Autogramme, Darsteller treffen, Fanpost

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Autogramme, Darsteller treffen, Fanpost

Beitragvon little miss sunshine » 29.03.2010, 23:15:48

ich wusste nicht ob es das thema schon gibt, bzw. wo ich es reinstellen soll. aber ich bin hier noch recht neu und hab noch nicht den kompletten überblick, also bitte verzeiht mir (das topic darf auch gerne an die richtige stelle verschoben werden)...

1. wie kommt man denn, außer bei autigrammstunden, an autogramme der musicaldarsteller? schreibt man da ans musicalmanagement oder sowas? (ich hab bisher nur ag-karten der beiden hauptdarsteller von aida, und das von ner ag-stunde, also keine große kunst quasi :lol:)
2. wie kann man denn, außer bei ag-stunden, die darsteller mal treffen- vor/nach der show, oder wie geht das am besten? viele von euch haben ja fotos mit i-wem. sowas mag ich auch mal haben...^^:D

danke schon mal im voraus für die geduld und so...:)
:coolbrows:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.03.2010, 23:24:36

Für Autogramme schreibst du entweder das Management der Darsteller an, oder du holst sie dir selbst beim Bütü, was gleich auch die Antwort zu deiner zweiten Frage ist. Nach der Show zum Bütü gehen ist sicher gescheiter als vorher, weil die Darsteller dann mehr Zeit haben, außer sie haben noch etwas vor, oder fühlen sich nicht gut. Das mit dem Anschreiben kann übrigens dauern, Pia hat bei mir knapp zwei Jahre gebraucht ;) Ist aber halt auch die einzige Möglichkeit, wenn sie nicht in erreichbarer Nähe spielen. Meine Sammlung an Maya Aks sind fast alle selbst geholt, nach Konzerten und Musicalvorstellungen. Wenn du in FCs bist, machen die Darsteller da sicher auch FC-Treffen, wo die Fans sie treffen können.

Ach ja, dieser Bereich ist eigentlich für Fragen und Anliegen zum Forum gedacht. Alles, wo du nicht sicher bist, wo es hin soll, poste am besten bei Sonstiges, eine Area weiter oben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon Elphaba » 30.03.2010, 00:08:18

Ich wusste auch nicht so genau wo hin mit dem Thema. Hab`s erstmal hierher verschoben. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon armandine » 30.03.2010, 01:27:22

Man kann auch an die Theater schreiben, wo die Darsteller gerade singen, da bekommt man meistens auch eine Antwort.

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon little miss sunshine » 30.03.2010, 22:45:44

Sisi Silberträne hat geschrieben:Für Autogramme schreibst du entweder das Management der Darsteller an, oder du holst sie dir selbst beim Bütü, was gleich auch die Antwort zu deiner zweiten Frage ist. Nach der Show zum Bütü gehen ist sicher gescheiter als vorher, weil die Darsteller dann mehr Zeit haben, außer sie haben noch etwas vor, oder fühlen sich nicht gut.

Ach ja, dieser Bereich ist eigentlich für Fragen und Anliegen zum Forum gedacht. Alles, wo du nicht sicher bist, wo es hin soll, poste am besten bei Sonstiges, eine Area weiter oben.

erst mal danke für die schnelle und ausführliche antwort:).
aaaber: was ist ein bütü :oops:?

ah ok- ich wusste echt nicht, wihin mit dem topic...sorry^^
:coolbrows:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.03.2010, 23:22:13

Bütü ist das Bühnentürl. So nennen wir hier gern die Stagedoor ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon Kitti » 31.03.2010, 15:45:39

Am besten schaust du mal auf den Internetseiten der jeweiligen Darsteller nach, ob sie Autogrammadressen angegeben haben oder der Fanclub dafür zuständig ist.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon little miss sunshine » 31.03.2010, 19:07:46

ah ok ok :lol:.
danke für die antworten- ich bin echt unwissend :oops::P...
:coolbrows:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon Kitti » 31.03.2010, 19:54:32

Ach was, jeder fängt doch mal an... ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
musicalfreak17101994
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: 23.01.2010, 22:14:21
Wohnort: frankenland

Re: autogramme bzw. darsteller treffen...?

Beitragvon musicalfreak17101994 » 08.05.2010, 14:11:19

also stagedoor ist immer ne gute adresse. ich habe allerdings die meisten darsteller bei kleineren konzerten getroffen. z.b bei still friends oder bei songs for a new world. aber ich gehe ab jetzt auch öfter zum sd. meine ma erlaubts mir endlich, nachdem ich sie das letzte mal mitgeschleift habe und sie gesehen hat, das es da nichts gefährliches gibt.
also ich wünsche dir noch viel glück beim autorgamme/fotos sammeln.
ich hab mal an einem abend vier (sd vom apollo) und einmal 5 (still friends) ergattert.
hoffe deine bilanzen sind auch so gut.
viel spaß noch

veel liefs

M.T
Ich sehe die Welt mit zwei Augen.
Mit dem einen sehe ich die Welt so wie sie ist, hart und grausam.
Das andere sieht die Welt so wie sie sein könnte, so schön und friedlich.
Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir eines meiner beiden Augen AUSREIßEN
...dann müsste ich nicht immer alles doppelt sehen

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon We will Rock You » 17.07.2012, 12:51:17

Hallo Musicalfreunde! ;)
Ich bin neu im Forum und war mir nicht sicher wo meine Frage am besten hinpasst. Ich hoffe in diesem Thread ist es in Ordnung. ;). :text-imnewhere:

Darum geht's: Ich liebe Musicals seit meiner frühsten Kindheit, habe mich aber erst seit kurzem mit den eigentlichen Darstellern beschäftigt. Vor ein paar Wochen bin ich dann zu einem Theaterstück gegangen, bei dem eine meiner Lieblingsmuscialdarstellerinnen gespielt hat. Nach der Vorstellung bin ich dann zur Bühne gegangen und hatte Glück, dass sie noch einmal rausgekommen ist. Ich hatte Zeit mich kurz mit ihr zu unterhalten, habe ein Autogramm mit Widmung und ein Foto mit ihr bekommen.
Ich habe schon oft Autogramme von Schauspielern oder Sängern bekommen, aber wie kriegt man die am besten bei Musicaldarstellern?
Meine Freundinnen und ich fahren im September zu den "Musical Allstars" und ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat vor oder nach der Vorstellung nach Autogrammen zu fragen?
Ich weiß, dass man auch welche per Post bestellen kann, aber ich würde halt auch gerne Fotos mit den Darstellern haben. ;)

Liebe Grüße,
We will Rock You. :handgestures-thumbupright:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon athosgirl » 17.07.2012, 19:54:04

wie das bei den Musical Allstars ist weiß ich leider nicht, aber prinzipiell kannst du vor/nach dem Musical an den Bühneneingang/Stagedoor gehen und warten bis die Darsteller rauskommen. Meistens solltest du dann Glück haben mit einem Autogramm und einem Foto, wenn du lieb fragst :)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon Heldin » 17.07.2012, 20:12:22

Ich weiß nun nicht in wie weit es bei Musical Allstars Sinn macht vorher da zu sein, danach kommen die Darsteller aber auf jeden Fall raus. Allerdings kannst du gleich einiges an Wartezeit mitbringen, denn gerade bei solchen Veranstaltungen ist es immer sehr voll. ^^

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon We will Rock You » 17.07.2012, 21:38:59

Okay, danke schon mal für die Infos! :)
In die Halle passen soweit ich weiß mehrere tausend Menschen! Ich hoffe sehr, dass die am Ende nicht alle an der Stagedoor stehen! ;)

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Warten an der Stagedoor gemacht? Wenn ja könntet ihr vielleicht erzählen wie lange ihr ungefähr gewartet habt, wen ihr getroffen habt, wie es gelaufen ist und ob ihr es weiterempfehlen würdet. ;)
Das wäre echt super! :happy-bouncygreen:
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon Sisi Silberträne » 18.07.2012, 17:17:06

Die gehen kaum alle zum Bütü ;)

Ein paar Mal war ich schon bei Bütüs, aber bei mir hält sich das in Grenzen. Meistens geh ich nur wegen Maya dahin. Die großen Aufläufe wie zB bei Rebecca in Wien sind mir unheimlich, sowas meide ich lieber. Einmal war ich in Stuttgart nach 3M beim Bütü, weil ich ein Autogramm von Pia Douwes wollte. Sie war nach zwanzig Minuten draußen, Rasmus Borkowski nach einer Stunde. Hängst also auch nicht nur davon ab, wie aufwändig die Maske ist.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon serena » 18.07.2012, 20:46:17

Bei Musical Allstars passen 2500 Leute rein, laut Moderation. ;) Davon dürften die wenigsten an der SD sein. Lohnt sich meines Wissens auch nicht, da das Team nach der Gala gerne noch etwas feiert. ^^ Da könnte es dauern, bis der eine oder andere raus kommt.
Aber an der "klassischen" Theater-SD habe ich zwischen 20 Minuten und 2 Stunden auch schon alles erlebt.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon We will Rock You » 19.07.2012, 16:35:39

Danke für die Infos! :clap:
Ich gebe serena Recht. Die Darsteller werden bei einer Show, die nur einmal im Jahr stattfindet, sicher noch feiern.
Aber wir werden es auf jeden Fall versuchen, vielleicht habe ich noch einmal so ein Glück wie beim letzten Mal. Oder die "Aftershow Party" findet später auswärts statt. ;)

Ich habe heute außerdem mal versucht auf schriftlichem Wege Autogramme zu bekommen und an sechs verschiedene Musicaldarsteller geschrieben. Ich hoffe, dass es klappt, da ich mir bei den Briefen sehr viel Mühe gegeben habe. :)
Dann habe ich zwar kein Foto mit den jeweiligen Darstellern , aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon We will Rock You » 27.07.2012, 18:04:30

Ich wollte noch einmal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat per Brief nach einem Autogramm zu fragen, vor allem bei kleineren Produktionen. Denn während der Sommerferien spielen ja viele Darsteller bei kleineren Produktionen, wie Schlossfestspielen oder Stadttheatern mit. Also habe ich nicht nur an Musicaldarsteller geschrieben, die momentan an Stage Entertainment Produktionen beteilgt sind, sondern auch an kleineren Theatern.
Die Erfahrungsberichte auf "http://musical-autogrammkarten-tausch.jimdo.com/" sind zwar sehr interessant, aber größtenteils schon mehrere Jahre alt, sodass die Darsteller, denen ich geschrieben habe, gar nicht mehr an den Produktionen beteiligt sind, die dort erwähnt werden. Außerdem beziehen die sich auch alle nur auf große Produktionen.
(Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Manchmal denke ich schneller, als ich schreiben kann! :lol: )

Ich freue mich darauf eure Erfahrungen zu lesen! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon athosgirl » 29.07.2012, 20:13:07

läuft eigentlich auch an Stadttheatern oder Freilichtbühnen wie bei den "großen" Theatern und die Darsteller antworten genauso oder eben genauso nicht ;) Meine lustigste Autogrammpost kam nach 2 Jahren zurück mit einem langen Entschuldigungsschreiben, dass er meinen Brief beim Aufräumen wieder gefunden hat :)))

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Autogramme bekommen - nach/vor der Vorstellung

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.07.2012, 20:15:49

Die einzige Anfrage, die ich je per Post geschickt hab, kam auch nach etwa zwei Jahren zurück - kommentarlos, aber zumindestens überbaupt. Ich hatte längst darauf vergessen und von besagter Darstellerin inzwischen auch selbst ein Autogramm holen können XD
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast