Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
katrin

Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 11.01.2009, 14:10:59

Hallöchen,
bin neu hier und hoffe mal, dass ich meine Frage auch in die richtige Topic eingeordnet hab.
Also ich bräucht mal bitte eure Hilfe.
Ich war am 31.12.2008 in Schwerin in der Sport-und Kongresshalle zur Veranstaltung "Die Nacht der Musicals".
Mir gehts jetzt mal um die Darsteller. Hab eine Seite gefunden wo alle aufgeführt sind, bin mir aber relativ sicher dass nur 3 Sänger und 3 Sängerinnen dabei waren. Weiss leider nicht mehr welche.
Kann mir jemand helfen und sagen wie die Sänger (und evtl. auch Sängerinnen) an dem Abend hießen und ob da immer die gleichen dabei sind oder ob das immer wechselt?
Kenn mich da leider nicht so aus und es wundert mich schon, dass auf der Seite so viele aufgeführt sind.
http://www.nightofthedance.cc/dndm/info.html
Und kennt jemand die Darsteller von anderen Produktionen, CD´s, ets.
Vielen Dank vorab.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.01.2009, 18:14:15

Vielleicht sind Tänzer und so mitaufgeführt? Auch blöd, dass auf der Seite offenbar nicht dabei steht, wer was macht. Nach der Logik sollten die Solisten zumindest am Anfang stehen, hm.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Coco

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Coco » 11.01.2009, 18:20:43

Es könnte aber auch sein, dass es mehrere Casts gibt. Ist bei Musical Fieber auch so. Da gibts, glaub ich, 3 verschiedene.

Benutzeravatar
katrin

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 18.01.2009, 11:33:58

Coco hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass es mehrere Casts gibt. Ist bei Musical Fieber auch so. Da gibts, glaub ich, 3 verschiedene.

ja ich fürchte da hast du recht. Hab nämlich gesehen, dass an dem Tag, an dem ich nochmal hingehen werde sogar 2 Shows in 2 verschiedenen Städten angesetzt sind.
Aber das find ich jetzt grad nicht so prickelnd, dass die Besetzungslisten da nicht für jeden Termin veröffentlicht werden. Ich seh schon, ich werd total enttäuscht sein, weils das nächste Mal andere Darsteller sind. :(

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Calypse » 18.01.2009, 17:58:19

an alle, die schonmal bei der Nacht des Musicals waren:

sind das bekannte Darsteller, die da auftreten? und ich hab bisher noch nicht viel Gutes über die Nacht der Musicals gehört..wie ist die Gala so?
ich frag, weil jetzt mal endlich was zu mir in die Nähe kommt xD
Bild

Benutzeravatar
katrin

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 18.01.2009, 20:01:39

Calypse hat geschrieben:an alle, die schonmal bei der Nacht des Musicals waren:

sind das bekannte Darsteller, die da auftreten? und ich hab bisher noch nicht viel Gutes über die Nacht der Musicals gehört..wie ist die Gala so?
ich frag, weil jetzt mal endlich was zu mir in die Nähe kommt xD

geh mal auf die Webseite, die ich oben als Link eingefügt hatte in meinem ersten Beitrag. Da gibts unter Ensemble alle Namen aufgeführt und bei Mediathek kannst du dir auch Videos ansehen. Die Videos sind recht aussagekräftig. Wenn sie dir gefallen, geh hin. Wenn nicht, dann lass es lieber.
Die Darsteller sind denk ich eher unbekannt. Also ich hatte bis dato noch nie etwas von Ihnen gehört, fand sie aber trotzdem sehr gut. Aber wie gesagt...sie dir die Videos an und mach dir am besten selbst ein Bild. :^^:

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Kitti » 18.01.2009, 20:11:44

Martina Dorothea Rumpf war z.B. in Essen Zweitbesetzung der Christine beim Phantom der Oper und am Opernhaus Graz die Cosette.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon athosgirl » 18.01.2009, 22:48:46

Ich kenn Fawn Arnold als alternierende Donna in Mamma Mia in Stuttgart - fand sie ganz ganz toll
Und Otto Magocs hab ich als Mozart in München gesehen - hat mir auch gut gefallen

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Calypse » 19.01.2009, 12:06:48

Danke für die Antworten ^^
also ich glaub ich lass es lieber ^^
Bild

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Roli77 » 26.01.2009, 08:11:51

Ich hab die Show letzten Montag in Wien gesehen.

Für Nicht-Musical-Geher sicher recht interessant. Für Musical-Liebhaber meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Am schlimmsten fand ich, das die Darsteller teilweise kein klares Deutsch/Englisch konnten... Alleine das Geleier im ersten Lied (Tanz der Vampire) von einer Darstellerin war schrecklich. Da konnte man nichtmal erahnen, welche Sprache das sein sollte :shock:.

Benutzeravatar
katrin

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 26.01.2009, 19:41:30

Roli77 hat geschrieben:Ich hab die Show letzten Montag in Wien gesehen.

Für Nicht-Musical-Geher sicher recht interessant. Für Musical-Liebhaber meiner Meinung nach eine Enttäuschung. Am schlimmsten fand ich, das die Darsteller teilweise kein klares Deutsch/Englisch konnten... Alleine das Geleier im ersten Lied (Tanz der Vampire) von einer Darstellerin war schrecklich. Da konnte man nichtmal erahnen, welche Sprache das sein sollte :shock:.

Weisst du noch wie die Darsteller bei euch hiessen?
Hab mal ein bissl gegoogelt und mir unterschiedliche Kritiken durchgelesen...da gibts ja alles von himmelhochjauchzend bis zu Tode getrübt. Wie kommts das es einige - mich eingeschlossen - als so genial empfanden und andere wiederum ein so vernichtendes Urteil fällen? Liegt es an unterschiedlichen Darstellern, unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Zuschauer oder womöglich schlichtweg an der Tagesform? Ich peils gerade echt nicht mehr. :?

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Roli77 » 27.01.2009, 07:39:01

Ich werde mal daheim nachsehen. Im Programmheft sind die Darsteller ja aufgelistet. Ich habe grad ein Online-Programmheft gefunden, allerdings sieht das anders aus als das was ich habe http://www.nightofthedance.cc/dndm/medi ... mm_NDM.pdf

Es waren ein Farbiger (glaub ein Amerikaner, der aber in Frankreich aufgewachsen ist), dann eine Farbige (bisserl eine festere), ein Österreicher (der nach der Pause Rocky Horror Picture Show performte) und dann noch ein Mann und 2 weitere Frauen, die ich Ungarn zuweisen würde.

Vielleicht gibts da 2 Truppen die unterwegs sind? Das es an der Tagesform liegt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Eher an der Erwartungshaltung der Zuseher. Wobei ich sagen muß, das wir (meine Frau und ich) mit einer niedrigen Erwartung reingegangen sind. Wenn ich die Leistung allerdings mit "richtigen Musicals" vergleiche würde ich die Darstellung mit drittklassig bezeichnen.

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Roli77 » 27.01.2009, 07:43:48

http://www.nightofthedance.cc/dndm/info.html

Hier finden sich auch 2 Videos (Mediathek). Beim ersten (kurzen) Video habe ich mal den Darsteller von Tanz der Vampire und Jekyll & Hyde erkannt. Der war mit Abstand noch am besten.

Wenn ich mir allerdings das Ensemble ansehe, muß ich feststellen, das dies anscheinend doch anders ist.

Auf Anhieb erkenne ich nur 2 der "Hauptdarsteller", die wir hatten:

- Chris Coras
- Ruben Cortez Gabira

Den Richard Redl bilde ich mir ein im Publikum gesehen zu haben,

Benutzeravatar
katrin

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 30.01.2009, 13:48:00

Roli77 hat geschrieben:http://www.nightofthedance.cc/dndm/info.html

Hier finden sich auch 2 Videos (Mediathek). Beim ersten (kurzen) Video habe ich mal den Darsteller von Tanz der Vampire und Jekyll & Hyde erkannt. Der war mit Abstand noch am besten.

Wenn ich mir allerdings das Ensemble ansehe, muß ich feststellen, das dies anscheinend doch anders ist.

Auf Anhieb erkenne ich nur 2 der "Hauptdarsteller", die wir hatten:

- Chris Coras
- Ruben Cortez Gabira

Den Richard Redl bilde ich mir ein im Publikum gesehen zu haben,

aaah ok, damit hast du mir jetzt schon wahnsinnig weitergeholfen, weil ich denke (soweit ich mich an die Vorstellung der Leute erinnern kann), dass mir die Namen auch irgendwie was sagen. Also könnt durchaus sein, dass zumindest Chris Coras und Ruben Cortez Gabira auch bei der Show, die ich gesehen hab, dabei waren. Chris Coras hat - wie ich soeben herausgefunden hab - ja auch ne Band und der Mann ist so oder so einfach nur grandios. :gott:
Und wenn Ruben Cortez Gabira wirklich auch bei der Show, wo ich war, "This is the moment" gesungen hat, war er für mich der Mann des Abends. Der Song war soooo toll dargeboten. Ich war gerührt.
Auf jeden Fall sind die Videos einfach nur toll. Muss allerdings dazu sagen, dass ich leider noch nie in einem Originalmusical war und somit auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit habe. Aber vielleicht ist gerade das das Gute daran. :mrgreen:

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Roli77 » 30.01.2009, 18:55:04

katrin hat geschrieben:[Muss allerdings dazu sagen, dass ich leider noch nie in einem Originalmusical war und somit auch keinerlei Vergleichsmöglichkeit habe. Aber vielleicht ist gerade das das Gute daran. :mrgreen:


Genau das, was ich vermutet habe. Geh mal in ein Originalmusical, denn wenn du davon schon begeistert warst, dann bleibt dir wohl bei nem Original die Sprache weg :D.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon Klein_Stelley » 01.02.2009, 08:07:56

Ich hab das mal vor 2-3 Jahren gesehen, es sind zwar sehr unbekannte, aber sie sind trotzdem toll. Sagt euch Richard Redl was? Der war da auch öfter dabei, dieses Jahr allerdings nicht...leider! Sonst hätte ich es mir in Wien wieder angeschaut.

Benutzeravatar
katrin

Re: Darsteller "Die Nacht der Musicals"

Beitragvon katrin » 01.02.2009, 13:23:38

Roli77 hat geschrieben:Genau das, was ich vermutet habe. Geh mal in ein Originalmusical, denn wenn du davon schon begeistert warst, dann bleibt dir wohl bei nem Original die Sprache weg :D.

yep, ich werds auf jeden Fall dieses Jahr mal mit in Angriff nehmen. Aber vorher guck ich mir die Show im Februar und März noch jeweils einmal an. Dann werd ich ja sehen, obs immer die gleichen Darsteller sind oder nicht. Wenn ja, dann toll, weil ich dann schon weiss, dass sie klasse sind. Wenn nicht, auch toll, weils dann wieder was komplett Neues ist. :^^:


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste