Juliana de Aquino

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Juliana de Aquino

Beitragvon ~Radu~ » 14.02.2010, 22:37:25

Bild

Ihre Biografie aus dem Wicked-Programmheft:
Die gebürtige Brasilianerin studierte an der Universidade de Brasilia klassischen Gesang und Oper und gewann ein Stipendium für das Berklee College of Music/USA. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie in Brasilia in Fame und Carmen sowie als Solistin in der Show Disney Songs. 2001 war sie Solistin bei einem Auftritt für Papst Johannes Paul II. im Vatikan. Wieder zurück in Brasilien spielte sie in Rigoletto den Pagen und brachte später ihre Solo-CD "Primeira Vez" heraus. In The Sound of Music übernahm sie die Rolle der Mother Abbes. Ihr erstes Engagement in Europa hatte sie 2003 in Der König der Löwen in Hamburg. Dort war sie vier Jahre lang als Swing und als Cover Shenzi zu sehen bevor sie 2008 in Klagenfurt, Österreich die Rolle der Maria Magdalena in Jesus Christ Superstar übernahm.

Juliana war Passagierin der Air France Maschine 477, die am 1. Juni 2009 auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Paris über dem Atlantik abgestürzt ist.
Wir sind zutiefst traurig, dass Juliana nicht mehr bei uns ist. Sie war eine passionierte Künstlerin, eine tolle Kollegin und ein großartiger Mensch.
Ihr letztes Engangement hatte sie bei Wicked, Ensemble / Zweitbesetzung Madame Akaber.


Anfangs, als die Meldungen über ihren Tod rausgingen, dachte ich, ich kannte sie gar nicht, aber dann hab ich bemerkt, das ich sie von einem Video von Jesus Christ Superstar kenne, dass ich mir immer wieder angeschaut habe und wo ich sie auch sehr gut fand! :(

Hier zwei Videos:

Jesus Christ Superstar, Stadttheater Klagenfurt
Premierenfeier von dieser Produktion

Da ist sie so toll. :D Das sind nur ein paar Sekunden, aber die reichen schon, dass ich sagen kann, sie war bestimmt eine tolle Sängerin und Darstellerin!
Die Videos hat sie übrigens auf ihrem eigenen YouTube-Account hochgeladen.

Das ist wirklich traurig, dass so eine talentierte und begabte Künstlerin so früh sterben musste. Ich hätte sie gerne live erlebt. :cry:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Juliana de Aquino

Beitragvon Heldin » 15.02.2010, 07:40:42

Juliana war toll. Ich hatte sie 1x als Madame Akaber, ansonsten ein paarmal im Ensemble.
Ich finde es allgemein tragisch, wenn Leute so früh wegen Unfällen sterben müssen!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Juliana de Aquino

Beitragvon Marie Antoinette » 15.02.2010, 13:12:39

ich hab sie Ende April auch einmal als Akaber gesehen... schon traurig, dass sie wie so viele bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist :(


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron