Marjan Shaki

Diskutiert über Darsteller, Tänzer oder das Ensemble.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 26.09.2008, 09:19:53

Bild

ab 1. Oktober ist Marjan in "La Strada - Das Lied der Straße" in den Wiener Bezirken zu sehen.

von Gerold Theobalt

Nach dem Drehbuch von Federico Fellini, Tullio Pinelli und Ennio Flaiano

Österreichische Erstaufführung

Premiere: 1. Oktober 2008

Der Schausteller Zampano braucht eine neue Assistentin. 10.000 Lire zahlt er für Gelsomina, ein einfaches, ein bisschen zurückgebliebenes Mädchen. Nun zieht sie mit ihm von Ort zu Ort, spielt den Clown, sammelt das Geld ein, kocht und wäscht für ihn. Zampano ist brutal, jähzornig, rücksichtslos und unfähig Gefühle zu zeigen. Er schlägt sie, schläft aber auch hin und wieder mit ihr und betrügt sie mit anderen Frauen. Sie hängt trotzdem an ihm. Dann lernt sie den Seiltänzer Il Matto kennen. Er spricht mit ihr, hört ihr zu und nimmt sie ernst. Von ihm lernt Gelsomina auch die kleine Melodie, die sie auf der Trompete spielt. Als er nicht aufhört, Zampano zu verspotten, kommt es zur Katastrophe …

Fellinis Oscar-prämiertes Filmmeisterwerk La Strada – Das Lied der Straße aus dem Jahre 1954 – mit Giulietta Masina und Anthony Quinn in den Hauptrollen – zeigt dieWelt der Gaukler, Artisten und Schausteller und ihr Leben am Rande der Gesellschaft. Dieses poetische Märchen, angesiedelt in der rauen Wirklichkeit der Landstraße, erzählt vom „Unvermögen zweier Menschen einander zu begreifen“ (Federico Fellini). Bisher konnte dieser Stoff nicht auf der Bühne gezeigt werden. Erst die hier vorliegende Bühnenfassung macht es möglich.

Regie: Andy Hallwaxx

Bühne: Judith Leikauf und Karl Fehringer

Kostüme: Erika Navas

Mit Marjan Shaki, Doris Weiner, Thomas Bauer und Reinhold G. Moritz

Quelle: http://www.volkstheater.at

freu mich schon, werds mir schätze ich ansehen, wenn es am 5. Oktober in Ottakring ist.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Elphaba » 28.09.2008, 04:22:48

Das würde ich ja gerne sehen!!! :o :)

Wir hatten den Film mal als Thema in der Uni.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 29.09.2008, 08:14:10

echt? cool...ich werds wahrscheinlich am Sonntag ansehen, da is es in der VHS Ottakring, kommt aber jetzt drauf an wer an dem Tag Maxim spielt... :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.09.2008, 18:36:50

Wo seht ihr wann das wo ist? *blind sei*
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 30.09.2008, 08:07:58

wenn du auf der Volkstheater Seite beim Spielplan schaust, steht immer dabei wo es ist...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 12:21:35

Danke! Wuiiiii, das kommt nach Flodorf ja auch :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 30.09.2008, 14:11:17

jep ;) in alle Bezirke!! Voll cool =D

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 14:12:43

Sie hat doch auch in der Jubiläumsfassung von TdV gesungen. In Totale Finsternis gefällt sie mir eigentlich recht gut..

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 30.09.2008, 14:15:15

jep hat sie...hab ich 4 Mal gesehen *ganz stolz drauf bin* (mehr kenne ich dafür von TdV nicht :() ich find die CD super!!

Freu mich schon total wenn ich Marjan endlich wieder sehe!!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 14:17:17

Wie meinst du das? Du hast Tanz der Vampire 4 mal gesehen aber kennst nicht mehr daraus?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 30.09.2008, 14:47:50

ich kenne nur die Concert Version aus Wien und nicht das komplette Stück!! Das hab ich gemeint ;)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 15:21:32

Ja, da war sie schon super. Und mir gefällt sie auch total auf der Wien Musical Concert CD, ich lieb die CD überhaupt ^^ Ich hab geträumt von Manderley und Irgendwo wird immer getanzt sind ur schön von ihr. Wie du gefällt mir auch ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Klein_Stelley » 30.09.2008, 16:37:19

die CD hab ich noch gar nicht :(

juhuu am Sonntag geh ich jetzt zu La Strada...hoffentlich finde ich die VHS ;)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 17:25:50

Klein_Stelley hat geschrieben:ich kenne nur die Concert Version aus Wien und nicht das komplette Stück!! Das hab ich gemeint ;)


Ist die Concert Version nicht das ganze Stück? Ich hab keinen blassen Schimmer... :oops:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 17:28:31

Nein, es ist eine gekürzte Version, die auch ohne Pause gespielt wurde.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 17:37:34

Hmm, Gottseidank hab ich das nicht gesehen.. Und ich dachte mir schon, das wär bestimmt toll gewesen, wenn ich dort gewesen wäre... Ich denk, das war nur was für Fans, die das Musical schon gesehen haben... :wink:

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Theresa » 30.09.2008, 17:46:25

Wenn ich richtig sehe, wurden bei der konzertanten Reihe nicht:
- Eine schöne Tochter ist ein Segen
- Nie geseh'n (lange Version von "Ein Mädchen, das so lächeln kann")
- Du bist wirklich sehr nett
- wusha busha (vor Tot zu sein ist komisch)
- Wohl der Nacht
- Ein guter Tag
- An so einem Tag
- Jeder saugt das Blut des andern
- Gott sei Dank du lebst
- He ho, Professor
- Reprise: Draussen ist Freiheit
(Die Namen sind alle aus dem Berliner Programmheft übernommen)

gespielt, ich hoffe das ist richtig?! Carpe Noctem ist zwar nicht auf der CD drauf, aber im Bericht der "musicals" wurde es schon erwähnt...

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon ~Radu~ » 30.09.2008, 17:51:15

Hmm, quasi ein Einakter. Naja, ich verachte Verzicht (ich bin ein Vampir :mrgreen: ), es tut mir ja auch in der Seele weh, wenn für einen Musicalfilm lieder rausgestrichen werden (was eigentlich immer der Fall ist) :(
Wenn ich natürlich das Musical schon mal gesehen hätte, hätte ich mich über dieses Jubiläumskonzert natürlich gefreut.. Wie waren denn die Preise?

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Theresa » 30.09.2008, 17:53:06

Die VBW haben eig immer faire Preise :wink: Ich wäre wirklcih gerne hingegangen, auch wenn ich TdV noch nciht gesehen hätte, die Cast hat sich einfach klasse angehört

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marjan Shaki

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.09.2008, 19:26:20

Von*Krolock hat geschrieben:Hmm, Gottseidank hab ich das nicht gesehen.. Und ich dachte mir schon, das wär bestimmt toll gewesen, wenn ich dort gewesen wäre... Ich denk, das war nur was für Fans, die das Musical schon gesehen haben... :wink:

Ja eher. Da es konzertant war, waren natürlich auch Bühnenbild und Kostüme sehr eingeschränkt. Und das Orchester befand sich im Hintergrund auf der Bühne.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Darsteller / Tänzer / Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron