Sarah Brightman

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Sarah Brightman

Beitragvon The Friend At Hand » 15.11.2010, 21:28:57

Nun, ich weis nicht so recht, was man hier von ihr hält, ist ja auch eher umstritten.
Sarah ist jedenfalls meine Lieblings-Musicaldarstellerin und -Sängerin im allgemeinen. Ich liebe sie in CATS, PotO, S&D und AoL (Natürlich, gleich alles abkürzen ^^") und auch so, wenn sie Musical-SOngs singt (sonst natürlich auch^^). Sie hat eine unglaublich klare, hohe Stimme, vor allem als Christine glänzend. Und 1000 mal besser als Emmy Rossum (ich meine, die ist ja OK, aber für meinen Geschmack viel zu "gestockt", mir kommt es so vor, als hätte sie so eine ARt "Schleim" auf der Stimme o.O) Manche meinen vielleicht Sarah hätte eine viel zu opernhafte Stimme - vor allem die die Emmy besser finden, wozu ich sagen muss, dass Emmy Opern-SÄngerin ist - und Sarah nicht - und mögen sie deshalb nicht, aber ich glaube, dass ist wirklich einfach nur Geschmackssache. Außerdem finde ich ja immernoch, dass Sarah mehrere STimmen aht. EIne reine, hohe und klare Stimme, eine mettallische, leichte STimme, eine reine, natürliche Stimme, eine vullominöse und eine zarte STimme, die sie alle unglaublich gut "wechseln" kann. In CATS finde ich sie absolut wundervoll, so klar wie sie ihre Parts gesungen hat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ftyZoaJ--wA[/youtube]
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Elphaba » 15.11.2010, 23:47:28

Emmy ist Opernsängerin?! :shock:

Nee, du kannst mir vieles erzählen, aber DAS nicht!!! :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Re: Sarah Brightman

Beitragvon The Friend At Hand » 16.11.2010, 16:30:33

Ist sie aber, seid ihrer Kindheit, kannst Du auch auf Wikipedia lesen (Jaja, Wikipedia...) SIe hat auch in welchen mitgespielt. Mich hatt es auch schockiert. o.O
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Sarah Brightman

Beitragvon ~Radu~ » 16.11.2010, 23:36:21

Sarah Brightman's Stimme zu opernhaft? Schön wär's, wenn ihre Stimme das noch wär. Leider hat sie ihre Stimme nicht mehr so gut im Griff und sie klingt meistens sehr hauchig und dünn. Nur manchmal, wenn sie sehr hohe Töne singt, klingt ihre stimme noch schön klassisch, wirkt aber auch schon leicht angestrengt. Also früher klang ihre Stimme sicher besser.
Ich mag ihren Gesang und ihre Musik. Sowohl als Musicalsängerin (nur von Aufnahmen) und auch ihre eigene Musik, ich hab das Album "Symphony" von ihr und mag den Crossover-Stil.
Ich liebe ja auch ihr "Time To Say Goodbye" mit Andrea Bocelli.
Aber wie schon gesagt, mich stört auf dem Album ihre Stimme sehr. Einiges hätte man viel schöner singen können.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Elphaba » 17.11.2010, 03:00:26

Also Friend, Emmy Rossum ist KEINE Opernsängerin. Sie hat in ihrer Kindheit im Opernchor der Met gesungen auch mit prominenten Opernstars zusammen, aber mehr auch nicht.
Auch nicht bei Wikipedia! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
The Friend At Hand
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 01.10.2010, 22:26:14
Kontaktdaten:

Re: Sarah Brightman

Beitragvon The Friend At Hand » 17.11.2010, 23:11:54

Da steht aber Kategorie Opernsänger. Aber auch egal, dann hab' ich mich halt geirrt.
Are You Tense When You're Sense There's A Storm In The Air?
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Sarah Brightman

Beitragvon duketgg » 11.12.2010, 18:36:25

Ich hab Sarah Brightman so gemocht, als sie noch singen konnte!
‎The Songs That Got Away Bild

Aber jetzt... Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Wackelnase » 12.12.2010, 00:33:01

Hallo,

Das stimmt leider was ihr hier schreibt. Sarah Brightman konnte mal so schön singen. :(

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Ophelia » 22.09.2013, 17:38:05

Bei YouTube hat mal jemand geschrieben "Her Vibrato overtakes her voice" oder so ähnlich... Ich finde, das stimmt. Schön ist inzwischen anders. Warum kann so etwas passieren? Ich dachte, Sänger/innen haben ihre Stimme immer im Griff?
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Sarah Brightman

Beitragvon duketgg » 10.11.2013, 08:30:12

Es kann passieren, wenn man nicht täglich übt und sich des Geldes wegen zunehmend Pop und Schlager widmet.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Eclipse » 30.11.2013, 22:19:42

Leider muss ich ja auch feststellen das sie an Glanz verloren hat. Zu PDO Zeiten war sie natürlich großartig, ein Album von ihr hab ich auch rauf und runter gehört. Leider verhaucht ihre Stimme zunehmend und wirkt kraftlos und unpersönlich (siehe Mariah Carey).
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Ophelia » 30.11.2013, 22:57:16

Mir hat sie noch nie gefallen. Inzwischen wirkt sie auf mich ziemlich eingebildet, als ob sie beim Singen denkt: egal, ich weiß von früher, dass ichs drauf hab. Aber ich hab irgendwie trotzdem Mitleid mit ihr. Wenn ich mich so leiern hören würde, ich würde durchdrehen.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: Sarah Brightman

Beitragvon Eclipse » 01.12.2013, 10:12:38

Ich fands ein bisschen bei PDO Royal Albert Hall so.
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Sarah Brightman

Beitragvon duketgg » 17.09.2014, 15:54:06

Ich hab mit Staunen erfahren, dass sie (als Sarah Hellmann bzw. Hepsibah) und ihre Schwester Amelia (aka Violet) regelmäßig bei "Gregorian" mitsingen.

Und, dass sie 2015 die erste Sängerin, die im All singen wird, werden möchte - http://www.reuters.com/article/2014/06/ ... J120140610
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
davetheking
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1074
Registriert: 10.10.2009, 09:03:55

Re: Sarah Brightman

Beitragvon davetheking » 17.09.2014, 18:54:57

Mir war Sarah immer schon a bisserl zu schrill! Die Wiener Aufnahme vom Phantom hat mir daher immer schon mehr gefallen. Ich denke, Kalngfarben ist extrem Geschmacksache: viele mögen ihre Stimme, mir war es aber immer zu sehr im Kehlkopf gesungen.


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron