schweizer musicaldarsteller?

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
flamme
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2008, 15:37:53

schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon flamme » 09.07.2010, 17:36:28

hallo :)

ich suche irgendeinen schweizer musicaldarsteller/-in, da wir in der schule bald einen themenabend schweiz haben und wir uns überlegt haben, etwas zu singen.
Als einziger Musiker fällt mir da leider nur Dj Bobo ein... :irre: und leider kein einziger schweizer Musicaldarsteller...
Habt ihr Ideen? Vielleicht fällt euch ja sogar ein schweizer Musicalkomponist ein?
ich bin verzweifelt... hoffe ihr könnt mir helfen... :hilfe:
achja, und bei anderen ideen, die schweiz betreffend, was man gut auf die bühne bringen könnte (zb theaterszenenausschnitte, sketche etc) freue ich mich natürlich auch über eine pm! :mrgreen:


Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von flamme am 11.07.2010, 19:49:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Simone
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2010, 22:20:44

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon Simone » 09.07.2010, 18:00:01

Also so spontan fallen mir drei ein. Philipp Hägeli, Martin Bacher und Lilian Marti kommen aus der Schweiz.

Harry Schärer, der Komponist von Space dream kommt glaube ich auch aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon Gaefa » 09.07.2010, 19:51:48

Also mir fallen spontan Rahel Fischer und Brigitte Oelke ein, die beide bei WWRY gespielt haben (auch in der Schweiz). Rahel spielt laut ihrer Seite grad in einem Schweizer Musical, ich hab allerdings noch nie von gehört.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon samohTtrehcroB » 09.07.2010, 22:25:32

Daniel Berini ist auch ein Schweizer, spielt gerade bei "Hairpray", und nebenbei short-term bei "Der Graf von Monte Christo".
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12822
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon Elphaba » 10.07.2010, 03:26:55

Marco Rima!!!

Der ist zwar in Deutschland hauptsächlich als Comedian bekannt, hat aber z.B. sogar selbst ein Musical geschrieben: "Keep Cool". Und irgendwo hab ich gehört/gelesen, dass er wieder was Neues macht.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon Elisabeth » 10.07.2010, 09:36:04

Christa Wettstein- Sophie bei der Tournée- Produktion von Elisabeth und Urbesetzung der Ludovica/Frau Wolf ist auch gebürtige Schweizerin.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
flamme
Grünschnabel
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2008, 15:37:53

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon flamme » 11.07.2010, 19:52:14

das hört sich ja alles schonmal ziemlich gut an, dankeschön!
mal sehen, was sich daraus machen lässt! :)
Elphaba hat geschrieben:Marco Rima!!!

Der ist zwar in Deutschland hauptsächlich als Comedian bekannt, hat aber z.B. sogar selbst ein Musical geschrieben: "Keep Cool". Und irgendwo hab ich gehört/gelesen, dass er wieder was Neues macht.


weißt du wo ich mal in das musical reinhören kann? Hab mich bereits ein wenig umgeguckt, aber leider noch nix gefunden :?

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12822
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: schweizer musicaldarsteller?

Beitragvon Elphaba » 11.07.2010, 22:50:53

Auf Anhieb leider nicht. Ich hab leider auch nur die MC davon sonst könnte ich dir mal was schicken. :(

Aber ich werd mich auch mal umsehen! :)


Edit: Bei Amazon gibt es die CD mittlerweile neu ab 3,99 Euro und gebraucht sogar schon ab 0,24 Euro (jeweils plus Porto). Und es scheint sogar auch eine DVD zu geben (von 2005). Hab aber keine Ahnung, ob das die ganze Show ist. Das Stück lief irgendwann in den frühen 90ern in Köln glaub ich.

Edit II: Und auf Marco Rimas Homepage gibt es auch ein paar Hörbeispiele:

http://www.marcorima.ch/index.cfm?pid=863&fm=3&fs=1
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron