Melanie Gebhard

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Melanie Gebhard

Beitragvon Heldin » 15.04.2009, 21:05:12

Ja, ich muss mal eben einen Thread für sie eröffnen :mrgreen:
Hat sie von euch schon jemand als Elphaba gesehen? Was haltet ihr von ihr?

Als ich sie das erste Mal hatte war ich ja fast enttäuscht, dalaut Willemijns Plan sie hätte spielen sollen, dann aber doch Melanie gespielt hatte... aber in der Show merkte ich dann, dass sie gar nicht so schlecht ist, wie ich dachte... Ok, ihr "Frei und schwerelos" war da nicht so toll, aber vielleicht hatte sie da einfach einen schlechteren Tag oder so. Als ich sie das zweite Mal live sah nun am 11.04 war sie auf jeden Fall bedeutend besser!! Ich finde, ihre Stimme klingt manchmal, vorallem, wenn sie redet, Willemijns doch sehr ähnlich...

Und bei "Gutes tun" ihr Anfang da mit dem eleka blabla hatte sie genauso betont, wie es sich bei mir als auch anhörte, wenn ich das Lied versucht hatte zu singen :lachtot:

Bei Youtube findet man ja leider keine vond er Qualität her passenden Aufnahmen mit ihr, die, die man findet hören sich nicht wirklich so an wie live, schade eigentlich.

Naja, wer trotzdem mal einen nicht so qualitätsmäßigen Eindruck bekommen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=2JVqp2cxUNI
http://www.youtube.com/watch?v=T4s2lAEy ... re=related

duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Re: Melanie Gebhard

Beitragvon duketgg » 15.04.2009, 22:41:23

Piaisthebest. hat geschrieben:eleka blabla
Eleka nahmen nahmen
Ah tum ah tum eleka nahmen...
Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 16.04.2009, 09:57:51

Heyho,
ich hatte Melanie an Katrin's Premiere und ich fand sie supertoll. Irgendwie..hat sie was, aber ich weiss nicht was :lol: . Ich find sie irgendwie..irgendwie sogar ein bisschen überzeugender als Willemijn *duck*, obwohl Willemijn natürlich the one and only bleibt :mrgreen: aber naja, seitdem ich sie gesehen habe, hab ich zwei Lieblingselphabas..und bei "Frei und schwerelos" hatte ich total ne Gänsehaut, denn das hat sie bei meiner Show seeehr toll gesungen (:

lg
Bild

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 19.04.2009, 12:33:12

ich hab Melanie an Silvester gesehen und fand sie wirklich toll, dafür dass sie bis zu dem Tag noch nicht so oft Elphaba gespielt hatte war das echt super!!

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 30.05.2009, 12:05:40

Ihr müsst mal in Melanies MySpace Profil das Lied Demo "Einsamkeit" hören... ich finde das sooo schön! *love*
http://www.myspace.com/melaniegebhardmusic

annemieke fan
Grünschnabel

Beitragvon annemieke fan » 30.05.2009, 14:57:51

Ich hatte sie am 30.12 mittags als Elphaba und fande sie einfach nur genial und gerade Frei und schwerelos war der Hammer!! Sie ist wirklich total super als Elphaba!!
Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 25.02.2010, 01:37:48

Ich hab sie als Elphie erwischt und war sehr überrascht und begeistert - hatte nicht so viel erwartet.
Ihre Stimme ist total kräftig und klar, den Schluss von Frei und Schwerelos hat sie astrein und sehr eindringlich gesungen.
Ihr Schauspiel war sehr dynamisch und ihre Sprechstimme ist fantastisch - so typisch Elphaba-mäßig. :D Das hat mich am meisten überrascht. :shock:
Ich finde ja, dass sie viele Worte perfekt betont. :mrgreen:

Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Crischa » 25.02.2010, 07:56:35

Habe sie letztes Jahr auf der Da Capo Gala in Tecklenburg gesehen. Sie hat eine sehr schöne Stimme und hat dort unter anderem "Blind vom Licht" aus Marie Antoinette gesungen. Anders als Sabrina Weckerlin, aber auch sehr gefühlvoll. Ich fand es sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=3ZO8u9GnDGU

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 25.02.2010, 18:08:42

Schön. :D Wow, da kommt ihre Elphaba-Stimmfarbe toll raus, auch wenn es eine andere Rolle ist... :mrgreen: Allerdings find ich, dass ihre Stimme noch besser zur Geltung kommt, wenn sie ein bisschen höher singt. :)

Das ist auch klasse: http://www.youtube.com/watch?v=34Glyf1YJAY (Wer kann schon ohne Liebe sein?)

Roberta Valentini singt da sehr schön, und wenn dann Melanie einsetzt... :D
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 25.02.2010, 19:25:30, insgesamt 1-mal geändert.

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 25.02.2010, 18:26:39

Falscher Link...

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 25.02.2010, 19:25:49

:oops:

Amadé

Beitragvon Amadé » 27.03.2010, 01:01:07

Hatte sie heute bei ihrer Premiere in Oberhausen als Elphaba- kannte zuvor "nur" Willemijn - ich muss ganz ehrlich sagen, ich war bis auf den "Catfight" sehr von ihr begeistert. :)
Sie gefällt mir fast besser als Willemijn, sie spielt sie aber auch ganz anders, setzt imo ganz andere Akzente, sodass ihre Elphaba "weicher" rüberkommt. Und ihre Stimme- ^^ Klasse! Sie hat zwar nicht den gewissen Kniff wie Rockröhre Willemijn, dennoch hab ich das bei Melanie keine Sekunde vermisst.
Vielleicht lag es auch am Publikum, dass beim Catfight wenig Stimmung aufkam. ^^, Bei ihrem"vielleicht geht es nicht in dein Wonneproppenhirn rein" fehlte imo der Sarkasmus, sodass es ziemlich platt und eomtionslos rüber kam. Die Lacher auf ihrer Seite gingen jedenfalls jedesmal gründlich in die Binsen, dafür war ihre irre Lache einfach nur genial.
Bei "gutes tun" und "Frei und schwere los" hat sie mir mit am besten gefallen, da kam sie am Schluss richtig schön gruselig rüber, vorallem bei gutes tun. :)

Sie hat mit Matthias und Joana richtug gut harmoniert. ^^ Vorallem mit ersterem, ich hab "So lang ich dich hab" in Stuttgart mit Willemijn nicht so.. intensiv empfunden, wie zwischen den beiden... da sag ich echt nur olla la, da flogen Funken. x)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 27.03.2010, 08:51:16

Danke für deinen kurzen Bericht! :D

Ich hoffe auch, dass ich es in Oberhausen nochmal schaffe, sie als Elphaba zu sehen!
Zuletzt hatte ich sie im April '09 gesehen, damals war ihre Stimme, vorallem bei Frei und Schwerelos, noch nicht so ausgereift, aber klasse fand ich sie da schon. Würde gerne sehen, wie sie sich inzwischen entwickelt hat. :)

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Marie Antoinette » 27.03.2010, 14:21:38

@Amadé: danke auch von mir! Freut mich dass sie dir auch gefallen hat. Wer hat denn sonst noch so gespielt?

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 11.09.2010, 00:34:45

War heute das erste mal in Wicked und hatte Melanie als Elphaba.
Also meine erste Elphaba... und ich möchte das Stück wirklich gerne noch mal mit einer anderen Besetzung sehen.
Sie hat sich auf jeden fall im laufe der Show gebessert und die Zaubersprüche waren echt cool.
Aber so richtig überzeugt hat sie mich nicht.

Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nachtschwärmerin » 11.09.2010, 13:10:31

Angelwing_Winbuddys hat geschrieben:War heute das erste mal in Wicked und hatte Melanie als Elphaba.
Also meine erste Elphaba... und ich möchte das Stück wirklich gerne noch mal mit einer anderen Besetzung sehen.
Sie hat sich auf jeden fall im laufe der Show gebessert und die Zaubersprüche waren echt cool.

melanie ist nicht schlecht, aber sie haut einen nicht so vom hocker! ich hatte sie auch als erste "deutsche" elphaba. du musst dir die show dringend nochmal mit willemijn angucken - das sind welten!!!!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)

Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 11.09.2010, 19:52:56

Angelwing_Winbuddys hat geschrieben:War heute das erste mal in Wicked und hatte Melanie als Elphaba.

Wie kannst du wissen, dass/ob sie sich bei Wicked gebessert hat, wenn du es zum ersten Mal gesehen hast? :P
Ich war aber auch erstaunt, wie ihre Stimme inzwischen ist, nachdem ich sie nun am 1.9. wieder hatte, aber im Gegensatz zu dir positiv. :mrgreen:

NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon NujeL » 11.09.2010, 22:37:27

Heldin hat geschrieben:Wie kannst du wissen, dass/ob sie sich bei Wicked gebessert hat, wenn du es zum ersten Mal gesehen hast? :P

Man merkt, wenn sich jemand im Laufe der Show steigert.

Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Angelwing » 11.09.2010, 22:45:20

Genau die ersten Lieder im Stück waren wirklich nicht so toll von ihr gesungen aber die lieder im 2 Act waren schon besser.
Sie hat sich im laufe der EINEN Show einfach gebessert ;)

Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Heldin » 12.09.2010, 00:09:49

Ups, ich hatte es falsch gelesen... hatte gelesen, im Laufe der Shows, also von frühe rund jetzt. :lol:

Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“