Eigenheiten

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Jekyll/Hyde
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2006, 17:43:35
Wohnort: Köln (Frechen)
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Jekyll/Hyde » 05.03.2009, 17:31:18

Jo,
aber ich finde das gut, grade weil, dass "n" am ende immer sehr verloren geht, genauso wie das "k" am anfang ;)
!!!Jekyll & Hyde in Köln 16.03.2003 bis 25.04.2004!!!
Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 05.03.2009, 17:54:39

der hat einfach eine gewöhnungsbedürftige Technik ^^

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Eigenheiten

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 05.03.2009, 20:25:21

Du musst aber auch immer an ihm rummäkeln oder? Tz tz tz... :wink:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 05.03.2009, 20:28:29

OK, ich drück's anders aus. :oops:

Soweit ich das beurteilen kann, singt er halt ziemlich aufgesetzt, "maniriert" wie Elisabeth gerne sagt (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) und deshalb setzt er wohl beim "n" auch immer so mit der Stimme ab, dass es diesen Effekt hat ^^. Ich denke nicht, dass das zwingend am klassischen Hintergrund liegt, sondern einfach an der Art, wie er singt. Andere, die klassisch singen, machen das nicht. :wink:

Benutzeravatar
Thayet

Re: Eigenheiten

Beitragvon Thayet » 26.06.2009, 15:58:47

Vllt. nicht gerade Eigenheiten, aber Verhörer der einen oder anderen Art, die ich bei Leuten, denen ich einzelne Songs gezeigt habe, verstanden haben... liegt ja teilweise auch am Darsteller. :D

Uwe und die Fäden: gesungen wird: ...wird ein kleine Dienst gewährt
verstanden wurde: ...wird ein kleiner Pilz gebärt

Jan Ammann und "Es ist bei Hof nicht Mode" (Ludwig): gesungen wird: a gaudi wars...
verstanden wurde: Agauli wars! (Zitat: Das ist doch bestimmt
so ein italienischer König!) :irre:

Uwe und "Kein Lächeln war je so kalt: gesungen wird: kein Lächeln war je so kalt
verstanden wurde: kein lächelndes Jesuskalb... Oo

Und bei Aida in Niedernhausen war ich fest davon überzeugt, dass bei "Eine Pyramide mehr" das Ensemble "Bauzi, bauzi" :irre: singt, statt baut sie, baut sie. :irre:
Zuletzt geändert von Thayet am 26.06.2009, 22:53:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon Theresa » 26.06.2009, 18:22:12

Thayet hat geschrieben:Und bei Aida in Niedernhausen war ich fest davon überzeugt, dass bei "Eine Pyramide mehr" das Ensemble "Bauzi, bauzi" :irre: singt, statt baut sie, baut sie. :irre:


Das hat eine Freundin von mir auch verstanden, als ich mit ihr die Musik angehört habe :lol:

Benutzeravatar
MargridArnaud

Re: Eigenheiten

Beitragvon MargridArnaud » 26.06.2009, 19:30:35

meine mutter und ich aber auch

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Eigenheiten

Beitragvon Gaefa » 26.06.2009, 19:49:07

Ich hab bei AIDA in Essen in der Szene vor Nehebkas Gefangennahme bei Mario Mariano statt "Hep Aida" immer "Mehr Feuer" verstanden :oops:
Und "Nubien geht nicht unter" war auch mal "Nubien für die Zukunft" :ops:
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Radagast » 01.07.2009, 22:41:23

Thayet hat geschrieben:Jan Ammann und "Es ist bei Hof nicht Mode" (Ludwig): gesungen wird: a gaudi wars...
verstanden wurde: Agauli wars! (Zitat: Das ist doch bestimmt
so ein italienischer König!) :irre:



Aber es war doch auch Agauli! Dieser miesse, kleine, italinerische Wicht! :lachtot:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 14.08.2009, 15:21:30

Thayet hat geschrieben:Uwe und "Kein Lächeln war je so kalt: gesungen wird: kein Lächeln war je so kalt
verstanden wurde: kein lächelndes Jesuskalb... Oo

:lol:

Thayet hat geschrieben:Und bei Aida in Niedernhausen war ich fest davon überzeugt, dass bei "Eine Pyramide mehr" das Ensemble "Bauzi, bauzi" :irre: singt, statt baut sie, baut sie. :irre:

:lachtot:

Benutzeravatar
samohTtrehcroB
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 145
Registriert: 15.08.2009, 17:23:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon samohTtrehcroB » 02.09.2009, 12:57:03

wirklich lustig zu lesen, das alles... mir fällt da auch noch was ein...

- bei TdV in Berlin hat Philip Hägeli als Graf mal den Text so geil verdreht... ausgerechnet bei der "Unstillbaren Gier"... da hieß es dann: "Und des Kaisers Page ließ mich ein bei Nacht...." :lachtot: schon lustig, wenn ausgerechnet Philip das so herum singt... :lol:

- und was ich allgemein bei Thomas superschön ausgesprochen und betont finde, besonders auf der konzertanten TDV-CD aus Wien zu hören, aber auch bei vielen Live-Konzis, seine "k´s" und seine "t´s" am Ende der einzelnen Worte... aaarggghhh geil... :gott: das ist alles sooo schön superdeutlich, nicht nur wenn er singt, der spricht auch so toll, eine Wahnsinns angenehme Sprechstimme hat er... das ist wie Musik und Melodie in meinen Ohren :wink:
Thomas Borchert: "Ich liebe meinen Beruf, ich liebe es auf der Bühne zu stehen, ABER DER GANZE RUMMEL DRUM HERUM IST WIRKLICH NICHT MEINES."

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Heldin » 18.10.2009, 17:48:55

Lucy Scherer hatte bei Wicked mal ne Zeit lang in der Szene, wo sie Elphaba für die Smaragdtstadt verabschieden will und dort dann heult, nachdem Fiyero einfach ohne sie weg gegangen ist, immer so wie Rotz hoch gezogen. Also das es so klingt zumindest. Das letzte Mal, als ich sie als Glinda sah hat sie das allerdings nicht mehr gemacht, davor schon immer. War zwar einerseits eklig, aber andererseits doch etwas cool (war halt so Situationspassend irgendwie) und von den anderen Glindabesetzungen hatte das bisher keine gemacht, zumindest nicht, wenn ich da war. :mrgreen: :D


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste