Jesper Tydén

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.04.2007, 13:56:13

Sein Konzert bei uns war auch sehr schön. Seine Stimme, die durch die ganze Kirche hallte, war schon beeindruckend. Hätte ihn auch mal gerne als Marius bei Les Mis gesehen, aber das ist für mich viel zu weit.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 17.04.2007, 00:39:43

Ich hab ihn als Rudolf in Essen gesehen und war gleich hellauf begeistert! :D

Meiner Meinung nach hat er Uwe bei den "Schatten" stimmlich total die Show gestohlen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 17.04.2007, 07:38:48

Elphaba hat geschrieben:Ich hab ihn als Rudolf in Essen gesehen und war gleich hellauf begeistert! :D

Meiner Meinung nach hat er Uwe bei den "Schatten" stimmlich total die Show gestohlen! :D


Wenn Uwe einen schlechten Tag hatte, was ich bei 22 Shows mit IHM öfter erlebt habe, konnte ihn JEDER Rudolf "an die Wand singen" ... ganz besonders Martin Pasching.
Wenn Uwe allerdings gut drauf war, dann waren DIE Beiden einfach hammermässig!

Ich habe Jesper mehrmals als Rudolf und einmal als Tod gesehen.
Ausserdem bei zwei Konzerten und als JESUS bei der konzertanten Aufführung von JCS in Essen.
Er hat wirklich eine tolle Stimme und sein "Gethsemane" war sehr berührend
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 17.04.2007, 17:11:10

@ Elphaba Kann ich mir gut vorstellen. Jesper ist mein Favorit in dieser Rolle. Ich mag seine Interpretation von "Wenn ich dein Spiegel wär" total gerne und auch von seiner Größe her, passt er perfekt zu Uwe als Tod. ;)

Er schreibt auch sehr schöne Popsongs. Ein Album mit mehreren Songs würde mich wirklich mal interessieren.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 18.04.2007, 00:22:35

Also bei mir hätte er wohl Uwe auch an die Wand gesungen, wenn dieser keinen "schlechten Tag" gehabt hätte (ich fand damals auch nicht unbedingt, dass er so schlecht drauf war...). Einfach weil ich Uwes Stimme viel weniger mag als die von Jesper. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.08.2007, 11:46:21

THE DRUNKEN SAILORS - LIVE!
Am 22. September 2007 wird es rockig im Bahnhof Langendreer in Bochum!

Musicalstar JESPER TYDÉN (gefeiert als Rudolf & Tod der Essener ELISABETH - Produktion) kehrt nach fast vier Jahren ins Ruhrgebiet zurück, um gemeinsam mit seinem Freund Henrik Westerberg sein neuestes musikalisches Projekt THE DRUNKEN SAILORS dem deutschen Publikum vorzustellen.
Mit einer gelungenen Mischung aus Rock- & Popnummern werden die beiden Vollblutmusiker dem Publikum so richtig einheizen! Neben mitreißenden uptempo Grooves gibt es zudem jede Menge Balladen, die einen seltenen Blick in die Gefühlswelt der beiden schwedischen Multitalente gestatten, die alle Songs gemeinsam verfasst haben.Dafür, daß auch von der musikalischen Umsetzung her höchste Qualität garantiert wird, sorgen die schwedischen Topmusiker Johan Ljuslin (Keyboard), Magnus Henriksson (Gitarre), Peter Hjerpe (Drums) und Peter Östros (Bass) Als "Special Guests" mit dabei: die österreichischen Showprofis Iris Camaa & Stefanie Tydén, die mit doppelter Frauenpower Backgroundvocals und Percussion beisteuern. Der Einlass ist um 19.30Uhr und Beginn um 20.30Uhr


Versäumen Sie nicht diesen ganz besonderen Abend, und feiern Sie gemeinsam mit uns
ein musikalisches Fest der Freundschaft und der Lebensfreude.


Tickets gibt es für nur 35.00 Euro oder unter www.jesper-tyden.de
oder telefonisch über Brigitte Gottschalk : 0173 9134211.


www.musicalsessen.de

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 02.08.2007, 23:00:06

"Schwedische Multitalente"? Ich hab immer gedacht Jesper käme aus Ungarn? :o *verwirrtbin*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 03.08.2007, 00:14:17

*lach* nein jesper kommt aus schweden ;) mate z.b. kommt aus ungarn ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 03.08.2007, 01:00:56

Hab ich doch wieder was dazugelernt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 03.08.2007, 11:17:56

Warum denken so viele, dass Jesper aus Ungarn kommt...*g* Er wurde in Stockholm geboren.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 04.08.2007, 00:47:30

Vielleicht weken des Acents auf dem E... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 04.08.2007, 12:04:27

Da das ziemlich offiziell ist, kann ichs hier ja auch schreiben. Stand ja schon im Artikel, dass er verheiratet ist. Seine Frau Stefanie Tydén war Backgroundsängerin bei Uwe Kröger and Friends, da hat Uwe auch schon die Verlobung "ausgeplaudert". :)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 04.08.2007, 14:31:03


Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 07.08.2007, 14:41:44

freu mich für die Beiden :) !Ist Stefanie eigentlich auch bei Dracula im Ensemble dabei?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 18:05:54

ja ist sie!!
sie ist eine vampirette

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 10.08.2007, 18:11:08

Klein_Stelley hat geschrieben: vampirette
:mrgreen: :mrgreen: das hört sich an wie Joghurette

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 20:23:41

hihi ja...aber is hald so
weiß leider nicht welche der 3 vampire sie war
nur die mit dem größten kopfschmuck war vicky

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 29.09.2007, 18:44:38

Soul Secrets -
Das neue Soloprojekt von Jesper Tydén!
Am Freitag, 26.Oktober 2007 in Osnabrück
im fattoria musica um 19.30 Uhr


In einer derart schnelllebigen, stressigen Welt wie der unseren, die von Handys, E-Mails & Notebooks beherrscht wird, findet man selten Momente der Stille & Einkehr. Doch genau das ist es, wonach es unserer Seele wohl am meisten verlangt. Wir möchten abseits von unserem pulsierenden, dröhnenden Alltag von etwas Subtilerem berührt werden.
Das Konzert „Soul Secrets“ ist eine solch seltene Perle. Tiefsinnige, zu Herzen gehende Popsongs (unter anderem von Sting, George Michael, Lara Fabian, Savage Garden ) - und manche sogar aus eigener Feder - werden von Jesper Tydén auf gefühlvolle Art & Weise interpretiert. Zum ersten Mal selbst am Klavier wird er zusätzlich von einem Streichertrio & einer Backgroundsängerin begleitet. Ein Abend, der viel Gefühl & Emotion verspricht; nicht zuletzt auch durch die Frage, welche Geheimnisse seiner Seele Jesper Tydén uns wohl verraten wird.

Resttickets gibt es unter www.jesper-tyden.de
oder telefonisch unter 0173 9134211 (Brigitte Gottschalk).


www.musicalessen.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 01.01.2008, 13:53:50

Auf einen Termin im neuen Jahr freut sich unsere Redaktion besonders, waren wir doch einst der „Stifter“ dieser Bekanntschaft:

Nach dem grandiosen Erfolg von „That’s Musical?“, dem Jubiläumskonzert unseres Magazins im September 2006, haben sich Jesper Tydén, Bernd Steixner und das Team der Martin-Luther-Kirchengemeinde Bergkamen dazu entschlossen, eine Neuauflage zu wagen.

Die Kirchengemeinde, die als Veranstalter auftritt, hat das Konzert als Benefizkonzert deklariert. Mit dem Reinerlös soll die musikalische Jugendarbeit innerhalb der Kirchengemeinde unterstützt werden.

„Musical Divine“ heißt es am Samstag, 31. Mai 2008, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Martin-Luther-Kirche in Bergkamen-Oberaden.

„’In der Kirche bietet es sich einfach an, Musicalsongs zu singen, die einen Bezug zu Gott, Kirche und Glauben haben’, erklärt Tydén, warum die beiden Top-Musiker ihr Programm unter diesen Titel stellen werden. Denn tatsächlich halten viele Charaktere in den größten Erfolgsmusicals Zwiesprache mit Gott. Ob ‚Der Glöckner von Notre Dame’, ‚Miss Saigon’, die vom Schicksal Verfolgten in ‚Les Misérables’ oder ‚Kristina från Duvemåla’ – die Reihe lässt sich fast beliebig fortsetzen. Genau wissen selbst die beiden Musiker noch nicht, welche Stücke sie ihrem Publikum präsentieren werden, doch ‚eine besondere Stimmung’ wollen die beiden schon garantieren“, heißt es in der Pressemitteilung der Kirchengemeinde – und weiter: „’Die Atmosphäre beim letzten Mal, als wir von einem Fachmagazin eingeladen worden waren, war so schön und es hat so viel Spaß gemacht. Da kommen wir gerne noch einmal nach Bergkamen’, gesteht der Schwede, der sonst nur in Großstädten wie Stockholm, Wien, New York und derzeit Graz zu Hause ist.“

Als besonderen Service für unsere Newsletter-Abonenten:
Karten zum Preis von 18 Euro pro Stück können ab sofort auf der Homepage
www.ev-kirchengemeinde-oberaden.de geordert werden.


Quelle: Musicalnewsletter von www.thatsmusical.de
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 19.02.2008, 19:58:14

Jesper Tydén als Tutanchamun in Gutenstein
(18.02.2008)
Jesper Tydén übernimmt die Titelrolle im Musical "Tutanchamun", das im Sommer bei den Festspielen im österreichischen Gutenstein uraufgeführt wird. In weiteren Rollen sind Sabine Mayer, Rob Fowler, André Bauer, Kerstin Ibald und Harald Tauber zu sehen. Die Premiere der Inszenierung von Dean Welterlen ist am 5. Juli. (jb/ah)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron