Eigenheiten

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 01:26:23

Welche Eigenheiten von Darstellern, sei es auf Aufnahmen, oder live bei ihrem Gesang, ihrer Darstellungsweise etc., mögt ihr (nicht) oder fallen euch besonders auf?



Ich mag folgendes Bei Susan Dumas sehr gern:

Auf der Cast CD singt sie im Lied "Rebecca": "Dieses Haus ist ihr Zuhaus, Alles wartet auf sie".
Sie verbindet irgendwie die beiden Wörter "wartet_auf", sodass es sich anhört, als würde sie singen: "Alles wartet dauf sie". Mir gefällt das :D
(Wenn ich das Lied nachsinge, mach ich es auch immer so :wink: )

Benutzeravatar
paperhearts
Grünschnabel
Beiträge: 78
Registriert: 26.07.2008, 12:24:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon paperhearts » 13.10.2008, 11:49:58

Mathias Edenborn war als Krolock gern mal ein Nachtsvogel, der tagsüber nicht zu gebrauchen ist. Dafür hat er Sarah zum Mitternachtball eingeladen. Mir hat's gefallen. :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Eigenheiten

Beitragvon Klein_Stelley » 13.10.2008, 11:57:07

mir gefällt zB wenn Kerstin Ibald Danvers spielt, dass sie alles so monoton spricht und ihr "Schön hier nicht war" klingt so richtig psychopathisch - ich mag das!

Bei Susan klingt das als würde sie hinter Wietske mit einem Messer stehen und ihr eines reinrammen.

bei Lucius Wolter als Arthur in Dracula finde ich seinen kleinen S-Fehler auch sehr süss :D (den hat er auch als Maxim)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.10.2008, 12:55:18

Maya singt bei "Sie atmet schon" immer "Die Jahren ziehn dahin..." ;)

Beim Sprechen vertauscht sie gern mal mir und mich, das ist immer sooo liab *knuffel*

Mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor, und wenn du mich nicht glauben willst, dann mach ich dich mal vor: Fräulein ham Sie Strick mit sich, das Hund das will nicht mit mit mich!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 13:30:30

Ach ja und ich liebe diese theatralische Sprechweise von Susan :D :wink:

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Heldin » 13.10.2008, 14:40:31

Die ist toll ja, irgendwie klingt das schon fast ausländisch von der Betonung, wenn Susan so spricht :lol:


Ansonsten mag ich bei Pia einiges, das auffälligste ist wohl ihre Lache, naja, mögen tu ich die nicht so, aber man hört und erkennt sie dann immer gleich von weitem, des weiteren ist es als in Interviews ect süß, wenn sie eind eutsches Wort sagt und fragt, ob das auch so heißt, oder? :lol:
Und beim Singen allgemein dieses hah! oder so ähnlich, welches sie oft mit einbringt, wie z.B. bei dem Lied Nichts, Nichts, Gar Nichts, aber auch bei anderen....

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 14:50:39

Ich mag an ihr, wie sie "Wenn ich tanzen will" singt.. Sie singt: "Doch Ich werd keine Marionette soin" :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Eigenheiten

Beitragvon Klein_Stelley » 13.10.2008, 14:51:04

naja Susan ist ja auch ausländisch, ist klar dass es auch so klingt :mrgreen:

ich persönlcih finde es nicht schön, wie sie Wörter absichtlich betont, aber ist hald Geschmackssache, dass ich sie nicht so leiden kann, weiß man ja hier schon ^^

bei Jana finde ich total süss, wenn sie ihre Nase so hochzieht, dass sie da dann lauter Falten hat, dann kuckt sie sooo lieb drein ^^ durfte ich bei Wicked auch erleben.

Andre Bauer hat auch so ne Eigenheit auf der Bühne, er macht es nur nicht immer - bei Ehrlichkeit und Vertrauen klatscht er ab und zu wenn er "Mut" sagt, in die Hände. Also nicht so ein typisches Klatschen, sondern ein Handrücken-in-die-Handfläche-Klatschen Klatschen.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Heldin » 13.10.2008, 14:58:52

Klein_Stelley hat geschrieben:naja Susan ist ja auch ausländisch, ist klar dass es auch so klingt :mrgreen:


Ja, schon, aber Niederländer sehe ich wie gar nicht wirklich als so ausländisch an, warum auch immer :lol:
Ich meinte nun etwas anders, kann aber auch nciht beschreiben wie genau^^

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 15:03:59

Bei uns spielen eben viele Holländer und viele Holländer können eben sehr gut deutsch.. Pia ist für mich auch keine Ausländerin :lol:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.10.2008, 15:16:32

Maya ist mittlerweile sowieso eine halbe Österreicherin, sie lebt schon so lang hier und ist auch mit einem Österreicher verheiratet. Es ist soooooo süß, wenn sie wienerische Ausdrücke benutzt!! *love*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Eigenheiten

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 13.10.2008, 15:29:34

Ich find bei Thomas Borchert geil (als von Krolock), wenn er "Sie Irren, Professor" singt, sein "Alfred's Seele" ist sooo genial. :mrgreen:
Ein weiteres Highlight bei TdV ist sicherlich, wenn Jens als Professor bei "Trauer um Chagall" (bevor er ihm das Herz durchstoßen will) sein "Tasche" sagt (die Betonung ist so herrlich) :lachtot:
Bei Elisabeth finde ich Máté so cool, wenn er am Ende des Prologes diese Kraft in "Elisabeth" legt.
Die Niederländischen Darsteller find ich sowieso alle super, weil ich diesen typischen niederländischen Akzent in der deutschen Sprache liebe..."supi-glasse-doll" :wink:

Da gibt es irgendwie so viele, die kann man gar nicht alle aufzählen.

Benutzeravatar
paperhearts
Grünschnabel
Beiträge: 78
Registriert: 26.07.2008, 12:24:27
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon paperhearts » 13.10.2008, 17:30:39

Noch zwei Sachen aus TdV:

Bei Thomas Borchert, macht er aber nicht immer, vor dem Schloß: „Der Professor Abronsiussss?“ – dieses Zischen am Ende! :lol:

Ich liebe Mathias Edenborns „und an Bibel und Brevier“ bei der unstillbaren Gier. Es ist soooo toll, wie er „Brevier“ singt, fast noch besser als das lange „Giiiiiieer“. :D


@Flügel_der_Nacht:
Schickes Ava! Das Foto kenn ich irgendwie?! :lol:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Eigenheiten

Beitragvon Elisabeth » 13.10.2008, 18:00:57

Drew Sarich hat beim Donauinselfest 2002 bei "Die Schatten werden länger" gesungen:"...könnt ich nur das Stoier (Steuer) drehen" :P Ich liebe das!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Eigenheiten

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 13.10.2008, 18:26:28

paperhearts hat geschrieben:@Flügel_der_Nacht:
Schickes Ava! Das Foto kenn ich irgendwie?! :lol:

:lol: Sorry und dabei habe ich nichtmal gefragt, ob ich es nehmen darf. Aber jetzt sehe ich gerade mal, was für ne geile Seite du hast. :wink:

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Eigenheiten

Beitragvon ~Radu~ » 13.10.2008, 18:53:51

Kevin Tarte macht es ein bisschen, aber vor allem Steve Barton hat immer gesungen:
"Die unstillbaaareee n-Giiiiieeeer

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Eigenheiten

Beitragvon Klein_Stelley » 14.10.2008, 10:41:51

Steve ist/war sowieso der Beste Krolock!! Sein Lacher ist soooo geil ^^

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eigenheiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.10.2008, 11:52:15

Ich finde auf der 96er Eli Gesamtaufnahme das Lachen von Addo Kruizinga bei der Hochzeit genial, das hört sich irgendwie surreal an. Und wie er manches betont... "WAS ist geschehen?"
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: Eigenheiten

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 15.10.2008, 17:14:42

Bei TdV beim Finale 1. Akt vor dem Schloss, da gibt es so eine Stelle, die versteh ich überhaupt nicht, wenn Steve die singt und zwar:

Wohl der Nacht,
die uns bewahrt davor das Hässliche zu sehn.
Sie rüttelt sacht
An dunklen Träume und lässt Totes auferstehn.

Er singt das irgendwie immer so, "sie rüilsacht..." :lol: total geil

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Eigenheiten

Beitragvon Elisabeth » 15.10.2008, 17:21:04

Flügel_der_Nacht hat geschrieben:Bei TdV beim Finale 1. Akt vor dem Schloss, da gibt es so eine Stelle, die versteh ich überhaupt nicht, wenn Steve die singt und zwar:

Wohl der Nacht,
die uns bewahrt davor das Hässliche zu sehn.
Sie rüttelt sacht
An dunklen Träume und lässt Totes auferstehn.

Er singt das irgendwie immer so, "sie rüilsacht..." :lol: total geil
Ich glaube es heißt:
sie RÜHRT sacht...
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron