlich nachlesen. Hier ein kurzer Abriss:
Künstler A: Hatte gerade eine große Premiere, in der er eine völlig andere Seite an sich selbst entdeckt. Hat vor ein paar Jahren in einem der emotionalsten Musical überhaupt in Tecklenburg eine Hauptrolle gespielt und lebt wohl etwas weiter weg von dort. ER war wohl schon öfters auf Titelbildern oder in Interviews in Da Capo.

Die Künstlerin: Sie gab DC wohl in dessen Anfängen, also so 2003 oder 2004, ein ausführliches Interview. Sie spielte auch schon mal eine Tochter in Tecklenburg in einem Klassiker der Musicalszene, hat aber auch in Bad Hersfeld gespielt, und zwar auch in dem emotionalen Musical, in dem A in Tecklenburg spielte, allerdings ein Jahr nach ihm in Hersfeld (Les Mis???).

Künstler C: Bestes bekannt in Tecklenburg, so eine Art Publikumsliebling, hat wohl zuletzt ca 1 1/2 Stunden entfernt eine größere Role gespielt, bei der er es hat "krachen" lassen. War auch schon auf dem Titel von DC. Seine Rollen haben etwas zwischen "Genie und Wahnsinn" (Mozart, Jekyll????).

Und allgemeiner Hinweis aus dem Text: Die Künstler singen auch aus ihren Paraderollen, dazu wurde erwähnt, dass Titel aus "Les Mis", "Tanz der Vampire", "Elisabeth", Scarlet Pimpernel", "Der Mann von La Mancha" oder "Phantom der Oper" gesungen werden.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. LG

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 12.12.2010, 17:19:08

von den Schattenbildern her sind es Chris Murray und Patrick Stanke, oder?

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 12.12.2010, 18:45:30

Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Das erste klingt sehr nach Chris Murray.
Die Künstlerin könnte gut Barbara Köhler sein, wenn mann ihre Vertretung für Eponine als Tochter sieht. Les Mis (emotionales Stück) lief ein jahr nach Teckli ebenfalls in Hersfeld (wobei ersteres deutlich besser war!!) und Barbara spielte dort die Fantine (und war auf den barrikaden im ensemble...), chris spielte ja ein jahr zuvor den valjean in teckli. außerdem hat barbara in der ausgabe 5.2004 laut dacapo archiv ein interview dort gegeben. spricht also alles für sie.
Das letzte klingt ziemlich nach Patrick Stanke.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

NordlichtHB
Grünschnabel

Beitragvon NordlichtHB » 12.12.2010, 18:53:40

Das klingt ziemlich logisch. Und was die Schattenbilder angeht, ja. Jetzt, wo du es schreibst, könten die Bilder wirklich auf die beiden passen. Wie dem auch sei, mich reizen alleine schon die angekündigten Programmpunkte, besonders Les Mis und Scarlet. Und sollten diese Songs dann noch von den zuletzt Genannten präsentiert werden, umso besser. Wir werden uns jedenfalls morgen noch Tickets bestellen. Und wenn es dann doch drei ganz andere Künstler sind, hatten wir wenigstens unseren Spaß beim Raten :-)

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 13.12.2010, 10:42:57

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß A Chris Murray und B Barbara Köhler sind. C kann eigentlich nur Patrick Stanke sein, aber der ist mit den Tenören auf Tour. Wie dem auch sei, ich freu mich schon, auch angesichts der Auswahl der Stücke. Jetzt muß nur noch das Wetter einigermaßen mitspielen, damit die Fahrt nicht zur Rutschpartie wird. :wink:

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 16.12.2010, 01:56:54

Ich denke nicht, dass es Patrick ist. Wann hat denn der in der Nähe von Teck etwas wie Jekyll gespielt?

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 16.12.2010, 07:30:44

armandine hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es Patrick ist. Wann hat denn der in der Nähe von Teck etwas wie Jekyll gespielt?

Du bist da auf dem Holzweg. Patrick Stanke wäre nicht die Person, die ein anderes "Ich" an sich entdeckt, sondern der andere männliche Darsteller, der quasi Lokalmatador in der Gegend ist.

Und es muß nicht unbedingt Jekyll & Hyde sein, denk doch mal an ein anderes Stück, in dem eine Person ein anderes "Ich" an sich entdeckt: Scrooge !!! :wink:

armandine
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon armandine » 16.12.2010, 14:57:26

Das habe ich schon so verstanden, aber Patrick hat eben zwar eine Menge IN Teck, aber nur sehr wenig in 1 1/2 Stunden Entfernung. Welche Häuser kämen denn da in frage?

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 16.12.2010, 15:26:28

armandine hat geschrieben:Das habe ich schon so verstanden, aber Patrick hat eben zwar eine Menge IN Teck, aber nur sehr wenig in 1 1/2 Stunden Entfernung. Welche Häuser kämen denn da in frage?

Na z.B. Essen, da hat er den Big Bopper in "Buddy Holly" gespielt. Oder Bremen, da hat er in "Marie Antoinette" Axel von Fersen gespielt. In Dinslaken hat er auch schon gespielt, oder in seiner Heimatstadt Wuppertal.

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 16.12.2010, 19:51:50

also ich hätte auf chris murray und patrick stanke getippt.
chris hatte premiere mit "vom geist der weihnacht"
patrick hat jahrelang in tecklenburg gespielt - teilweise in mehreren rollen und essen (buddy holly - lass es krachen) ist laut maps genau 1,5 stunden entfernt.
bei der frau bin ich nicht sicher, weil ich den text nicht genau habe... hat in hersfeld nicht maaike schuurmans die lucy in jekyll & hyde gespielt und patrick im jahr zuvor jekyll/hyde in tecklenburg? darum tippe ich auf sie, aber ich weiß nicht, ob das mit dem rätsel passt - wie gesagt: hab den text nicht genau da!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Schreiberling
Grünschnabel

Beitragvon Schreiberling » 19.12.2010, 19:02:00

Liebe Musicalfans. Wir freuen uns über die angeregten Diskusionen in den Musical-Foren zur Besetzung der Musical-Masquerade. Hier ein Hinweis der Da Capo Redaktion zu den Diskussionen um die Besetzung: Wir haben explizit darauf geachtet, dass alle Hinweise in dem Interview auf MINDESTENS zwei mögliche Künstler hindeuten können. Wer genau liest wird feststellen, dass beim Heranziehen von anderen Optionen auch durchaus noch andere Namen in Fragen kommen. So wurde, nur als Beispiel, nicht genau erwähnt, in welchem Zusammenhang einer der Künstler es in eineinhalb Stunden Entfernung "hat krachen lassen". Und noch ein Hinweis: Alle Künstler sind verpflichtet, falls Sie direkt darauf angesprochen werden, die Teilnahme am Konzert zu leugnen. Es bringt also nichts, alle möglichen Künstler anzusprechen, die Antwort wäre ohnehin: "Nein!. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Diskussionen ;-) Eure Da Capo Redaktion

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 23.12.2010, 20:41:56

Schreiberling hat geschrieben: Alle Künstler sind verpflichtet, falls Sie direkt darauf angesprochen werden, die Teilnahme am Konzert zu leugnen. Es bringt also nichts, alle möglichen Künstler anzusprechen, die Antwort wäre ohnehin: "Nein!. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Diskussionen ;-) Eure Da Capo Redaktion

mist!!! aber verquatscht hat sich einer der vermuteten leider auch nicht...

geht eigentlich jemand von euch hin?!??? ich werde wohl - denn ibbenbüren ist nicht so weit weg - bin sehr gespannt!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

NordlichtHB
Grünschnabel

Beitragvon NordlichtHB » 24.12.2010, 12:08:18

Ja, wir haben uns vorgestern noch Tickets besorgt. Habe mich geärgert, dass ich damals nicht zum Frühbuchertarif gekauft habe, da kosteten die Tickets 25 Euro.Jetzt gab es nur noch welche für 31 Euro in der PK 2, die erste PK ist wohl komplett ausverkauft oder hat nur noch Einzelplätze. Die Ticketverkäuferin sagte mir, dass in Ibbenbüren wohl kursieren soll, dass der eine Mann tatsächlich Patrick Stanke sein soll. Bei der Frau soll es sich allerdings um eine sehr bekannte Holländerin handeln. Sie sagte aber auch, dass selbst von den Schauburg-Leuten niemand weiß, wer es nun genau ist. Lassen wir uns überraschen, ist doch mal was völlig anderes, derart "vorbereitet" in ein konzert zu gehen ;-)

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.12.2010, 12:38:52

NordlichtHB hat geschrieben:Ja, wir haben uns vorgestern noch Tickets besorgt. Habe mich geärgert, dass ich damals nicht zum Frühbuchertarif gekauft habe, da kosteten die Tickets 25 Euro.Jetzt gab es nur noch welche für 31 Euro in der PK 2, die erste PK ist wohl komplett ausverkauft oder hat nur noch Einzelplätze. Die Ticketverkäuferin sagte mir, dass in Ibbenbüren wohl kursieren soll, dass der eine Mann tatsächlich Patrick Stanke sein soll. Bei der Frau soll es sich allerdings um eine sehr bekannte Holländerin handeln. Sie sagte aber auch, dass selbst von den Schauburg-Leuten niemand weiß, wer es nun genau ist. Lassen wir uns überraschen, ist doch mal was völlig anderes, derart "vorbereitet" in ein konzert zu gehen ;-)

wir haben noch pk1 bekommen - aber auch nicht mehr zum frühbucherrabatt. ich hoffe sehr, dass es patrick ist.
bei "holländerin" wüßte ich nicht wer es sein sollte... willemijn hat in tecklenburg gespielt, aber nicht in hersfeld, femke hat auch nur in tecklenburg gespielt... wären wir wieder bei maaike schuurmans, aber angeblich hakt mein lösungsweg... was daran liegen kann, dass ich die zeitschrift nicht habe :)
egal - wer auch immer kommt - ich bin sehr gespannt!

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“